Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wartezimmer M550d

Wartezimmer M550d

BMW 5er F10
Themenstarteram 11. August 2014 um 4:38

Willkommen im Wartezimmer!

Ist bei dem Modell zwingend notwendig da die Lieferzeit recht lang ist! Hab ihn vor drei Wochen geordert, LT ist KW52!

Somit hab ich viel Zeit für die Vorfreude!

Die Probetage im Vorführer haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es ist wirklich erstaunlich was der Motor und das Fahrwerk aus dem 5er rausholen können! Auf das B&O freu ich mich fast am meisten, das lässt sich ja wirklich mit nichts aus der Ruhe bringen, bei >40t km p.a. wird es auch gut zu tun bekommen.

Für alle die es interessiert die Konfi:

Schwarz uni (P0668)

20" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 434 M mit Mischbereifung und Notlaufeigenschaften, Ferric Grey

Exklusivleder Nappa Schwarz Exklusivnaht (SW/SW) (FLZLZ)

BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz (S0XE7)

Innovationspaket (S07A2)

BMW Head-Up Display (S0610)

Driving Assistant Plus (S05AT)

Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen (S06WA)

Speed Limit Info (S08TH)

M Sportpaket (S0337)

M Lederlenkrad (S0710)

BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)

BMW Individual Hochglanz Shadow Line (S0760)

Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar (S0456)

M Aerodynamikpaket (S0715)

Comfort Paket (S07RS)

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)

Innenspiegel automatisch abblendend (S0431)

Bang & Olufsen High End Surround Sound System (S06F2)

Park Distance Control (PDC) (S0508)

Navigationspaket ConnectedDrive (S07XP)

Fernlichtassistent (S05AC)

Rückfahrkamera (S03AG)

BMW Individual Sonnenschutzverglasung (S0761)

Lenkradheizung

Adaptive Drive (S02VA)

Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf (S03AC)

Garagentoröffner, integriert (S0319)

Gepäckraumpaket (S0418)

Panorama Glasdach (S0402)

Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch (S0417)

BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line (S03MC)

Modellschriftzug Entfall (S0320)

Aktive Sitzbelüftung vorn (S0453)

Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer (S04

Sitzheizung für Fondsitze (S0496)

Bereifung mit Notlaufeigenschaften (S0258)

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (S0430)

Beste Antwort im Thema

Hi es ist Melbournrot

Sieht in natura Affengeil aus ca.2700.-€

Lohnt sich aber, würde es wieder bestellen.

Hatte einfach die Schnauze von schwarz, weiß und Silber voll,

Mut zur Farbe .

Gruß Klausi

2100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2100 Antworten

Hallo Zusammen,

seid Ihr sicher, dass das Thema aktuell ist?

In meinem F10 M550d ist inzwischen der 3. Satz Scheiben Klötze vorne und der 2. Satz Scheiben Klötze hinten verbaut. Die Bremsen funktionieren ganz wunderbar, kein vibrieren etc. Mein M550d wird durchweg zügig bewegt u. entsprechend oft auch von hohen Geschwindigkeiten, nahezu täglich vmax abgebremst.

Ich kenne das Vibrieren durchaus auch vom 535d F10; wie auch M550d.

Allerdings, mit Einbau des aktuellen Bremsscheibensatz bei BMW ist alles ok. Schulnote 2 Durchaus möglich u. das sollte man in Betracht ziehen, dass das Material optimiert wurde.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 17. Dezember 2018 um 06:29:12 Uhr:

 

...seid Ihr sicher, dass das Thema aktuell ist?

Allerdings, mit Einbau des aktuellen Bremsscheibensatz bei BMW ist alles ok. Schulnote 2 Durchaus möglich u. das sollte man in Betracht ziehen, dass das Material optimiert wurde.

Topaktuell - so wie die Teilnummer die lt. ETK schon

seit Jahr und Tag die selbe ist, komisch oder ?!

