Wartezimmer New Defender 2022/2023
Hallo zusammen,
da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe, musste einer erstellt werden. 😉
Ich mache mal den Anfang und hoffe auf rege Teilnahme.
Bestellt heute am 04.03.2022
Lieferung wahrscheinlich 12.2022
Fahrzeug: 110 D300 - X
Farbe: Gondwana Stone
Innen: Vintage-Tan Leder
Ausstattung:
Country-Paket, Anhängerkupplungs-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket Plus, Privacy-Verglasung, 3-Zonen-Klima, Alarmanlage, AT-Reifen, Signaturgrafik in schwarz, Ersatzradabdeckung in Wagenfarbe, Unterfahrschutz vorne und noch ein paar Kleinigkeiten...
In dem Kaufvertrag steht aber explizit drin, dass laut aktuellem Status das "Digitale TFT-Tacho" und die "3D-Surroundkamera" nicht produziert und geliefert werden.
Beides sind aber Serienausstattungen bei dem X, sodass ich nicht davon ausgehe, diese nicht zu bekommen. Wäre zwar nicht sehr schön wenn es dennoch fehlt, aber kein Beinbruch.
Jetzt heißt es nur noch, abwarten und Tee trinken... Ist es schon 17 Uhr?
LG,
lapi
197 Antworten
Moin Freunde,
Gestern konnte ich meinen LRD abholen. (Bestellt Anfang Februar, geplant für Dezember 23)
Es ist soweit alles wie bestellt verbaut, bis auf das Display hinterm Lenkrad - bestellt war das gemischte Instrument, geliefert wurde komplett TFT. Stört mich nicht, im Gegenteil.
Vorne befinden sich 2x Usb C, 1x klassisch. Hinten muss ich nochmal schauen.
Leider ist der Tankdeckel nicht abschließbar. Da muss ich nochmal nach einer Lösung schauen.
Wenn ihr Fragen habt, los 🙂
Das der Tankdeckel nicht über die Zentralschliessanlage abschließbar sein soll wundert mich. Ich habe das beim LR Händler ausprobiert und es funktionierte.
Zitat:
@Finance07 schrieb am 26. Juli 2023 um 22:01:42 Uhr:
Das der Tankdeckel nicht über die Zentralschliessanlage abschließbar sein soll wundert mich. Ich habe das beim LR Händler ausprobiert und es funktionierte.
Du hast Recht! Korrektur: der Tankdeckel schließt mit der Zentral. Sorry, hab's gerade nochmal getestet
Davon wusste selbst der Händler anscheinend nichts, er hat mich nämlich noch darüber informiert, dass der Deckel nicht abschließt.
Puh.. ich hatte schon wieder so ein mulmiges Gefühl im Bauch 🙄
Sehr sehr schönes Auto, erst recht mit den „SE“ Felgen 🙂 … würde die auch beim HSE wählen, obwohl man für diesen theoretischen Downgrade noch mal extra bezahlen darf 🙄
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
Zitat:
@Pluemo17 schrieb am 26. Juli 2023 um 22:16:54 Uhr:
Zitat:
@Finance07 schrieb am 26. Juli 2023 um 22:01:42 Uhr:
Das der Tankdeckel nicht über die Zentralschliessanlage abschließbar sein soll wundert mich. Ich habe das beim LR Händler ausprobiert und es funktionierte.Du hast Recht! Korrektur: der Tankdeckel schließt mit der Zentral. Sorry, hab's gerade nochmal getestet
Davon wusste selbst der Händler anscheinend nichts, er hat mich nämlich noch darüber informiert, dass der Deckel nicht abschließt.
Ähnliche Themen
Sehr sehr schickes Auto.
Bei mir ist das mit dem Tacho leider andersherum. Naja.
Wie darf ich das mit dem Tankdeckel verstehen? Ist der nun abschließbar oder nicht ? Ich hatte die Tage einen 90er V8 zur Probefahrt da konnte ich trotz abgeschlossenen Auto den Tankdechel öffnen, den Verschluss abdrehen und die Klappe reindrücken. Ist das immer noch so?
Zitat:
@Pluemo17 schrieb am 26. Juli 2023 um 21:11:29 Uhr:
Moin Freunde,Gestern konnte ich meinen LRD abholen. (Bestellt Anfang Februar, geplant für Dezember 23)
Es ist soweit alles wie bestellt verbaut, bis auf das Display hinterm Lenkrad - bestellt war das gemischte Instrument, geliefert wurde komplett TFT. Stört mich nicht, im Gegenteil.
Vorne befinden sich 2x Usb C, 1x klassisch. Hinten muss ich nochmal schauen.Leider ist der Tankdeckel nicht abschließbar. Da muss ich nochmal nach einer Lösung schauen.
Wenn ihr Fragen habt, los 🙂
Zitat:
@tim041997 schrieb am 27. Juli 2023 um 10:37:46 Uhr:
Sehr sehr schickes Auto.
