Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7565 Antworten
Zitat:
@Techmax1234 schrieb am 24. März 2025 um 22:32:35 Uhr:Zitat:
Hallo zusammenIch bin kurz davor einen 50e zu bestellen. Jetzt gibt es einige Ungereimtheiten bezüglich der IAL. Ist diese aktuell "verpflichtet" als Grundausstattung dabei (wie z.B. die 2-Achsen Luftfederung) oder nicht? Bei einigen Händlern hier in der CH stehen Autos rum (alles Neuwagen mit <100km) wo die IAL als Grundausstattung gelistet ist, bei anderen ist sie bei den Optionen.Danke für eure Hilfe!
War nur bis April Pflicht. Danach wieder optional.
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 24. März 2025 um 23:32:19 Uhr:
Zitat:@Techmax1234 schrieb am 24. März 2025 um 22:32:35 Uhr:
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 24. März 2025 um 23:32:19 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammenIch bin kurz davor einen 50e zu bestellen. Jetzt gibt es einige Ungereimtheiten bezüglich der IAL. Ist diese aktuell "verpflichtet" als Grundausstattung dabei (wie z.B. die 2-Achsen Luftfederung) oder nicht? Bei einigen Händlern hier in der CH stehen Autos rum (alles Neuwagen mit <100km) wo die IAL als Grundausstattung gelistet ist, bei anderen ist sie bei den Optionen.Danke für eure Hilfe!
War nur bis April Pflicht. Danach wieder optional.
Vielen Dank für die Antwort @DrivePolo! Nur damit ich das richtig verstehe. Wir haben ja jetzt gerade noch März, heisst das, dass wenn ich noch vor dem 01.04.2025 bestelle, dass die IAL dann mit an Bord ist? Dann müsste ich mich sputen, damit ich die Bestellung noch reinbekommen.
Vielen Dank!
IAL kannst du immer bestellen, die war auch nie kostenlos. Das durftest du auch immer mit bezahlen. Ab April kannst du sie wieder abwählen.
Also kein Grund zur Eile.
So, meine Wartezeit geht nun schneller vorbei, als gedacht. Am Montag sagte mir BMW noch, dass mein Dicker noch auf dem Seeweg wäre. Ich würde Papiere usw. ca. 3 Wochen vor Auslieferung bekommen (geplant Mitte April). In der Nacht von Donnerstag zu Freitag bekam ich eine Mail von BMW, dass mein X5 innerhalb von 14 Tagen beim Händler ankommen würde, Rechnung und Kfz-Brief kommen per Post. Am Freitagmittag rief mich dann mein Händler an, wann ich denn meinen X5 holen würde, er steht auf dem Hof. Da der Brief noch nicht da ist kann ich ihn weder anmelden, noch abholen. Er wurde am 28.2. gebaut und steht am 28.3. schon beim Händler (fast ne Sturzgeburt). Ich will mich auch nicht beklagen, wäre nur der Brief schon da... aber die Kommunikation hinkt der Realität deutlich hinterher, würde ich sagen. Ich hoffe mal, dass der Brief morgen kommt...