Wartezimmer Neuwagenbestellungen

Mercedes V-Klasse

Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?

Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)

Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss

Ich freu mich!!

Beste Antwort im Thema

Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!

20190428_120006.jpg
20190428_115738.jpg
3990 weitere Antworten
3990 Antworten

Habe Ende Februar bestellt Liefertermin soll Mai Juni sein.
Produktionsstart soll am 07.05.2024 sein.

Zitat:

@Pcdavech schrieb am 18. April 2024 um 20:02:38 Uhr:

Ich musste letzte Woche erfahren, dass der Importeur (habe in der Schweiz bestellt) den Produktionstermin meiner Exklusive (mit allem drum und dran inklusive Luxussitze) nun auf Oktober 2024 verschoben hat. Bisher wurde mir Mai zugesichert. Angeblich soll dies nicht nur für mich gelten und ganz viele treffen. Ich verstehe nur leider nicht warum und mein Händler versucht zu klären warum. Konnte mir aber diese Woche noch keinen weiteren Informationen unterbreiten. Ein harter Schlag für mich, da ich mich auf eine Übergabe im Juni vorbereitet habe und meine derzeitige V bereits im Juni verkaufen möchte bzw. mein Käufer Sie mir dann abnehmen möchte ;-(.
Nun soll ich mich bis November gedulden müssen, ich prüfe derzeit meine Optionen und erwarte seitens meines Händlers nun ein entgegenkommen bzw. Eine auch für mich tragbare Zwischenlösung für 5 Monate.

Auf der Skala zwischen 'das Beste' oder '''nichts' ist Mercedes-Benz im Vertrieb mit seiner Unverbindlichkeit, sich-nicht-erfüllenden-Suggestionen und Leistungsschwäche bis hin zum Versagen leider näher am 'nichts', als am Besten.

Für mich war der Mercedes-Kauf eine widerliche Erfahrung, und ich bin froh, nichts mehr mit den bullshittern zu tun haben zu müssen.

Habe heute erfahren dass die V-Klasse heute produziert werden soll ,neuer Liefertermin wäre schon Anfang Mai.
Schade geht jetzt doch alles zu schnell.-)

Sind die Laufzeiten denn immernoch so:
4 Tage Werk, 12 Tage von Spanien zum Händler?

Eigentlich sollte unser obsidian schwarzer EQV, Avantgarde mit AMG Paket außen, Stahlfahrwerk und ohne Panodach in der KW 16 produziert werden.

Bestellung war unmittelbar nach Eröffnung der Orderbücher für Mopf 2 Ende Januar.

Verschoben auf die 25. KW - also nochmals 6 Wochen nach hinten. Ich bin mal gespannt, ob das Auto im Juli hier eintrudelt. Dafür das E Autos „wie sauer Bier“ nicht bestellt werden ganz schön lahm.

Zitat:

@cosmacaravan schrieb am 4. Mai 2024 um 18:13:54 Uhr:

Eigentlich sollte unser obsidian schwarzer EQV, Avantgarde mit AMG Paket außen, Stahlfahrwerk und ohne Panodach in der KW 16 produziert werden.

Bestellung war unmittelbar nach Eröffnung der Orderbücher für Mopf 2 Ende Januar.

Verschoben auf die 25. KW - also nochmals 6 Wochen nach hinten. Ich bin mal gespannt, ob das Auto im Juli hier eintrudelt. Dafür das E Autos „wie sauer Bier“ nicht bestellt werden ganz schön lahm.

Oha. Meinen EQV wollte ich sofort bestellen, hat aber nicht geklappt. Bisher gehe ich von KW24 aus…@Befner wirds sicher richten. 😁

Ich kann‘s jedem Nachempfinden der warten muss, bei mir wird es mittlerweile November 2024 (wenn es dann nicht sogar noch länger dauern sollte, mein Vertrauen auf zusagen ist enorm eingebrochen. Bestellt habe ich am 2. Februar 2024, Mai 2024 sollte es werden, dann Oktober 2024 und nun liegen wir bereits im November 2024 und auch nur weil ich die option Dashcam entfernt habe, die Kameras für Augmented Reality Navigation bleiben jedoch somit wohl eher nur ne Software Option die somit wegfällt, ohne entfernen der Option würde es aber 2025 werden. Nachvollziehen kann ich das ganze rational nicht aber ich versuche es positiv zu sehen. Ich hoffe ich kann wenigstens davon profitieren, dass die Produktion sich bis dahin sauber eingependelt hat und somit auch die ersten Kinderkrankheiten der Mopf 2 reihe sich erledigt haben.

Es gab doch Anfang März die Info bzgl. fehlender Komponenten des AR. Sofern die Option in der Auftragsbestätigung enthalten war (frühe Besteller), sollten die (laut Aussage) doch auch so produziert werden. Wie war das bei Dir?
Habe auch Anfang Febr. bestellt (mit AR). LT in AB ist mit Mai angegeben.

Bei mir wurde ja auch Mai bestätigt inklusive allen Optionen, nur Anschluss für Sitzelektronik im Boden für Luxussitze in der 2. Fond Reihe musste ich abwählen lassen damit mit der Produktion im Mai festgehalten werden konnte. Aber eben danach wurde wieder alles über den Haufen geworfen. Die Option wegen Anschluss Elektronik Sitze (H07) wird nun aber wieder aufgenommen da ich so oder so bis Oktober bzw. November warten muss.
JK9 - Dashcam musste aber wieder raus weil das wohl im 2024 allgemein nichts mehr wird. Aber eben AR bleibt und auch die Kameras, deshalb ergibt das wenig sinn wenn ich versuche es zu verstehen, ich denke JK9 ist ne reine Software Angelegenheit (Freischaltung einer Option)

für die Schweiz? Frage wegen der Dashcam..

Zitat:

@Pcdavech schrieb am 5. Mai 2024 um 21:12:12 Uhr:

Bei mir wurde ja auch Mai bestätigt inklusive allen Optionen, nur Anschluss für Sitzelektronik im Boden für Luxussitze in der 2. Fond Reihe musste ich abwählen lassen damit mit der Produktion im Mai festgehalten werden konnte. Aber eben danach wurde wieder alles über den Haufen geworfen. Die Option wegen Anschluss Elektronik Sitze (H07) wird nun aber wieder aufgenommen da ich so oder so bis Oktober bzw. November warten muss.
JK9 - Dashcam musste aber wieder raus weil das wohl im 2024 allgemein nichts mehr wird. Aber eben AR bleibt und auch die Kameras, deshalb ergibt das wenig sinn wenn ich versuche es zu verstehen, ich denke JK9 ist ne reine Software Angelegenheit (Freischaltung einer Option)

Ja, bin Schweizer, lebe in der Schweiz und habe bei einem Schweizer Händler bestellt.

Zitat:

@Speckii126 schrieb am 5. Mai 2024 um 23:03:52 Uhr:

für die Schweiz? Frage wegen der Dashcam..

Zitat:

@Speckii126 schrieb am 5. Mai 2024 um 23:03:52 Uhr:

Zitat:

@Pcdavech schrieb am 5. Mai 2024 um 21:12:12 Uhr:

Habe gerade erfahren dass meine V fertig produziert ist und am 27.05.2024 beim Händler stehen soll,bin mal gespannt ob das so bleibt.-)
Bestellt war am 14.02.2024

Meine V habe ich am 1. Mai bestellt mit Termin im Oktober (könnte aber auch schon August/September sein) (v300d, AG, allrad, AMG/night, Bergkristallweiss). ??

Hallo zusammen
Habe unseren V 250 Style AWD lang, mit zip und zap in Summe stolze 90k€ am 28.02. bestellt, beim Händler soll er am 17.06. stehen. Info stammt von dieser Woche. Bin Mal gespannt.

Bestellt am 08.02.2024.
Nächste Woche Anlieferung im Autohaus.
Vito 119 Mixto Pro Lang Allrad.

Deine Antwort