Bei mir ist das mit dem Tacho leider andersherum. Naja.Wie darf ich das mit dem Tankdeckel verstehen? Ist der nun abschließbar oder nicht ? Ich hatte die Tage einen 90er V8 zur Probefahrt da konnte ich trotz abgeschlossenen Auto den Tankdechel öffnen, den Verschluss abdrehen und die Klappe reindrücken. Ist das immer noch so?
Wie bereits gesagt, ist das bei neuen Modellen nicht mehr so.
Zitat:
@tim041997 schrieb am 27. Juli 2023 um 10:37:46 Uhr:
Sehr sehr schickes Auto.
Bei mir ist das mit dem Tacho leider andersherum. Naja.Wie darf ich das mit dem Tankdeckel verstehen? Ist der nun abschließbar oder nicht ? Ich hatte die Tage einen 90er V8 zur Probefahrt da konnte ich trotz abgeschlossenen Auto den Tankdechel öffnen, den Verschluss abdrehen und die Klappe reindrücken. Ist das immer noch so?
Bei abgeschlossenem Auto ist der Tankdeckel mit abgesperrt. An den Verschluss kommt man also nur bei entriegelter Zentral. So wie es sein sollte.
Was ich aber beanstanden werde ist der gesteppte Gepäckraum Schutz. Der hält keine zehn Meter, zumindest die Seitenverkleidungen liegen nach jeder Fahrt am Kofferraum Boden, da die Gummischlaufen zum einhängen zu locker sitzen. Dafür sind 460 Euro Aufpreis zu viel.
Zitat:
@leo45 schrieb am 20. Juli 2023 um 22:18:53 Uhr:
Bisher warte ich noch auf die Antwort.
Bzw habe ich im September einen Termin weil Lautsprecher gelegentlich ausfallen.
Mal links mal rechts mal alle ....
Prima, das Problem mit den Lautsprechern vorne hatte ich gestern und heute auch schon. Das ist allerdings eine Sache die für mich garnicht geht und wird morgen sofort bemängelt.
Zitat:
@cutf schrieb am 3. März 2023 um 17:21:46 Uhr:
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 3. März 2023 um 09:47:26 Uhr:
Denkt dran so kenn ich es zumindest nur,last den "neuen" Lack erst minimum ein halbes Jahr besser ein Jahr richtig aushärten und dann Folie.
Kommt zu schnell Folie auf neuen Lack,ziehst beim entfernen den Lack mit ab..Die Lacker die viel Smartrepair machen können da ein Lied von singen..
Und was geschieht, wenn du den Wagen bei LR direkt mit der Folie ab Werk bestellst? Lassen sie den Wagen ein halbes Jahr lang vorher stehen?
Das ging mir gerade ähnlich durch die Birne ;-)
Zitat:
@110er schrieb am 23. September 2023 um 00:18:52 Uhr:
Zitat:
@cutf schrieb am 3. März 2023 um 17:21:46 Uhr:
Und was geschieht, wenn du den Wagen bei LR direkt mit der Folie ab Werk bestellst? Lassen sie den Wagen ein halbes Jahr lang vorher stehen?
Dann gibbet die böse Überraschung wenn die Folie mal runter kommt ;-)
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 23. September 2023 um 05:49:49 Uhr:
Zitat:
@110er schrieb am 23. September 2023 um 00:18:52 Uhr:
Lieblingshobby Zeigefingerschwenk! 😉
Zitat:
@cutf schrieb am 23. September 2023 um 07:52:03 Uhr:
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 23. September 2023 um 05:49:49 Uhr:
Lieblingshobby Zeigefingerschwenk! 😉
Japp Deins,da du ja sonst keine Hobbys hast...
Hallo zusammen!
Ich habe meinen 90er D200 X Dynamic SE nun auch am 12.01.2024 bestellt und habe vom Händler die Angabe bekommen, dass das Auto 04/2024 ausgeliefert werden sollte. Nach Rückfrage hat er nun wohl die Rückmeldung, dass das Auto noch vor den Werksferien (06/2024) geliefert werden soll.
Hat jemand auch im Dez 23 bzw. Jan 24 bestellt und aktuellere Zahlen?
VG
Julian
Wie ist denn bei einem frei konfigurieren Defender die LF einzuordnen?
36/20.000/0 wäre ein LF von ca. 1.
@Rennschnecke123 Dazu fehlt der entsprechende Bruttolistenpreis um das einordnen zu können. Vor ca. nem dreivietel Jahr lag der bei 48/20.000/0 bei 0,96 und nem Listenpreis von ca. 98k. Das war zu dem Zeitpunkt schon ganz gut.
Das scheint heute bei weitem nimmer drin zu sein, wenn man mal auf den einschlägigen Portalen schaut. Da wäre 1 wohl schon ganz gut.