Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
So, heute war es soweit.
Habe kurzfristig einen Anruf meines Verkäufers erhalten, ich kann Ihn abholen.
Gesagt getan, 100km später daheim abgestellt, abgeschlossen und dann hagelte es Fehlermeldungen.
Die BMW Hotline hatte auch keine Möglichkeiten mehr.
Morgen wird er abgeschleppt....
Zitat:
@Katastrophe01017 schrieb am 19. September 2023 um 21:56:33 Uhr:
So, heute war es soweit.
Habe kurzfristig einen Anruf meines Verkäufers erhalten, ich kann Ihn abholen.Gesagt getan, 100km später daheim abgestellt, abgeschlossen und dann hagelte es Fehlermeldungen.
Die BMW Hotline hatte auch keine Möglichkeiten mehr.Morgen wird er abgeschleppt....
Glückwunsch, damit hast du dich dafür qualifiziert OS8.5 bei deinem Händler aufgespielt zu bekommen.
Damit sollte der Großteil der Fehlermeldungen behoben werden.
… und vielleicht noch den Nicknamen hier ändern …
Aber mein Beileid hast du.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 19. September 2023 um 22:18:39 Uhr:
Zitat:
@Katastrophe01017 schrieb am 19. September 2023 um 21:56:33 Uhr:
So, heute war es soweit.
Habe kurzfristig einen Anruf meines Verkäufers erhalten, ich kann Ihn abholen.Gesagt getan, 100km später daheim abgestellt, abgeschlossen und dann hagelte es Fehlermeldungen.
Die BMW Hotline hatte auch keine Möglichkeiten mehr.Morgen wird er abgeschleppt....
Glückwunsch, damit hast du dich dafür qualifiziert OS8.5 bei deinem Händler aufgespielt zu bekommen.
Damit sollte der Großteil der Fehlermeldungen behoben werden.
Laut dem BMW Techniker hat es wohl nichts mit der OS Version zu tun. Habe hier extra nachgefragt.
Aber schauen wir mal, was raus kommt. Habe ja, Gott sei Dank, noch meinen Audi A6.
Werde berichten, sobald ich mehr weiß.
Zitat:
@hamiwei schrieb am 19. September 2023 um 22:52:21 Uhr:
… und vielleicht noch den Nicknamen hier ändern …
Aber mein Beileid hast du.
Vielen Dank!
Leider passt es ja mal wieder...
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 19. September 2023 um 13:45:13 Uhr:
geiler Autowagen das - viel Spaß damit!und nebenan steht nun leider genau der, der einem doch noch die Show stehlen kann ... haste die im Doppelpack erhalten? 😁
Dankeschön. Der X///M nebenan ist "leider" nicht meiner. Ich muss aber auch gestehen, dass ich das Auto unglaublich hässlich finde. Der iX ist schon nichts für mich (sonst wäre es der statt dem X5 geworden) aber der XM ist schon besonders hässlich in meinen Augen. 😁
Zitat:
@MaP65 schrieb am 19. September 2023 um 18:52:36 Uhr:
Tolles Auto! Tolle Farbe - Malachitgrün?
Allzeit gute Fahrt
Dankeschön. Ja, ist Malachitgrün. 🙂
Zu OS 8.5 noch ein interessantes Erlebnis von mir: Habe mit dem Verkäufer explizit gesprochen ob er als kleine Wiedergutmachung nicht 8.5 aufspielen könnte (Meiner ist Produktion 06/23) und er meinte er wird schauen was er tun kann. Bei der Auslieferung hab ich erfreut festgestellt, dass er tatsächlich 8.5 hat! Auf meine Nachfrage beim Verkäufer meinte dieser, dass sie nichts aufgespielt haben und er sich wohl von selbst per RSU upgedatet hat, "Vermutlich im Zuge der Übergabedurchsicht.", was für mich keinen Sinn ergibt. Kann natürlich nicht ausschließen, dass das nicht doch ein Techniker im Zuge meiner ersten Nachfrage bei meinem eigentlichen Verkäufer (der bei der Auslieferung auf Urlaub war) getan hat, aber merkwürdig ist es schon.
