Wartezimmer Neuwagenbestellungen

Mercedes V-Klasse

Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?

Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)

Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss

Ich freu mich!!

Beste Antwort im Thema

Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!

20190428_120006.jpg
20190428_115738.jpg
3989 weitere Antworten
3989 Antworten

Moin! Mein neuer Mixto sollte am 13.05. gefertigt werden, heute kam die Info das Fahrzeug sei gefertigt und kommt am 21.05. in Hamburg!

Wegen AR Liefertermin 25, wurde vorgezogen auf November(keine Ahnung wie die das anstellen). Werde jetzt auf einen Lagerwagen von MB zurückgreifen, der ist in 6 Wochen da und der Händler sagt er könne das abwickeln. Passt so

Zitat:

@cosmacaravan schrieb am 4. Mai 2024 um 18:13:54 Uhr:

Eigentlich sollte unser obsidian schwarzer EQV, Avantgarde mit AMG Paket außen, Stahlfahrwerk und ohne Panodach in der KW 16 produziert werden.

Bestellung war unmittelbar nach Eröffnung der Orderbücher für Mopf 2 Ende Januar.

Verschoben auf die 25. KW - also nochmals 6 Wochen nach hinten. Ich bin mal gespannt, ob das Auto im Juli hier eintrudelt. Dafür das E Autos „wie sauer Bier“ nicht bestellt werden ganz schön lahm.

Heute kam die Info, dass die Produktion abgeschlossen sei und das Auto zum Versand an den Umbauer fertig gemacht würde.

So es ist bald soweit, der kleine wurde am 07.05.24 gefertigt und ist aktuell auf dem LKW auf dem Weg zu uns. Hoffen wir mal, dass das Wetter keine größeren Striche durch die Rechnung bzw. den Weg in den Süden macht.

Zitat:

@spinnerle schrieb am 12. März 2024 um 06:46:47 Uhr:

Einen wunderschönen guten Tag,

ist hier noch ein Platz frei?
Dann würde ich mich mal in die Ecke da hinten setzen, wir erwarten freudig einen V250 Avantgarde, LT Ende Mai, bis dahin werd ich mich hier „verlustieren“ ??

Weiß jemand wie lange ein Fahrzeug im Status FIN-Vergabe ist und ob damit die Produktion gesichert ist? Wie lange dauert es i.d.R. von FIN-Vergabe bis Fertigstellung?

Ca. 3 Wochen, ist aber keine Garantie für eine Fertigstellung. Es kommt durchaus vor, dass Fahrzeuge fertig produziert werden, das Werk aber nicht verlassen für Tage oder Wochen. Vermutlich dann Lochverbau, also unfertige Fahrzeuge, bei denen dann z.B. ein fehlendes Steuergerät nachträglich montiert wird. Kommt aber recht selten vor.

Gruß
Befner

Ich reihe mich dann auch mal hier ein... letzte Woche bei @Befner hervorragend beraten worden und bestellt:
V300d AVANTGARDE lang in schwarz mit AWD und einigen Extras.
Es wird unsere erste V Klasse sein und eigentlich auch unser erster Daimler seit sehr langer Zeit... wir sind sehr gespannt. Da dieses Fahrzeug kein Bestandsfahrzeug ersetzen soll, wird es auch keinen direkten Vergleich ausgesetzt sein. 🙂
Liefertermin soll im Oktober sein.

Ich habe meinen vor 3 Wochen bestellt. V-Klasse Style. Liefertermin sollte schon Ende Juli 24 sein, bin grad Happy, meine letzte V vor 4 Jahren erworben hatte einen Motorschaden.

Zitat:

@Misterfrei schrieb am 24. Mai 2024 um 13:43:34 Uhr:

Ich habe meinen vor 3 Wochen bestellt. V-Klasse Style. Liefertermin sollte schon Ende Juli 24 sein, bin grad Happy, meine letzte V vor 4 Jahren erworben hatte einen Motorschaden.

Wer von Motorschaden schreibt, sollte m.E. ein paar weitere Details mitliefern, wie z.B. nach welcher Zeit bei welcher Laufleistung. Und natürlich welcher Motor mit welchem Schadensbild.
Danke Vorab!

Gruß N

habe einen Marco Polo V300d AWD bestellt. Wird mein 1. Mercedes überhaupt. Lieferung soll Oktober werden.

Zitat:

@Tobrouk1980 schrieb am 8. Mai 2024 um 14:05:51 Uhr:

Meine V habe ich am 1. Mai bestellt mit Termin im Oktober (könnte aber auch schon August/September sein) (v300d, AG, allrad, AMG/night, Bergkristallweiss).

Die Lieferung wurde auf Juli vorverlegt! Wahrscheinlich konnten sie einen frei gewordenen Slot nutzen? Dies wird unser erster Mercedes sein. Unsere aktuelle Referenz ist ein Alhambra FRline 2018 2.0L TDI 184 PS allrad.

So, bin auch wieder im Wartezimmer. Ich habe Ende April eine neue V-Klasse AVANTGARDE V 300 d lang in Kalaharigold bei @Befner bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin ist Juli/August.

3 Tage vorfristig gebaut, aber leider auf dem Transport wieder eine Woche verloren. Nun steht er aber beim Händler und kann in den kommenden Tagen zu mir! Kann es sein, dass es einer der ersten in Alpingrau ist?

Zitat:

@Primohh schrieb am 10. Mai 2024 um 22:43:57 Uhr:

Moin! Mein neuer Mixto sollte am 13.05. gefertigt werden, heute kam die Info das Fahrzeug sei gefertigt und kommt am 21.05. in Hamburg!
Vito Mixto Alpingrau

MP V300 4-Matic bestellt im Februar. Auslieferung für die KW 37 geplant. War eigentlich für Juni/Juli vorgesehen.
Gibt es schon ausgelieferte MPs, oder sind alle so spät?

Sehr sehr schick
@Primohh schrieb am 27. Mai 2024 um 12:19:27 Uhr:
3 Tage vorfristig gebaut, aber leider auf dem Transport wieder eine Woche verloren. Nun steht er aber beim Händler und kann in den kommenden Tagen zu mir! Kann es sein, dass es einer der ersten in Alpingrau ist?

Zitat:

@Primohh schrieb am 27. Mai 2024 um 12:19:27 Uhr:

Zitat:

@Primohh schrieb am 10. Mai 2024 um 22:43:57 Uhr:

Deine Antwort