Fakenews oder lebst du in ner Phantasiewelt ?

 

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 17. Dezember 2018 um 06:29:12 Uhr:

Die Bremsen funktionieren ganz wunderbar, kein vibrieren etc. Mein M550d wird durchweg zügig bewegt u. entsprechend oft auch von hohen Geschwindigkeiten, nahezu täglich vmax abgebremst.

Was ist das für eine unpräziese Aussage ?

Runtergebremst von V-Max ... das kann man zügig machen oder

entsprechend sachte.

@ Dieselmeister

Ich denke du verstehst da was verkehrt

und willst nur n bischen Unterhaltung

denn ich brauch weder nen Peter

noch ne ceramikbremse vom M5.

Uns schon garnicht hilfe bei der

optionalen Montage o.ä. .

 

Eigentlich wollte ich dir nur nochmal einen Anstoß geben endlich mal auf deine so heiß geliebte M5 Compound Bremse umzubauen anstatt immer nur über die Serienanlage zu meckern.

Dafür wollte ich dir einen Kontakt vermitteln der dir vermutlich mit der Abnahme helfen kann weil er selbst einen Komplettumbau (halt auf Keramik aber so what er hat die Abnahme für eine neue Bremsanlage gekriegt) durchgezogen hat. Scheinbar ist es ja die Abnahme an der es bei dir scheitert. Entschuldige bitte meine Bemühungen.

Aber mittlerweile geb ichs endgültig auf. Dir ist nicht mehr zu helfen.

Warum auch umbauen...dann hat man ja nix mehr worüber man sich künstlich aufregen kann. Wie man sich so dermaßen im Kopf festfahren kann ist mir ein echtes Rätsel.

Du tust mir leid.

Zitat:

@Dieselmeister86 schrieb am 17. Dezember 2018 um 08:58:09 Uhr:

 

Dafür wollte ich dir einen Kontakt vermitteln der dir vermutlich mit der Abnahme helfen kann weil er selbst einen Komplettumbau (halt auf Keramik aber so what er hat die Abnahme für eine neue Bremsanlage gekriegt) durchgezogen hat. Scheinbar ist es ja die Abnahme an der es bei dir scheitert.

Lebenspraktisch hat sowas in aller Regel

keine Aussicht auf Erfolg zumindest nicht

in der Form so nett wie sich das nun lesen mag.

Eventuell kannst du jemanden Anderen helfen

... an Anwärtern dürfte es nicht mangeln.

 

Beruhigt euch doch bitte wieder

Die Serienbremse am meinem 550d (Bj 04.2016) ist auch nicht so der Brüller. Klar bremst sie den Wagen ab, aber die lässt sich gefühlt relativ "leicht" an ihre Grenzen bringen.

Dazu muss man jedoch auch sagen das ich leider noch kein Auto besessen habe, an dem das nicht so war. Unser ex. 235i hat da noch am besten Abgeschnitten. Ich pers. ziehe halt immer den Vergleich zum letzten Moped heran. Die Bremsen waren auch auf dem Ring nicht in die Knie zu bekommen. Selbst auf dem kleinen Kurs von Heckenheim nicht, obwohl der damals eigentlich bis auf eine Gerade nur aus Kurven bestand.

Das ist für mich das Maß einer standhaften Bremse, und das ist die original vom 550d eben nicht wirklich. Ob es mit den ganz aktuellen Belägen/Scheiben besser ist, kann ich noch nicht sagen. Der neue Satz hat gerade mal 9km runter.

 

patrick

Bei all dem Genörgel über die miese Bremse des 550xd verstehe ich eins nicht: Der 550xd wiegt gerade mal 70 kg mehr als ein 530xd oder 535xd. Alle Wagen fahren in etwa gleich schnell (bloß sind sie unterschiedlich schnell schnell). Nach den Schilderungen hier müssen die Tausenden Nicht-550xd Fahrer ja (wegen ihrer noch mickrigeren Bremsanlage) entweder unfassbar unzufrieden (der 550xd ist ja eher als Exot anzusehen) oder einfach nicht so hart am Gas sein. Der Neuro ist ja mit seinem Fahrzeug im Großen und Ganzen sowieso unzufrieden, daher denke ich nicht, dass man sich an seinem Schlechtreden stören muss.

