Wartezimmer M2 Competition
Das Wartezimmer für M2 Competition Bestellungen ist hiermit eröffnet 😁
Anbei meine Konfiguration:
- 0C33 Hockenheim Silber metallic
- MDB2 Leder Dakota designperforiert Schwarz/Blau
- 02VC Reifenpannenset
- 0420 Sonnenschutzverglasung
- 0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
- 0465 Durchladesystem
- 04MC Interieurleisten Carbon Fibre
- 0712 M Sportsitze
- 08TH Speed Limit Info
- 09D5 Entertainment Paket
- 09D9 M Track Pack
Hat sonst schon wer bestellt?
Beste Antwort im Thema
Entweder richtiges Carbon oder es sein lassen, diese carbonimitatfolie ist doch oberpeino... Sieht man sofort, dass es nicht Echtcarbon ist...
218 Antworten
Zitat:
@ChrisG28 schrieb am 18. Juni 2018 um 19:34:17 Uhr:
Das Wartezimmer für M2 Competition Bestellungen ist hiermit eröffnet 😁Anbei meine Konfiguration:
- 0C33 Hockenheim Silber metallic
- MDB2 Leder Dakota designperforiert Schwarz/Blau
- 02VC Reifenpannenset
- 0420 Sonnenschutzverglasung
- 0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
- 0465 Durchladesystem
- 04MC Interieurleisten Carbon Fibre
- 0712 M Sportsitze
- 08TH Speed Limit Info
- 09D5 Entertainment Paket
- 09D9 M Track Pack
Hat sonst schon wer bestellt?
Der Wertverlust ist doch viel zu hoch bei einem Neuwagen.. Nimm nen Jahres.-Fuhrparkfahrzeug das ist viel lukrativer!!! Neuwagen sind nur sinnvoll, wenn man den 10 Jahre oder s fahren will.. aonsten NIEMALS
Naja, das muss wohl jeder selber wissen. Leasing beispielsweise geht kaum mit Gebrauchten bzw. nur sehr eingeschränkt...
Nem PS starkem Gebrauchtwagen, speziell Fuhrpark- oder Vorführwagen, würde ich maximal über die Garantiezeit trauen.
Sehe da nichts verwerfliches an einem Neuwagen. Rabatte gibts doch momentan auch gut, da ist die Differenz dann erträglich.
Zitat:
@BMW_M_ schrieb am 19. Januar 2019 um 18:46:14 Uhr:
Nem PS starkem Gebrauchtwagen, speziell Fuhrpark- oder Vorführwagen, würde ich maximal über die Garantiezeit trauen.Sehe da nichts verwerfliches an einem Neuwagen. Rabatte gibts doch momentan auch gut, da ist die Differenz dann erträglich.
Die Fuhrparkfahrzeuge von BMW sind i. d. R. zwischen 6 und 9 Monate alt und haben sehr wenige km auf der Uhr. Preislich sind diese SEHR interessant, Rabatte bis zu 35 Prozent lassen sich realisieren, wenn man die richtigen Menschen kennt.. Zwinker. Da würde ich niemals einen Neuwagen für schlappe 15 Prozent kaufen.. das wäre es mir nicht wert.
Ähnliche Themen
In der Tat: Ein Bekannter hat jetzt einen neuen M2C bestellt mit TrackPack mit einem Nachlass von 14,31% - das waren immerhin 10.600,-€ Euro.
Nicht so schlecht...
Zitat:
@OJu schrieb am 19. Januar 2019 um 18:48:11 Uhr:
In der Tat: Ein Bekannter hat jetzt einen neuen M2C bestellt mit TrackPack mit einem Nachlass von 14,31% - das waren immerhin 10.600,-€ Euro.Nicht so schlecht...
Viel zu wenig und zu teuer ..
Zitat:
@Dixie1865 schrieb am 19. Januar 2019 um 18:48:02 Uhr:
Zitat:
@BMW_M_ schrieb am 19. Januar 2019 um 18:46:14 Uhr:
Nem PS starkem Gebrauchtwagen, speziell Fuhrpark- oder Vorführwagen, würde ich maximal über die Garantiezeit trauen.Sehe da nichts verwerfliches an einem Neuwagen. Rabatte gibts doch momentan auch gut, da ist die Differenz dann erträglich.
Die Fuhrparkfahrzeuge von BMW sind i. d. R. zwischen 6 und 9 Monate alt und haben sehr wenige km auf der Uhr. Preislich sind diese SEHR interessant, Rabatte bis zu 35 Prozent lassen sich realisieren, wenn man die richtigen Menschen kennt.. Zwinker. Da würde ich niemals einen Neuwagen für schlappe 15 Prozent kaufen.. das wäre es mir nicht wert.
Das Problem sind doch die Ansprüche. Bei der Auswahl der Fahrzeuge bist Du sehr eingeschränkt und abhängig. Wer z.B. einen M2C mit Schiebedach haben will oder manuelle Sportsitze, und das in einer bestimmten Farbe mit anderen gewünschten Features, wird möglicherweise niemals „sein“ Fahrzeug finden.
Beispiel: Die meisten Jung- und Dienstwagen haben elektrische M Sportsitze - wäre für mich ein absolutes NoGo.
