Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Moin, hätte Interesse. Sehe leider die PN Funktion nicht

Ich habe dir eine Nachricht gesendet. VG

Zitat:

@bmwos schrieb am 27. September 2023 um 11:19:02 Uhr:

@CharlesDRabauke KW42 steht auch bei mir! Hab Fahrzeug am 08.02.bestellt. Lassen wir uns überraschen.
@CharlesDRabauke

und hast du schon etwas von deinem Händler gehört, dass das Fahrzeug wie geplant nächste Woche kommt ?!? ;-) Ich nicht :-(

Zitat:

@CharlesDRabauke und hast du schon etwas von deinem Händler gehört, dass das Fahrzeug wie geplant nächste Woche kommt ?!? ;-) Ich nicht :-(

Hey, heute ist die Übergabe vom i4 um 15h - da werde ich noch einmal Infos holen bezüglich dem Dicken
Sobald ich mehr wissen sollte - teile ich sie gerne.

Zitat:

@rowe schrieb am 12. September 2023 um 23:34:17 Uhr:

Zitat:

@BMW4years schrieb am 7. September 2023 um 13:30:38 Uhr:

Anliegend der Fahrplan der Schiffe, die offenbar die BMWs transportieren. Normalerweise müsste er schon lange da sein. Wahrscheinlich sind unsere Autos auf verschiedene Schiffe gekommen und ein Schiff hat vielleicht irgendwelche technischen Probleme oder so. Man kann nur spekulieren...

Heute Update vom Händler bekommen, das Schiff konnte seinerzeit in Bremerhaven wegen Überfüllung nicht anlegen und ist wohl weitergefahren. Wagen soll nun am 14.09 in Hamburg entladen werden, ob die Zeit dann noch reicht den finalen Transport vom HH nach München zu organisieren bis zum 22.09….?

@rowe Darf ich blöd fragen, ob Dein Wagen schon da ist?! Mein Wagen war auf dem Schiff nach Hamburg, durfte aber auch dort nicht entladen werden und wurde zurück nach Bremerhaven geschickt, wie mir heute mitgeteilt wurde.

Seitdem steht der Wagen beim Zoll und darf nicht "eingeführt" werden, sprich ist noch nicht an BLG übergeben...

Nachtrag: Ich sehe schon, hast ihn bekommen.
Hat es noch wen erwischt, der Wagen seit Mitte September "verschollen"?

Ähnliche Themen

Excuse me for my English as I live in Belgium.

I could not find any news on this forum and found that remarkable.

My car was produced first week of August. Due to arrive mid september. Now there was a delay.
This week I heard rumors that cars produced in that period were in a severe hurricane storm at Charleston.
Mine was too aftrr consulting the dealer. All those cars are now being inspected in bremershaven, so I was told. Some of them are total loss.

I found this not very reassuring for a car of such an amount of money. BMW remains quiet when nothing is asked. I am wondering how damaged the car really is.
It may well be that they fix our cars and then add an extra “option” to mark our vehicle was in the Idalia storm. It happened before with vehicles that were fixed after a storm.

Zitat:

@benzner schrieb am 13. Oktober 2023 um 18:07:37 Uhr:

Zitat:

@rowe schrieb am 12. September 2023 um 23:34:17 Uhr:

Heute Update vom Händler bekommen, das Schiff konnte seinerzeit in Bremerhaven wegen Überfüllung nicht anlegen und ist wohl weitergefahren. Wagen soll nun am 14.09 in Hamburg entladen werden, ob die Zeit dann noch reicht den finalen Transport vom HH nach München zu organisieren bis zum 22.09….?

@rowe Darf ich blöd fragen, ob Dein Wagen schon da ist?! Mein Wagen war auf dem Schiff nach Hamburg, durfte aber auch dort nicht entladen werden und wurde zurück nach Bremerhaven geschickt, wie mir heute mitgeteilt wurde.

Seitdem steht der Wagen beim Zoll und darf nicht "eingeführt" werden, sprich ist noch nicht an BLG übergeben...

Nachtrag: Ich sehe schon, hast ihn bekommen.
Hat es noch wen erwischt, der Wagen seit Mitte September "verschollen"?

Habe meinen Wagen letzte Woche Freitag am 06.10 in der BMW Welt übernommen und bin sehr zufrieden. Zwar ist noch OS 8.0 drauf, aber ich hoffe das Update auf 8.5 wird bald ota freigegeben. Ich drücke dir die Daumen das dein Wagen bald auftaucht und du erfährst wo dieser zumindest ist. Das warten lohnt sich auf jedenfall.

Das ist nun eine völlig andere Geschichte. Mir wurde versichert, der Wagen ist unbeschädigt.
Erst wurde das Schiff nach Hamburg umgeleitet, durfte dort nicht entladen werden und musste zurück nach Bremerhaven.
Dann ist es am Einfuhrzoll gescheitert, da die Zollvoranmeldungen nicht mehr aktuell waren.

Deshalb hängt der Wagen jetzt beim Zoll fest, wie die anderen 4.000-6.000 auf dem Schiff. Die Reihenfolge wie die dort abgearbeitet werden… Sicher Zufall und Dringlichkeit. Werksabholung geht vor…, was @rowe zu bestätigen scheint…

Jetzt bereits 9 Wochen über dem geplanten Liefertermin sind ärgerlich, vom finanziellen Punkt ganz abgesehen… Jetzt ist man eigentlich schon froh, wenn er irgendwann ankommt und unbeschädigt ist.

Ich hoffe dem ist so.

Hallo zusammen, mein X5 steht auch seit August in Bremerhafen mit dem Status "Quality hold". Gemäß meines Händlers wohl auf den besagten Hurrican in den USA beim Verladen zurück zu führen. Auf Nachfrage meines Händlers bei BWM München wurde per Mail geantwortet, dass nun alle Fahrzeuge einzeln begutachtet werden, ob eine Auslieferung erfolgen kann oder Reparatur oder Totalschaden. Weiterhin stand in diesem Schreiben, dass dieser Prozess mehrere Wochen in Anspruch nehmen könnte und man doch bitte von weiteren Nachfragen absehen soll.

Hi,

meiner wurde am 26.09. produziert, am 27.09. ging es durch die Qualitätskontrolle und seid dem 30.09. im Versand.
Bin mal gespannt. Der Händler sagt, X5 ist auf dem Schiff und er kann den Wagen erst wieder im System sehen, wenn er durch den Zoll ist.
Geplante Übernahme: KW45

Bin heiß wie Frittenfett…

Gruß

Wann hast du ihn bestellt?

Möchte Euch nicht verrückt machen aber meiner ist zur Auslieferung bereit!

Asset.JPG

Zitat:

@patrickL3 schrieb am 19. October 2023 um 20:22:50 Uhr:

Hi,

meiner wurde am 26.09. produziert, am 27.09. ging es durch die Qualitätskontrolle und seid dem 30.09. im Versand.
Bin mal gespannt. Der Händler sagt, X5 ist auf dem Schiff und er kann den Wagen erst wieder im System sehen, wenn er durch den Zoll ist.
Geplante Übernahme: KW45

Bin heiß wie Frittenfett…

Gruß

Wann hast Du Ihn bestellt?

Hi,

irgendwann im Juni.

Gruß

.jpg

Wie könnt ihr denn den ganzen Ablauf der Produktion/Lieferung verfolgen?

Hi,

kann der Händler Dir sagen.

VG

Patrick

Deine Antwort