1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Wartezimmer New Defender 2022/2023

Wartezimmer New Defender 2022/2023

Land Rover Defender L663

Hallo zusammen,

da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe, musste einer erstellt werden. 😉

Ich mache mal den Anfang und hoffe auf rege Teilnahme.

Bestellt heute am 04.03.2022
Lieferung wahrscheinlich 12.2022
Fahrzeug: 110 D300 - X
Farbe: Gondwana Stone
Innen: Vintage-Tan Leder

Ausstattung:
Country-Paket, Anhängerkupplungs-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket Plus, Privacy-Verglasung, 3-Zonen-Klima, Alarmanlage, AT-Reifen, Signaturgrafik in schwarz, Ersatzradabdeckung in Wagenfarbe, Unterfahrschutz vorne und noch ein paar Kleinigkeiten...

In dem Kaufvertrag steht aber explizit drin, dass laut aktuellem Status das "Digitale TFT-Tacho" und die "3D-Surroundkamera" nicht produziert und geliefert werden.

Beides sind aber Serienausstattungen bei dem X, sodass ich nicht davon ausgehe, diese nicht zu bekommen. Wäre zwar nicht sehr schön wenn es dennoch fehlt, aber kein Beinbruch.

Jetzt heißt es nur noch, abwarten und Tee trinken... Ist es schon 17 Uhr?

LG,
lapi

197 Antworten

Zitat:

@Sascha1982M schrieb am 3. April 2023 um 19:44:17 Uhr:

Zitat:

P250 oder D250?

Benziner oder Diesel?

Schönes Auto viel Spass🙂

Diesel Maschine 250 ps.

Haben jetzt der Discovery Sport gehabt mit 150 ps und 250 reichen bei den ganz gut. Hatten den 2 Tage zu Probe und Verbrauch war auch ganz gut

So, gerade auch die Info bekommen. Ambientebeleuchtung ist auch verbaut und die Scheinwerfer sind auch mit Signatur. Also alles perfekt geklappt bis auf Display in der Mitte. Da gab es leider nur das kleine. Damit kann ich aber gut leben.

Hat jemand von Euch als Zubehör ein Tragbares Reinigungssystem erworben? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht. Ist das Gerät wirklich effektiv nutzbar oder nur sinnloser Ballast?

Zitat:

Hat jemand von Euch als Zubehör ein Tragbares Reinigungssystem erworben? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht. Ist das Gerät wirklich effektiv nutzbar oder nur sinnloser Ballast?

Würde mich auch interessieren, speziell wieviel druck das Gerät aufbaut.
In einem anderen Forum habe ich bisher aber gelesen, dass es ganz ordentlich sein soll.

Zitat:

@Finance07 schrieb am 16. April 2023 um 13:34:24 Uhr:

Hi,

das Reinigungssystem war in dem Country-Paket bei uns mit dabei. Richtig im Einsatz haben wir es aber bis dato noch nicht getestet.

Zuhause mal Wasser eingefüllt, ja. Das kleine Ding hat schon Power.
Mal schnell das Bike abduschen oder die Schuhe nach einem matschigen Waldspaziergang... Sollte passen.

LG,
Lapi

Ähnliche Themen

Danke
Wenn es genauso ist wie mit der Hunderampe schau ich mal nach anderen Anbietern für so ein Reinigungssystem. Die Rampe kostet bei LR über 400 Euro. Letzte Woche habe ich dann die verdächtig ähnliche Rampe von Kleinmetall (mit den gleichen Maßen) für 180 Euro bestellt.

Zitat:

@Pluemo17 schrieb am 16. April 2023 um 20:29:13 Uhr:

Danke
Wenn es genauso ist wie mit der Hunderampe schau ich mal nach anderen Anbietern für so ein Reinigungssystem. Die Rampe kostet bei LR über 400 Euro. Letzte Woche habe ich dann die verdächtig ähnliche Rampe von Kleinmetall (mit den gleichen Maßen) für 180 Euro bestellt.

Bitteschön

https://www.kaercher.com/.../oc-3-adventure-16800160.html

Gibt genügend Hersteller....wird oft von MTBikern genutzt.
Das Teil von Landrover ist im Prinzip nichts anderes als eine Gardena Gartenspritze für max. €€€

Würde ich verwenden, wenn ich einen Putzfetisch hätte... schönen Rest-Sonntag

Weiss jemand ob es möglich ist nach Bestellung noch die Motorisierung, zb von D200 auf D250, zu ändern?

Meines Wissens nach allgemein nicht möglich..Aber am besten du wendest Dich direkt an deinen Verkäufer..

Hallo Pluemo17, Änderungen sollten bis zu einem bestimmten Punkt (xx Wochen vor Liefertermin) noch möglich sein, wenn der Wagen bei LR z.B. noch nicht eingeplant oder auf Kiel gelegt ist. Eventuell steht das sogar im Vertrag, bis wann Änderungen noch möglich sind. Kenne ich zumindest von anderen Herstellern so. Am besten, wie schon erwähnt, den Händler fragen.

Super danke Leute. Beim Händler hatte ich bereits angefragt, sollte auch gestern einen Rückruf erhalten. Der kam leider nicht. Generell ist die Kommunikation seit Bestellung eher schleppend.

Zitat:

@EvoqueFan schrieb am 28. April 2023 um 23:42:24 Uhr:

Hallo Pluemo17, Änderungen sollten bis zu einem bestimmten Punkt (xx Wochen vor Liefertermin) noch möglich sein, wenn der Wagen bei LR z.B. noch nicht eingeplant oder auf Kiel gelegt ist. Eventuell steht das sogar im Vertrag, bis wann Änderungen noch möglich sind. Kenne ich zumindest von anderen Herstellern so. Am besten, wie schon erwähnt, den Händler fragen.

Genauso ist es, auch Änderungen der Motorisierung sind noch möglich. Habe heute mit meinem Händler gesprochen.

Auf den V8 der von BMW geliefert wird würde ich aber besser nicht wechseln, sonst wartest in 20 Jahren noch darauf.

Im Motorenwerk in München werden noch bis Ende November V8-Motoren produziert und ab 1. Dezember wird dort umgebaut auf Produktion der Elektromoblität (weiß nicht genau welche Komponenten dann dort gefertigt werden aber das Darum ist fix und kann nicht mehr verschoben werden).

V12 wurde vor kurzem der letzte produziert und BMW hat mit einer Jahres-Produktion von 23.000 V8-Motoren gerechnet, nur blöd dass jetzt über 100.000 Bestellungen (BMW, Land Rover,…) vorliegen.

Der V8 im Defender wird von LR/Jaguar gebaut und nicht von BMW.

Hallo Defender Freunde,

bisher war ich nur stiller Leser.

Nun kam heute endlich die Nachricht, geplantes Baudatum Mitte Juli, Auslieferung dann 2 August Woche.

Wie sind denn so eure Erfahrungen bzgl. Einhaltung von so nem Baudatum?

So soll er nun endlich kommen:
DEFENDER X-DYNAMIC SE D250
Santorini Black
Dunkel getönte Scheiben
Frontscheibe aus Wärmeschutzglas
All Terrain Reifen
Vordersitze, 14-fach verstellbar (12-fach elektrisch, 2-fach manuell), beheizbar, mit Memory-Funktion
Querträger in Dunkelgrau

Bestellt April 2022

Hallo;

bekomme meinen am 8. Juni, gleicher Motor und Farbe, Ausstattung etwas anders. Dies wurde mir im Februar so kommuniziert und lt. Händler bleibt es auch dabei. Das Auto wurde bereits ein paar Tage vorher angekündigt.
Davor hatte ich einen aus 2020. Auch da passte es mit dem Lieferdatum, wenngleich deutlich kürzer.

Beste Grüße

Zitat:

@Chris169 schrieb am 17. Mai 2023 um 11:39:20 Uhr:

Hallo Defender Freunde,

bisher war ich nur stiller Leser.

Nun kam heute endlich die Nachricht, geplantes Baudatum Mitte Juli, Auslieferung dann 2 August Woche.

Wie sind denn so eure Erfahrungen bzgl. Einhaltung von so nem Baudatum?

So soll er nun endlich kommen:
DEFENDER X-DYNAMIC SE D250
Santorini Black
Dunkel getönte Scheiben
Frontscheibe aus Wärmeschutzglas
All Terrain Reifen
Vordersitze, 14-fach verstellbar (12-fach elektrisch, 2-fach manuell), beheizbar, mit Memory-Funktion
Querträger in Dunkelgrau

Bestellt April 2022

Deine Antwort