Habe jetzt ca. 4h mit 8.5 verbracht und muss sagen ich finde es sehr gut. Habe mich sofort zurecht gefunden und mag es sehr, dass ich quasi immer einen "Splitscreen" habe auf dem ich mir zB Durchschnittsverbrauch und die Karte anzeigen lassen kann. Ich bin mir sicher es gibt eine Menge Individualisierungsmöglichkeiten von denen ich noch gar nichts weiß, aber es ist so schon wirklich top. Auch, dass sich sogar Google Maps von Android Auto im Tacho oder HUD anzeigen lässt finde ich absolut genial.
Auch stört es mich absolut NULL, dass die Klimafunktionen im Display sind. Notfalls könnte man die ja sogar per iDrive Controller bedienen wenn man denn wirklich auf keinen Fall aufs Display tippen will.
100km elektrische Reichweite sind auch problemlos möglich bei mir. Händler hat ihn mir nur auf 70% geladen womit ich direkt mal rein elektrisch 80km gekommen bin. (Großteils Landstraße mit etwas Autobahn.) Als er leer war habe ich genullt und hatte dann nach ~100km wovon 10km BAB mit 180km/h waren, 50km D und CH Landstraße mit Dörfern und 40km CH Autobahn mit 130km/h einen Schnitt von 7,8L/100km. Rein elektrisch bewegt er sich bei ca. 22-23kWh/100km Überland und ca. 25-26kWh/100km auf der Bahn in CH, habe da aber erst einen kleinen Stichprobenumfang.
Alles in Allem grandioses Auto. Wenn alles so bleibt wie es auf den ersten 300km war wohl das Beste welches ich jemals hatte. 🙂
Hallo zusammen,
ich habe heute die Rückmeldung bekommen, dass mein Wagen wohl in Hamburg angekommen ist, da es in Bremerhaven wohl Probleme gab. Wann eine Auslieferung erfolgen kann und wie lange es dauert bis der Wagen beim Händler ist, kann mir meine NL nicht sagen. Hat hier jemand ähnliches erlebt und wie lange hat das gedauert?
Danke!
Vielleicht ein kleiner Tipp für iDrive 8.0:
Es scheint so zu sein, dass man das Klima-Menü über das Display öffnen kann, aber nicht so einfach über den iDrive-Controller. Das Display möchte ich aber wegen der Fingerabdrücke nicht anfassen. 😉 Der normale Weg scheint über das App-Menü zu sein, in dem man dann "Klimakomfort" starten kann.
Ich habe mir jetzt das Klima-Menü einerseits auf einen der Shortcuts gelegt, die man öffnen kann, wenn man den iDrive-Controller nach oben schiebt (ein weiterer Shortcut ist mit dem Lademenü belegt), aber zusätzlich habe ich die Zwei-Finger-Geste als Shortcut auf das Klimamenü gelegt! Anstatt das Display anzutippen reicht es so nun aus, einfach die Geste vor dem Display zu machen und schon öffnet das Klima-Menü. Die Lösung erscheint mir vorerst ganz gut zu sein. 😎
Zitat:
Auch, dass sich sogar Google Maps von Android Auto im Tacho oder HUD anzeigen lässt finde ich absolut genial.
Da bin ich auch schon sehr neugierig drauf! Das BMW Navi ist nämlich für die Tonne.
Hallo Zusammen
Habe heute einen X5 40d in Ametrin bestellt. Leider ist die IAL nicht mehr bestellbar. Laut Verkäufer kommt der Wagen in 3 Monaten. Kann es sein, dass sich die Lieferzeiten verkürzt haben? Ich habe mit ca. 6 Monaten gerechnet.
Deckt sich mit meiner Lieferauskunft. Bestellt am 28.08.2023, Auslieferung voraussichtlich in KW 49, also etwas über 3 Monate.
Meiner wurde am 17.07. gebaut, 10 Tage Überfahrt und von Bremerhaven bis heute nicht beim Händler. Der Händler braucht auch noch ein paar Tage... Demnach ist theoretisch der von Plumpsi schon in Bremerhaven und der von FordrR.. schon in der Produktion ;-)
BLG hat keine Leute und keine Fahrer. Teilweise nicht mal einen Anlegeplatz im Hafen... da läuft momentan einiges schief.
Also nicht ganz so enttäuscht sein, wenn es ein wenig länger dauert.
Also mir wäre eine längere Wartezeit mit kompletter Austattung lieber, als Kompromisse(IAL) einzugehen. Immerhin kostet der Wagen über CHF 170'000. Hoffe der Freundliche hat mich heute korrekt verstanden.