Wartezimmer Neuwagenbestellungen

Mercedes V-Klasse

Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?

Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)

Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss

Ich freu mich!!

Beste Antwort im Thema

Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!

20190428_120006.jpg
20190428_115738.jpg
3989 weitere Antworten
3989 Antworten

Hallo, bin neu hier! Bestellt habe ich V 250 MP AMG bergkristallweiss im August. Auto wird jetzt wohl gebaut/ausgebaut.
Geht zum Händler und läuft dort als Vorführer 6 Monate. Ich übernehme ihn Anjfang Juli 2017.
Bis dahin überbrücke ich die Zeit mit meiner Rennsemmel, die kommt im Frühjahr weg

PS: tolle Idee mit dem Wartezimmer ...

Hallo Liebe Motor-Talk Gemeinde,

auch wenn ungern, möchte ich mich mich Euch im Wartezimmer dazu gesellen.

Ich habe als Werksangehöriger einen V250d Avantgarde Edition 4matic mit AMG-Line Paket in Bergkristallweiß-Metallic mit nahezu einer Vollausstattung bestellt (Panorama fehlt) und zu meiner Überraschung schon auf 03'17 eine Auftragsbestätigung (AB) erhalten.
Nun kam am Freitag Post von Daimler mit einer geänderten AB, was war, das Lieferdatum wurde einfach
so um 6 Monate nach hinten, also auf 09'17 nach hinten verschoben 🙁🙁😕😕

Das hat mich leider sehr geärgert, zumal ich im August damit in Urlaub fahren wollte.
Nun überlege ich mir, ob ich dann nicht gleich das Auslieferungsdatum auf Anfang 2018 legen lassen soll.
Dann hab ich wenigstens das Bj. 2018 und wer weiß, vielleicht tut sich ja bis dahin was mit den Motoren oder ein Facelift....

Was mein Ihr?
Ich freu mich schon auf Eure Meinungen!

Gruß
Newcomer

Warten kann man immer auf Neuerungen, dann kann man nie zuschlagen...

Aber kennen tu ich das, wir haben erst auf Oktober wegen Remote Online und dann auf Januar wegen dem Froli Bett geschoben. Das muss aber auch reichen ;-)

Kannst ja auch mal einen Laptop im Jahr 2030 bestellen, der kann bestimmt einiges mehr als die jetzt.
Aber dann hört das nie auf, du bekommst nie dein Auto oder Computer und befindest dich in einer nie endenwollenden Spirale.
Und dann sind die Kinders groß und du brauchst eher nen Rollator.

Wenn meine Möhre nicht Anfang Dez. da ist dann steig ich denen aber aufs Dach - dann will ich eiin Vorführauto solange...

@ wollems
@ bahrer,
Hallo nochmal,

mein Fokus lag darauf, dass nach meinem Urlaub ich mir in 09'17, sozuagen vor dem Winter keine V-Klasse vor die Tür stellen möchte. Wenn mich Daimler als Mitarbeiter wie 2. Wahl behandelt, ich selber bestimmen will, wann ich beliefert werde. Aus der Überlegung mit dem Winter u. Bj. 18 ist meine Entscheidung dann auf 03'18 gefallen.

Gruß
Newcomer

Zitat:

@Newcomer007 schrieb am 14. November 2016 um 08:42:14 Uhr:

Wenn mich Daimler als Mitarbeiter wie 2. Wahl behandelt

Wäre eine Bestellung über z.B. die Ehefrau denn da keine Alternative?

Zitat:

@Chewy75 schrieb am 14. November 2016 um 09:43:48 Uhr:

Zitat:

@Newcomer007 schrieb am 14. November 2016 um 08:42:14 Uhr:

Wenn mich Daimler als Mitarbeiter wie 2. Wahl behandelt

Kannst Du mir bitte erläutern, inwiefern dass an der Lieferzeit etwas änderen soll?

Gruß
Newcomer

Bestellungen dauern von MB Mitarbeitern wohl länger wenn die Auftragsbücher voll sind...

Zitat:

@Newcomer007 schrieb am 14. November 2016 um 10:04:50 Uhr:

Zitat:

@Chewy75 schrieb am 14. November 2016 um 09:43:48 Uhr:

Kannst Du mir bitte erläutern, inwiefern dass an der Lieferzeit etwas änderen soll?

Gruß
Newcomer

Na wenn Du ganz normal bestellst, wie wir die keine Mitarbeiter bei Daimler sind, dann bekommst Du auch die gleichen Termine wie wir, oder?
Irgendeinen anderen Vorteil, dass Du genau das nicht machst, wirst Du wohl haben, oder? Als Ausgleich ändert sich dafür bei Dir die Lieferzeit...

Zitat:

@Chewy75 schrieb am 14. November 2016 um 10:58:54 Uhr:

Zitat:

@Newcomer007 schrieb am 14. November 2016 um 10:04:50 Uhr:

Gruß
Newcomer

Na wenn Du ganz normal bestellst, wie wir die keine Mitarbeiter bei Daimler sind, dann bekommst Du auch die gleichen Termine wie wir, oder?
Irgendeinen anderen Vorteil, dass Du genau das nicht machst, wirst Du wohl haben, oder? Als Ausgleich ändert sich dafür bei Dir die Lieferzeit...

Den Vorteil, den Du vermutest, möchte ich unkommentiert lassen😁
Um Deinen Gedankengang noch zu Ende zu führen:
Ungeachtet von irgendwelchen Vorteilen als Daimler-Mitarbeiters kann ich ja gleich zum nächsten Freundlichen gehen und regulär bestellen. Lieferzeit: ca. 8-10 Wochen --> Suuuuper, dann ist 03'17 doch
wieder realistisch.....

-->Mir bleibt nichts anderes übrig als in diesem tollen Wartezimmer zu warten!

LG
Newcomer

nächsten Dienstag soll es kommen, das Baby.
Mittwoch ist Übergabe. :-)

Meiner steht ab 12.12.16 im Verkaufsraum beim Händler bereit, wird aber dann wunschgemäß erst am 03.01.17 zugelassen. Weihnachten kann kommen. ;-)

Unsere Pfau-Klasse wird ab heute gebaut, 16.12.16 ist Abholung...bis zum neuen Jahr kann ich nicht warten... warum auch? 🙂

Bekommt man eigentlich eine Info das dass Fahrzeug jetzt gebaut wird ?

Erstzulassung 01/2017 hört sich aber besser an

Deine Antwort