Zitat:
@OJu schrieb am 19. Januar 2019 um 18:51:52 Uhr:
Zitat:
@Dixie1865 schrieb am 19. Januar 2019 um 18:48:02 Uhr:
Das Problem sind doch die Ansprüche. Bei der Auswahl der Fahrzeuge bist Du sehr eingeschränkt und abhängig. Wer z.B. einen M2C mit Schiebedach haben will oder manuelle Sportsitze, und das in einer bestimmten Farbe mit anderen gewünschten Features, wird möglicherweise niemals „sein“ Fahrzeug finden.
Beispiel: Die meisten Jung- und Dienstwagen haben elektrische M Sportsitze - wäre für mich ein absolutes NoGo.
Richtig, man(n) muss da kompromissbereit sein.. Schiebedach oder el. Sitze im M2C wollte ich aus Gewichtsgründen auch nicht. Je weniger Ausstattung desto besser.
Ich war noch nie kompromissbereit - alles gut. Daher individuell zusammengestellt...
Aber ich finde es gut, wenn Du Kontakte hast, die ein o.g. Auto zu deutlich mehr Nachlass regulär anbieten.
Was ist da momentan denn maximal drin - regulär...?
Zitat:
@OJu schrieb am 19. Januar 2019 um 18:55:27 Uhr:
Ich war noch nie kompromissbereit - alles gut. Daher individuell zusammengestellt...Aber ich finde es gut, wenn Du Kontakte hast, die ein o.g. Auto zu deutlich mehr Nachlass regulär anbieten.
Was ist da momentan denn maximal drin - regulär...?
Es geht doch um BMW Fuhrpark-Fahrzeuge die BMW-Mitarbeiter bzw. BMW-Händler zu sehr günstigen Konditionen erwerben können. Ich habe da Listen gesehen, da schlackerst mit den Ohren... Die kommen dann wieder beim BMW-Händler zu 2-3000 Euro mehr auf den Platz. Solche meinte ich.
Wenn also ein BMW-Mitarbeiter solch einen für dich aus der Liste rauskauft und dir übergibt, mehr sparen kannst du NIEMALS
Die Anzahl an Wagen die man so bekommt ist doch eher überschaubar, zumal nicht jeder einen Bekannten hat der an solche Wagen kommt. Wenn du es kannst - lucky you 🙂
Bei Gebrauchtwagen weiß man zudem nie wie sie zuvor behandelt wurden. Da kann man Glück haben, muss aber eben nicht. Bis zu 35% (für einen M2C?) sind ordentlich, ggf. sind es dann aber dennoch 65% für Optionen die ich gar nicht will. Oder es fehlt etwas was ich gern hätte?
Da sind über 15% bei einem Neuwagen, der genau die Dinge hat die ich möchte, kein schlechter Deal.
Zitat:
@Cupdira schrieb am 19. Januar 2019 um 19:48:53 Uhr:
Die Anzahl an Wagen die man so bekommt ist doch eher überschaubar, zumal nicht jeder einen Bekannten hat der an solche Wagen kommt. Wenn du es kannst - lucky you 🙂
Bei Gebrauchtwagen weiß man zudem nie wie sie zuvor behandelt wurden. Da kann man Glück haben, muss aber eben nicht. Bis zu 35% (für einen M2C?) sind ordentlich, ggf. sind es dann aber dennoch 65% für Optionen die ich gar nicht will. Oder es fehlt etwas was ich gern hätte?
Da sind über 15% bei einem Neuwagen, der genau die Dinge hat die ich möchte, kein schlechter Deal.
Woher sollen sonst die ganzen Händler ihre jungen Gebrauchten haben.. GENAU aus diesem Pool sind die Fahrzeuge.
Dass es inten einen Pool gibt möchte ich nicht abstreiten, nur eben etwas bezweifeln dass es da eine MEGA-Auswahl an M2Cs gibt, an die dann jeder mit dem von die genannten hohen 35% rankommt.
Der Günstige im öffentlichen Portal kostet 52k, sofern die Ausstattungsliste stimmt komme ich auf knapp 64k Liste. Das wären magere 18,75% zum Listenpreis, für ein Wagen der dann 9.000km runter hat und 6 Monate alt ist. Da kaufe ich dann doch lieber neu!
Zitat:
@Cupdira schrieb am 19. Januar 2019 um 20:53:47 Uhr:
Dass es inten einen Pool gibt möchte ich nicht abstreiten, nur eben etwas bezweifeln dass es da eine MEGA-Auswahl an M2Cs gibt, an die dann jeder mit dem von die genannten hohen 35% rankommt.
Der Günstige im öffentlichen Portal kostet 52k, sofern die Ausstattungsliste stimmt komme ich auf knapp 64k Liste. Das wären magere 18,75% zum Listenpreis, für ein Wagen der dann 9.000km runter hat und 6 Monate alt ist. Da kaufe ich dann doch lieber neu!
Dort gibt es ja noch keine M2C aus dem Fuhrpark da das Modell noch zu neu ist und erst nach einer Mindeshaltesdauer von 6-9 Monaten in den Verkauf gerät. Ich kann nur von den Preisnachlässen bei dem Vorgängermodell M2 reden.. da hätte der BMW-Mitarbeiter einen M2 Brutto 65 Tsd. Neupreis nach 8 Monaten für 40 bekommen mit weniger mit ca. 12000 km.. ist doch top finde ich