ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Wartezimmer New Defender 2022/2023

Wartezimmer New Defender 2022/2023

Land Rover Defender L663
Themenstarteram 4. März 2022 um 15:25

Hallo zusammen,

da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe, musste einer erstellt werden. ;)

Ich mache mal den Anfang und hoffe auf rege Teilnahme.

Bestellt heute am 04.03.2022

Lieferung wahrscheinlich 12.2022

Fahrzeug: 110 D300 - X

Farbe: Gondwana Stone

Innen: Vintage-Tan Leder

Ausstattung:

Country-Paket, Anhängerkupplungs-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket Plus, Privacy-Verglasung, 3-Zonen-Klima, Alarmanlage, AT-Reifen, Signaturgrafik in schwarz, Ersatzradabdeckung in Wagenfarbe, Unterfahrschutz vorne und noch ein paar Kleinigkeiten...

In dem Kaufvertrag steht aber explizit drin, dass laut aktuellem Status das "Digitale TFT-Tacho" und die "3D-Surroundkamera" nicht produziert und geliefert werden.

Beides sind aber Serienausstattungen bei dem X, sodass ich nicht davon ausgehe, diese nicht zu bekommen. Wäre zwar nicht sehr schön wenn es dennoch fehlt, aber kein Beinbruch.

Jetzt heißt es nur noch, abwarten und Tee trinken... Ist es schon 17 Uhr?

LG,

lapi

Ähnliche Themen
192 Antworten

Zitat:

@roccobarocco schrieb am 20. Juli 2023 um 19:10:20 Uhr:

Es lässt sich Nachrüsten, es gibt Firmen in GB die machen das. Evtl. vielleicht bald per Gap IID Tool, damit kann man bereits viel machen!

Und in DE?

Zitat:

@leo45 schrieb am 20. Juli 2023 um 19:11:57 Uhr:

Ich denke die JLR Kundenbetreuung wird hier genau so antworten wie bei mir…

„Sehr geehrter Herr x,

 

vielen Dank für Ihre bisherige Geduld.

Wir können gut nachvollziehen, dass die Vorfreude auf Ihren neuen Defender durch die derzeitigen Zwischenfälle gebremst wird.

....

Und wie wurde dir nach bestem Gewissen geholfen? Rabatt?

Auto direkt beim Händler stehen lassen, nichts zahlen bis DEIN Auto da auf dem Platz steht..

Die JLR Kundenbetreuung ist für die Tonne! Hab selber mit denen schon Erfahrung machen müssen.

Im Prinzip bekommt man ein Fahrzeug mit 0 Kundenbetreuung, meine Meinung dazu!

Naja was soll ich machen? Es ist ein Leasingwagen, der alte Vertrag läuft aus und ich bin Markenwechsler. Ich meine geil ist es nicht und es nervt mich schon, aber es sieht jetzt nicht soooo schlecht aus. Ich wäre schon Einverstanden, wenn die ein paar Gummimatten und eine Kofferraummatte draufpacken. Kosten bei Landrover ja auch schnell 500€

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 20. Juli 2023 um 19:14:46 Uhr:

Auto direkt beim Händler stehen lassen, nichts zahlen bis DEIN Auto da auf dem Platz steht..

Ich hab wohl einen sehr netten und hilfsbereiten Händler und Verkäufer, er kümmert sich schon sehr um alles und versucht alles möglich zu machen. Das hier entsprechend ggf etwas nicht zu 100% mitgeliefert wird, war mir schon klar. Landrover ist ja bekannt dafür. Mich würde es viel mehr stören, wenn es das kleine Display in der Mitte gewesen wäre.

Zitat:

@roccobarocco schrieb am 20. Juli 2023 um 19:15:26 Uhr:

Die JLR Kundenbetreuung ist für die Tonne! Hab selber mit denen schon Erfahrung machen müssen.

Im Prinzip bekommt man ein Fahrzeug mit 0 Kundenbetreuung, meine Meinung dazu!

Wäre mir total egal, Ich möchte MEIN konfigurierstes Auto.Alles andere würde direkt dort stehen bleiben.

Weil alles was nicht direkt ab Werk verbaut wurde ist nachgerüstet nur Semi...

