Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Ich habe soeben von meinem Händler die Mitteilung bekommen, das mein 50e den Status 111 hat.
Hatte letztes Jahr schon den 45e bestellt, den ich vor 2 Wochen auf den 50e umbestellt habe.

Wunschtermin war eigentlich Oktober.

Zitat:

@BMWFanAUT schrieb am 9. März 2023 um 11:01:38 Uhr:

Mein Händler meinte, dass die Auftragsbestätigung bedeutet, dass genau das von Dir beschrieben passiert ist. Trotzdem habe ich lediglich eine Vertragsnummer und eine Dokumentennummer in der AB und sonst keinerlei Nummern?!

Seltsam. Ob BMW nur für verknüpfte Quoten Auftragsbestätigungen verschickt oder auch schon für Bestellungen, die sich noch in der Warteschlange befinden, weiss ich nicht - ich habe immer nur bei Händler bestellt, die eine Quote garantieren konnten.

Falls du deinem Händler misstraust, könntest du ihn um einen Screenshot aus seinem Order-Tracker bitten. Mein Verkäufer hatte mir damals unaufgefordert Monat für Monat den jeweils aktuellen Stand zugemailt - Beispiel im Anhang. Fand ich super freundlich, weil es mich davon abgehalten, alle zwei Wochen nachzufragen, ob es schon Neuigkeiten gibt 😉

Bildunterschrift

Ab heute geselle ich mich auch wieder hier ins Wartezimmer. Es wird ein 50e in Blue Ridge Mountain. Wegen der IAL, die ich ja unbedingt wieder haben möchte, wird die Auslieferung voraussichtlich erst im ersten Quartal 2024 erfolgen. Bedeutet zwar noch lange warten, fahre aber unseren 45e solange weiter. Abgabe wäre hier normal Ende Oktober.

Zitat:

@Seitenairbag schrieb am 9. März 2023 um 12:52:41 Uhr:

Zitat:

@BMWFanAUT schrieb am 9. März 2023 um 11:01:38 Uhr:

Mein Händler meinte, dass die Auftragsbestätigung bedeutet, dass genau das von Dir beschrieben passiert ist. Trotzdem habe ich lediglich eine Vertragsnummer und eine Dokumentennummer in der AB und sonst keinerlei Nummern?!

Seltsam. Ob BMW nur für verknüpfte Quoten Auftragsbestätigungen verschickt oder auch schon für Bestellungen, die sich noch in der Warteschlange befinden, weiss ich nicht - ich habe immer nur bei Händler bestellt, die eine Quote garantieren konnten.

Falls du deinem Händler misstraust, könntest du ihn um einen Screenshot aus seinem Order-Tracker bitten. Mein Verkäufer hatte mir damals unaufgefordert Monat für Monat den jeweils aktuellen Stand zugemailt - Beispiel im Anhang. Fand ich super freundlich, weil es mich davon abgehalten, alle zwei Wochen nachzufragen, ob es schon Neuigkeiten gibt 😉

Mein Verkäufer meint, dass angeblich nur der Disponent einsehen kann welcher Status erreicht ist? Stimmt das?

LG

Ähnliche Themen

Zitat:

@SaKe1 schrieb am 9. März 2023 um 15:25:05 Uhr:

Zitat:

@Seitenairbag schrieb am 9. März 2023 um 12:52:41 Uhr:

Mein Verkäufer meint, dass angeblich nur der Disponent einsehen kann welcher Status erreicht ist? Stimmt das?

LG

Korrekt, hier läuft das auch alles über die Dispo (sitzt aber im selben Haus)

Hi, Danke für die Info 🙂
Gibt es bei dir irgendwelche schon Neuigkeiten?

Edit: habe soeben meine Case ID für die Abholung in der Welt erhalten.

Zitat:

Vermutlich nicht. Bei meinen Freundlichen konnte der Verkäufer jeweils selbst den Auftragsstatus abrufen. Waren alles stinknormale Händler (also keine Niederlassungen).

