Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Er ist heute in der NL eingetroffen, mein Verkäufer hat mir schon ein paar Fotos geschickt:

X5
X5
X5

Na dann kann das Wochenende kommen 😎

Aber bitte schnell 😁

Heute Nachmittag soll es endlich soweit sein.

Gibt es beim X5 etwas, worauf man bei Übergabe besonders achten sollte?

Klar, Lackbild, Spaltmaße, Heckleuchten, aber gibt es von euch Tipps, worauf man auch noch einen genauen extra Blick werfen sollte?

Vielen Dank vorab.

Ähnliche Themen

Zitat:

@gbeuch schrieb am 25. September 2024 um 17:04:06 Uhr:

Er ist heute in der NL eingetroffen, mein Verkäufer hat mir schon ein paar Fotos geschickt:

WOW! Echt schönes Auto und eine geile Farbkombi mit den schwarzen Felgen. Allzeit gute und beulenfreie Fahrt.

Schau auch mal ins Felgebbett von innen, da waren bei mir im Schwarz ne Menge Kratzer vom auswuchten. Fiel erst beim Keramik Beschichter auf. Würde ich dir auf jeden Fall auch empfehlen den neuen zur Keramikbeschichtung zu bringen. Mach Lack, Scheiben vorne und hinten, Felgen und Bremssättel.
Muss meinen jetzt echt in der Box oft nur Abspritzen und der dreck geht sofort ab.

Guten Morgen,
Glückwunsch und viel Freude am fahren.

Ich würde noch Kofferraum-Schließung ansehen, ob diese leise ist oder knallt.

Ambiente Air, falls vorhanden prüfen.

Handy in die Ladeschale legen und prüfen, ob es heiß wird. Bei mir wurde Ladeschale abgesteckt, da mein Handy sonst verglüht, bis heute keine Lösung dafür.
iPhone 15 pro. Neueste SW.

Schau dir noch genau die Abschlepp-Ösen an, bei mir war die vordere Beschädigt, hat mir aber der Händler gebeichtet.

Viele Grüße

Super, vielen Dank für den Hinweis. Ja, Keramik ist schon terminiert, allerdings erst nachdem die PP Teile am 07.10 verbaut wurden.

@Bayernracer ok, vielen Dank, werde ich auch machen.

Zitat:

@Bayernracer schrieb am 27. September 2024 um 08:58:33 Uhr:

Ich würde noch Kofferraum-Schließung ansehen, ob diese leise ist oder knallt.

ist das eine Einstellungssache ?

Zitat:

Ambiente Air

Was sind da die Probleme?

Zitat:

Handy in die Ladeschale legen und prüfen, ob es heiß wird. Bei mir wurde Ladeschale abgesteckt, da mein Handy sonst verglüht, bis heute keine Lösung dafür.
iPhone 15 pro. Neueste SW.

ja gut Iphone ist halt Iphone. Die Überhitzen auch ohne das die im Auto geladen werden. Das ist halt bei denen bekannt. (Ausser anderen Punkten 😁) Liegt halt am Iphone.
Da sollte man vielleicht ein echtes Handy nehmen und testen 😉

Das überhitzen der Handys ist aber leider ein altbekanntes Problem. Hatte ich bei meinem 5er, letzten X5 und aktuellem X5. Man muss das Handy halt immer wieder mal aus der Charging Ablage herausnehmen, damit es abkühlen kann. Das Aufladen des Akkus in der Charging Ablage ist ja eh mehr als gruselig.

also mit Samsung Xiaomi geht es ohne Probleme. Er wird warm aber nicht wirklich extra heiss. Vielleicht die Hülle anschauen. Ich habe eine durchsichtige Gummihülle.
Kann sein, dass die BMW einfach eine Starke Leistung hat. Das wäre ein Erklärung. Das Handy muss das händeln anhand dem wie es heiss wird.

Mir hatte mal ein BMW Mitarbeiter erzählt, dass es bei manchen Modellen einfach "Stand der Technik" sei 😁
Was an sich ja auch immer eine Aussage ist, die man mit Vorsicht genießen sollte.

Er hat aber einen guten Punkt gebracht: wenn man sich die Ladeschalen beim X5 ansieht und wie sie in der Mittelkonsole integriert ist, dann liegt das Smartphone einfach nur auf ner Ladeschale. Es gibt keine Möglichkeit für die Abwärme zu entweichen.

Bei neueren Modellen wie dem X1 hat man ja diese aufgestellte Lademöglichkeit, dahinter gibt es so feine Linien, wodurch die Abwärme besser abgeleitet wird und sich das Smartphone nicht so aufheizt.

Finde das schon einigermaßen schlüssig, wenn ich ehrlich bin.

Ambiente Air funktioniert bei mir auch nicht, jedenfalls rieche ich nichts mehr. Denke das ist ein allgemeines Problem, muss es aber auch noch mal zumindest reklamieren.
Mein Handy wird auch heiß, wurde es im Touareg aber auch. Habe auch das 15 Pro.

Ambiente Air ist so ne Sache. Es macht nicht nonstop was. Am Anfang kommt gleich was und dann macht er immer alle keine Ahnung wie viel Minuten/Sekunden wieder Duft. Also bei mir funktioniert das so.
Daher macht er das nicht nonstop.

Das mit der Heckklappe würde mich interessieren, was die Abhilfe ist.

@Perfe11
ja, Kofferraum-Schließung wurde von BMW eingestellt.
Hat nach Auslieferung einfach nur geknallt, wenn der obere Deckel auf den unteren gekommen ist.
Nach Einstellung deutlich leiser und man hört den Motor, wie er die letzten Millimeter zu zieht.

Deine Antwort