Dann wird der Händler dir sagen: Schön dann machen wir den Vertrag rückgängig. Ihr Auto habe ich in 3 Tagen wieder verkauft.

Bei der Aktuellen Fahrzeugsituation kann man das leider nicht so einfach machen.

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 20. Juli 2023 um 19:58:32 Uhr:

Wäre mir total egal, Ich möchte MEIN konfigurierstes Auto.Alles andere würde direkt dort stehen bleiben.

Weil alles was nicht direkt ab Werk verbaut wurde ist nachgerüstet nur Semi...

Dann Vertrag rückgängig ;-)

@tim041997 Vielleicht eine „Werks-Garantieverlängerung“ raushandeln.

… habe ich gemacht… ;)

 

Grüße :cool:

Weißt du was die kostet ?

Zitat:

@intercooler schrieb am 20. Juli 2023 um 21:14:07 Uhr:

@tim041997 Vielleicht eine „Werks-Garantieverlängerung“ raushandeln.

… habe ich gemacht… ;)

Grüße :cool:

Bisher warte ich noch auf die Antwort.

Bzw habe ich im September einen Termin weil Lautsprecher gelegentlich ausfallen.

Mal links mal rechts mal alle.

 

Ich konnte nicht eher… also später Termin liegt nicht am Händler! Der ist wirklich top!

 

 

Und wegen Auto stehen lassen.

Ich hatte bei Abholung die Option den Wagen einfach stehen zu lassen. Wenn er nicht iwie komisch in der Farbkombination ist, ist der Morgen weg!

Hallo, habe gestern von meinem Verkäufer, in Verbindung mit einem Angebot erfahren, dass ab 01.07.23 LR die Herstellergarantie auf 5 Jahre verlängert. Info laut LR Home Page:

"GARANTIE

Sicherheit für Ihren Land Rover

In den ersten fünf Jahren (oder 150.000 km – je nachdem, was zuerst eintritt)* nach dem Erwerb Ihres Land Rover profitieren Sie von allen Vorteilen einer umfangreichen Herstellergarantie.

Sollte ein Teil aufgrund eines Herstellungsfehlers repariert oder ausgetauscht werden müssen, werden die dafür erforderlichen Arbeiten kostenfrei und unter Verwendung von Land Rover Originalteilen bei einem von Land Rover zugelassenen Vertragspartner durchgeführt.

Um nähere Informationen zur Garantie zu erhalten, wenden Sie sich bitte an einen Vertragspartner in Ihrer Nähe.

* Gilt ab Fahrzeugübergabe bzw. Erstzulassung 1.7.2023, je nachdem, was zuerst eintritt."

Na also, geht doch.

 

Zitat:

@Tim04 schrieb am 20. Juli 2023 um 22:00:36 Uhr:

Weißt du was die kostet ?

Zitat:

@Tim04 schrieb am 20. Juli 2023 um 22:00:36 Uhr:

Zitat:

@intercooler schrieb am 20. Juli 2023 um 21:14:07 Uhr:

@tim041997 Vielleicht eine „Werks-Garantieverlängerung“ raushandeln.

… habe ich gemacht… ;)

Grüße :cool:

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 20. Juli 2023 um 19:58:32 Uhr:

Wäre mir total egal, Ich möchte MEIN konfigurierstes Auto.Alles andere würde direkt dort stehen bleiben.

Weil alles was nicht direkt ab Werk verbaut wurde ist nachgerüstet nur Semi...

Einmal mehr: Sagt der, der sich einen gebrauchten DS mit Handschaltung gekauft hat… *Kopfschüttel*

Und cutf?

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Spielen wir jetzt hier mein Haus,Pferd und Autos?Alles vorhanden keine Sorge!

Und zwar bezahlt!Kein leasen, Pump etc...

BAR!

Und wenn Ich nun mal gern einen Disco Sport mit HANDSCHALTUNG fahren möchte dann tu Ich das !

Und frag DICH bestimmt nicht um Erlaubnis!

Trotzdem ist mein Denken und Handeln wenn Ich sehr viel Geld für ein Auto ausgebe,möchte Ich es so haben wie Ich es bestellt habe sonst bleibt es stehen...Ist aber nur meine persönliche Meinung :-)

Und wieder auf Igno den Cutf! Was ein Typ..lach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Wartezimmer New Defender 2022/2023