Aber mit der "Disponenten-Story" hält man sich die nervigen Kunden vom Leib - bis diese auf die Idee kommen, den Verkäufer zu bitten, beim Disponenten nachzufragen 😉

Zitat:

@Seitenairbag schrieb am 9. März 2023 um 17:14:45 Uhr:

Zitat:

Vermutlich nicht. Bei meinen Freundlichen konnte der Verkäufer jeweils selbst den Auftragsstatus abrufen. Waren alles stinknormale Händler (also keine Niederlassungen).

Aber mit der "Disponenten-Story" hält man sich die nervigen Kunden vom Leib - bis diese auf die Idee kommen, den Verkäufer zu bitten, beim Disponenten nachzufragen 😉

Wohl wahr… 😁 Werde ihn jetzt mal für einen Monat in Ruhe lassen und dann bitten den aktuellen Stand über die Dispo anzufragen, ansonsten kann er mir auch gerne direkt den Kontakt zur Dispo zur Verfügung stellen, damit hätte ich auch kein Problem 😉

Stimmt alles nicht, jeder Verkäufer kann, wenn er denn Bock hat, den Bestellstatus innerhalb einer halben Minute einsehen. Was für Mitarbeiter sind da eigentlich unterwegs, ist das Unvermögen oder Faulheit, solche Aussagen zu tätigen ?

Bestimmt eine Mischung aus beidem. Naja, wie es auch sei, Mitte/Ende April werde ich definitiv ein Update einfordern, wie er dann daran kommt, ist mir egal 🙂

Ich habe für Auslieferung März 2023 2 X5 45E bestellt. Schon im Sommer 2022. Gestern hat mich mein Verkäufer informiert dass die beiden Bestellungen auf den 50E angepasst werden müssen.

Bin jetzt mal gespannt was mit den Quoten passiert die wir für die beiden 45E hatten. Kann ja nicht sein dass sie die jetzt wieder hinten anstellen.

Hat da jemand Erfahrung wie das abläuft?

Grüße
Niko

Ich würde deinen Händler nach dem Verstand fragen wenn du nochmals 6 Monate oder länger warten musst. 03/22 bestellt wir haben Jetzt 03/23…

Zur Frage
Es soll laut Aussage einen Patienten von mir keinen Nachteil geben.

Er hat 12/22 bestellt und wird automatisch 50E Lieferdatum 06/23 sein

Gruß

Zitat:

@Podo86 schrieb am 11. März 2023 um 11:53:31 Uhr:

Ich würde deinen Händler nach dem Verstand fragen wenn du nochmals 6 Monate oder länger warten musst. 03/22 bestellt wir haben Jetzt 03/23…

Zur Frage
Es soll laut Aussage einen Patienten von mir keinen Nachteil geben.

Er hat 12/22 bestellt und wird automatisch 50E Lieferdatum 06/23 sein

Gruß

Und wie hat man das mit der Anpassung der Bestellung gemacht, der 50e hat doch ganz andere SA-Pakete und auch was die serienmäßigen Umfänge betrifft, wie der 45e.

Was auch interessant wäre…

Was wird aus dem Preis? Der 50e ist knappe 10k teurer als ein 45e. Wenn schon im Sommer 22 bestellt wurde, würde ich mich mit solchen Preiserhöhungen nicht so ohne weiteres zufrieden geben.

Ich hatte hierzu meinen Verkäufer gefragt und er sagte mir, dass in solchen Fällen nach moderaten Lösungen gesucht wird. Wo alle Seiten einigermaßen zufrieden sind.

Aber das Entgegenkommen kommt dann wohl eher vom Händler, als direkt von BMW.

Das ist die nächste Frage auf die ich am Montag Antworten erwarte :-). Halte Euch auf dem Laufenden

Gruß
Niko

Deine Antwort