Wartezimmer M550d
Willkommen im Wartezimmer!
Ist bei dem Modell zwingend notwendig da die Lieferzeit recht lang ist! Hab ihn vor drei Wochen geordert, LT ist KW52!
Somit hab ich viel Zeit für die Vorfreude!
Die Probetage im Vorführer haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es ist wirklich erstaunlich was der Motor und das Fahrwerk aus dem 5er rausholen können! Auf das B&O freu ich mich fast am meisten, das lässt sich ja wirklich mit nichts aus der Ruhe bringen, bei >40t km p.a. wird es auch gut zu tun bekommen.
Für alle die es interessiert die Konfi:
Schwarz uni (P0668)
20" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 434 M mit Mischbereifung und Notlaufeigenschaften, Ferric Grey
Exklusivleder Nappa Schwarz Exklusivnaht (SW/SW) (FLZLZ)
BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz (S0XE7)
Innovationspaket (S07A2)
BMW Head-Up Display (S0610)
Driving Assistant Plus (S05AT)
Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen (S06WA)
Speed Limit Info (S08TH)
M Sportpaket (S0337)
M Lederlenkrad (S0710)
BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)
BMW Individual Hochglanz Shadow Line (S0760)
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar (S0456)
M Aerodynamikpaket (S0715)
Comfort Paket (S07RS)
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
Innenspiegel automatisch abblendend (S0431)
Bang & Olufsen High End Surround Sound System (S06F2)
Park Distance Control (PDC) (S0508)
Navigationspaket ConnectedDrive (S07XP)
Fernlichtassistent (S05AC)
Rückfahrkamera (S03AG)
BMW Individual Sonnenschutzverglasung (S0761)
Lenkradheizung
Adaptive Drive (S02VA)
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf (S03AC)
Garagentoröffner, integriert (S0319)
Gepäckraumpaket (S0418)
Panorama Glasdach (S0402)
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch (S0417)
BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line (S03MC)
Modellschriftzug Entfall (S0320)
Aktive Sitzbelüftung vorn (S0453)
Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer (S04
Sitzheizung für Fondsitze (S0496)
Bereifung mit Notlaufeigenschaften (S0258)
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (S0430)
Beste Antwort im Thema
Hi es ist Melbournrot
Sieht in natura Affengeil aus ca.2700.-€
Lohnt sich aber, würde es wieder bestellen.
Hatte einfach die Schnauze von schwarz, weiß und Silber voll,
Mut zur Farbe .
Gruß Klausi
2100 Antworten
Es war eine Fehlermeldung vom Wastegate ohne gefundene Ursache. Also hoffe ich mal das es das war. Ich will nicht S6 fahren müssen.... Nein ich möchte nicht...
Soooo, erster Ritt ohne Sauwetter. A38 Göttingen Leipzig war frei. Genau dafür ist er gebaut! Tank war ebenso gross genug bei 17,8l Verbrauch. Im Sommer mit den 20igern machts sicher noch ein bisschen mehr Spaß 😁
Ähnliche Themen
Hey Pepe,
grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Genau dafür ist er gebaut. Aber 17,8 l schaffe ich da selbst bei Digitaler Fahrweise nicht. Wie hast Du das hinbekommen? Ich war heute mit dem M550d zum Skifahren... xDrive chapeu!
Wie ich das hinbekommen habe? 😰 Erlebnisschalter auf Sport und los, die AB war aussergewöhnlich frei 😁
War sogar noch ne Stunde Landstrasse dabei, ein Teil davon meine alte Ducatihausstrecke 😁 ... kenn jetzt auch den Sinn der Paddels 😁. Hab mich grob an Limits gehalten und einen Teil sogar in EcoPro...
Der Wagen sollte jetzt frei sein.
Warum gibt es für den einzigen M Kombi bei BMW eigentlich kein Drivers Package?
Gute Frage,
ich wollte bewusst dieses Thema in mein Vorbeitrag nicht wieder bringen... 😉😁
Vmax... genau das ist das Thema. Der neue A6 30 TDI Competition läuft laut Tachovideo 266km/h und GPS 258 km/h.
Ärgerlich!
Es ist immer einer schneller aber das wäre für mich kein Grund einen AUDI!!! zu fahren. Totaler Irrsinn! 😉
Grundsätzlich bin ich da eurer Meinung. Mein S4 schaffte auch die 267 km/h nach Tacho und GPS-gemessene 261 km/h, aber ich bin geschätzt nicht mal 10 Mal in den 4.5 Jahren in diese "Freiwillige Selbstbeschränkungswand" gelaufen. Daher kann ich auch gut mit der geringeren abgeriegelten Endgeschwindigkeit leben. Aber es wäre schon schön zu wissen, dass man könnte wenn man wollte...
Man kann eben nicht alles (ab Werk) haben 😉
Zitat:
@Pepe1809 schrieb am 1. Februar 2015 um 22:16:26 Uhr:
Es ist immer einer schneller aber das wäre für mich kein Grund einen AUDI!!! zu fahren. Totaler Irrsinn! 😉
Ganz deiner Meinung. Habe trotz der Tatsache, eine Rolle Rückwärts (zu BMW) gemacht 😁
Leider sind hier die Autobahnen immer so voll, dass ich die 250 km/h irgendwie nie ausfahren kann 😁
Ich kenne da ein Land ganz in deiner Nähe.... da fliesst Milch und griechischer Joghurt mit Honig und man darf so schnell fahren wie man will, ausser auf den Autobahnbrücken, die sind alle marode.
😁
Kommt sicher auf das Fahrprofil und die Region wo man unterwegs ist drauf an.
Ich fahre geschätzt 10* Woche den M550d in den VMax Limiter.
Ich will auch keinen Audi fahren... finde meinen M550d gerade richtig toll.
Doof ist nur, wenn auf der AB Auto's mit weniger Leistung vorbeifahren, während man selbst im Limiter "hängt".
Genau das passiert mir geschätzt 10* im Jahr, zuletzt war es ein auch ein Audi.😰😠
Das ist mir noch nie passiert, seit dem 330xd PPK nicht mehr. Der Volvo vorher war bei 215 am Ende... aber das ist ein anderes Thema.
Zitat:
@Pepe1809 schrieb am 1. Februar 2015 um 22:24:15 Uhr:
Ich kenne da ein Land ganz in deiner Nähe.... da fliesst Milch und griechischer Joghurt mit Honig und man darf so schnell fahren wie man will, ausser auf den Autobahnbrücken, die sind alle marode.😁
Nun spann mich nicht so lange auf die Folter...um welches Land in meiner Nähe handelt es sich denn? Nur damit ich auf der Suche danach nicht in die falsche Himmelsrichtung unterwegs bin 😁