Kuck mal aufs KBA ... soviele zugelassene M550dT

in DE gibts nicht ... die splitten sogar auf in Alter (und Geschlecht ?) .

So n gut ausgestatteter 50d Touring der wiegt schon was ... frag mal

den Hr Müller der war mit seinem auf der Waage.

Ob er Komfortsitze und PD hat sowie DD entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Sitze der Motor und das Innenraumambiente

sind top ... ;-)

Der F Serie gemein ist das Problem Gewicht u. Bremse. Auch mein Ex 535 F10 sowie auch diverse gefahrene 530d Sixt 5er hatten beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten Vibrationen, wird die Bremse heiß entsteht ein ungutes Gefühl, teigiges Bremspedal u. längerer Bremsweg. Unabhängig der Zubehör Teilenummer halte ich es für möglich, dass BMW reagiert hat. Mein M550d F10 bremst mit den aktuell verbauten Satz ganz wunderbar, kein Fading, keine Vibrationen. Unabhängig davon sind die Bremsen in meinem G31 M550d spürbar besser. Fazit BMW hat gelernt u. umgesetzt.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 17. Dezember 2018 um 17:47:50 Uhr:

Unabhängig davon sind die Bremsen in meinem G31 M550d spürbar besser.

Das ist doch mal ne gute Nachricht. Der G31 kommt mit den ROF und seinen Bremsen besser zurecht. Da freu ich mich umso mehr auf den neuen. Die drei Monate mit dem F11 gehen auch noch rum :)

patrick

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 17. Dezember 2018 um 17:47:50 Uhr:

Unabhängig der Zubehör Teilenummer halte ich es für möglich, dass BMW hier reagiert hat.

Also Serienstandsverbesserung erhalten idR immer ne neue Teilenummer.

Andernfalls weiß ja keiner mehr welches E_Teil das ist sprich das alte oder das "verbesserte".

Jetzt ist Winter und kühlere Temperaturen warte mal ab ... oder trete mal ordentlich auf die Bremse.

Neuro... gehe bitte nicht immer von Dir selbst aus. Die Eindrücke beziehen sich auf die letzten Monate inkl. Sommer 2018. :)

Achja, .... . Ich finde immer wieder lustig, das die Eintragung in Frage gestellt wird. Fakt ist, es ist machbar. Und ich denke , das ab ein bestimmten Leergewicht, jede Bremse ( Original), ich klammere mal die RS, AMG und M5 Modelle aus , diverse thermische Bremsprobleme haben . Es wird ja auch schon spürbar besser, wenn man auf Stahlflexleitungen umbaut. Jedenfalls ist auch der Umbau von 348 auf 374 nicht das gelbe vom Ei . Es funktioniert am Anfang ganz gut . Spätestens wenn die Sättel verdrecken, geht der ganze Mist wieder los.

Und nur mal so am Rande . Falls viel und schwer mit einem Anhänger gezogen wird, hat auch der normal fahrende Autofahrer von 100 bis 0 , schon Probleme .

Kennt Ihr den M3 bzw 3er mit M50d Motor ?

Höllengerät ... dort hat der 1a Motor eine

würdigen Platz gegunden ...

https://www.motor-talk.de/.../...turbos-fuer-den-1er-t5510709.html?...

Leider nicht zu kaufen...

Wobei...mit dem Eisenschwein auf der VA wird er vermutlich sehr kopflastig...

Fährt sich dann bestimmt wie ein RS-Modell von den Brüdern mit den vier Nullen im Kühler :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen