Wartezimmer Neuwagenbestellungen

Mercedes V-Klasse

Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?

Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)

Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss

Ich freu mich!!

Beste Antwort im Thema

Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!

20190428_120006.jpg
20190428_115738.jpg
3989 weitere Antworten
3989 Antworten

Ich wollte für unseren Dicken zu September einen Nachfolge-V300 (Avantgarde Edition) ordern. Der Händler hat mich dann vollkommen überrascht, dass er dann schon Ende März kommen würde. Vermutlich eine Vorlaufposition, aber das ist mir dann doch zu fix - unser aktuelles Leasing lässt sich lt. Vreundlichem auch nicht verkürzen. Muss dann wohl noch ein wenig warten und die kommenden Zins- und Preissteigerungen mitnehmen. Oder hat jmd eine Idee, die mir noch nicht kam?

Ich sage auch tschüssikowski, Donnerstag angemeldet übernommen.

Kurze Anmerkung meinerseits. Das Audio10 ist gar nicht übel. Ich finde den Klang, das Volumen vollkommen ok. Ich lese immer grottenschlechten Klang, aber kann ich nicht bestätigen.

Muss ich nicht mehr viel nachhelfen.

Schöne Weihnachten und Festtage.

20221222_182603.jpg

1. Bei der Bestellung kann Monatsgenau gesteuert werden, in welchem Monat das Auto geliefert wird. Somit kann das Auto pünktlich zum Leasingende bestellt werden.

2. Wieso soll eine Leasinganpassung nicht gehen??? Ist halt ein wenig Mehrarbeit für den Verkäufer. Völlig problemlos in 6-Monatsschritten machbar, würde mit der Märzposition ja einwandfrei klappen.

3. Wenn der neue Leasingantrag dieses Jahr noch gestellt wird, gelten die 2022er Konditionen. Ab 01.01.2023 sollen sämtliche Bankkonditionen erneut erhöht werden, dazu wurden wir sehr deutlich von der Mercedes Bank informiert.

Gruß
Befner

Zitat:

@Nasenmatti schrieb am 22. Dezember 2022 um 23:24:00 Uhr:

Ich wollte für unseren Dicken zu September einen Nachfolge-V300 (Avantgarde Edition) ordern. Der Händler hat mich dann vollkommen überrascht, dass er dann schon Ende März kommen würde. Vermutlich eine Vorlaufposition, aber das ist mir dann doch zu fix - unser aktuelles Leasing lässt sich lt. Vreundlichem auch nicht verkürzen. Muss dann wohl noch ein wenig warten und die kommenden Zins- und Preissteigerungen mitnehmen. Oder hat jmd eine Idee, die mir noch nicht kam?

…gibt es für die VKlasse keine Online Bedienungsanleitung?? Oder in der App, ich finde nix

Gibt es. Suche nach „Mercedes-Benz Guide(s)“ in den App-Stores.

Hallo in die Runde, ich habe die letzen 14 Monate hier interessiert mitgelesen. Ich habe im Oktober 2021 einen MP Edition V300 4 Matic mit allen Extras geordert. Unverbindlicher Liefertermin gem. AB war Oktober/ November 2022.
Nun steht er endlich seit 1 Woche beim Händler.
Zulassung wird auf meinen Wunsch im Anfang Januar erfolgen.
Was mich sehr gefreut hat ist die Tatsache, dass der Kaufpreis nicht angepasst wurde. Betrag genau, wie in der AB angegeben. Wenn ich das Fahrzeug jetzt konfiguriere bin ich 15.000€ über meinem Kaufpreis.??
Bin total happy

Na dann viel Glück damit - ich hole meinen auch anfang Januar :-) - gleiches Fzg - auch Full house

Heute kam der überraschende Anruf - das Auto ist da - Übergabe nächste Woche. Bestellt habe ich Ende August 2022 - ging dann doch schneller als gedacht.

Unser MP V300 4Matic ist nun auch bereits mitte Dezember beim Händler eingetroffen. Werden ihn erst nun im Januar zulassen (wen wir unseren alten verkauft haben;-). Sind aber schon mal reingesessen und haben festgestellt, dass das MBAC überhaupt nich läuft und das Jehnert Soundsystem mega scheppert, auch bei recht leiser Lautstärke. Der Freundliche meinte, das brauche ein Firmwareupdate. Scheppern mit Firmwarupdate beheben???

Wie sieht das bei euren aus? Läuft alles einwandfrei?

Nachdem in meiner AB voraussichtlicher Liefertermin Dezember 2022 / Januar 2023 stand war ich in diesem Thread die letzten Wochen auch öfters zu Gast.
Zumal ab Januar die Preiserhöhung fäliig geworden wäre.

Nun hat es doch noch geklappt.

V250 lang Adv. Edition Hinterrad Antrieb

Bestellung 29.04.22
Fertigung 29.11.22
Abholung 30.12.22

Stand wohl auch etwas länger in Zeebrügge lauf Freundlichem.

Dein Händler soll einfach mal die Sicherungen unterm Fahrersitz ziehen vom Aufbau und wieder reinstecken. Dann geht MBAC wieder und das Scheppern ist weg (liegt am aufgehängten MBAC).

Gruß
Befner

Zitat:

@remos schrieb am 2. Januar 2023 um 18:39:46 Uhr:

Unser MP V300 4Matic ist nun auch bereits mitte Dezember beim Händler eingetroffen. Werden ihn erst nun im Januar zulassen (wen wir unseren alten verkauft haben;-). Sind aber schon mal reingesessen und haben festgestellt, dass das MBAC überhaupt nich läuft und das Jehnert Soundsystem mega scheppert, auch bei recht leiser Lautstärke. Der Freundliche meinte, das brauche ein Firmwareupdate. Scheppern mit Firmwarupdate beheben???

Zitat:

@Befner schrieb am 3. Januar 2023 um 09:23:18 Uhr:

Dein Händler soll einfach mal die Sicherungen unterm Fahrersitz ziehen vom Aufbau und wieder reinstecken. Dann geht MBAC wieder und das Scheppern ist weg (liegt am aufgehängten MBAC).

@Befner

Danke Markus, das hat er gemacht, hat leider nicht geholfen.

Frage, die Monatsgenaue Fertigung/Lieferung, ist das auch beim Marco Polo so?

Danke und Gruss, Remo

Gruß
Befner

Zitat:

Zitat:

@remos schrieb am 2. Januar 2023 um 18:39:46 Uhr:

Im Normalfall ja. Aktuell verreißt die Speditions-/Lieferkette diese Plandaten.

Gruß
Befner

Zitat:

@remos schrieb am 3. Januar 2023 um 13:15:06 Uhr:

Zitat:

@Befner

Danke Markus, das hat er gemacht, hat leider nicht geholfen.

Frage, die Monatsgenaue Fertigung/Lieferung, ist das auch beim Marco Polo so?

Danke und Gruss, Remo

Gruß
Befner

Zitat:

Zitat:

@Befner

Danke Markus. Letzte Frage, kann dadurch der Wagen auch 3 Monate früher kommen als ursprünglich gewünscht? Oder aber wurde da eher bei der Bestellung etwas "geändert"?

Zitat:

@Befner schrieb am 3. Januar 2023 um 14:11:42 Uhr:

Gruß
Befner

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ein Marco Polo kann schon mal 2-3 Wochen früher kommen als geplant. Aber nicht 3 Monate. Da muss das Auto schon bewusst früher produziert worden sein, im Nachgang nach vorne gezogen worden oder, so einen Fall habe ich gerade, das Werk SELBSTÄNDIG, trotz deutlichem "Verbot" unsererseits, das Auto 5 (!) Monate früher eingeplant.

Gruß
Befner

Zitat:

@remos schrieb am 3. Januar 2023 um 23:08:11 Uhr:

@Befner

Danke Markus. Letzte Frage, kann dadurch der Wagen auch 3 Monate früher kommen als ursprünglich gewünscht? Oder aber wurde da eher bei der Bestellung etwas "geändert"?

Zitat:

Zitat:

Gruß
Befner

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Deine Antwort