Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Zitat:
@Pezi123 schrieb am 7. Oktober 2022 um 20:58:32 Uhr:
Zitat:
@Tangun1976 schrieb am 7. Oktober 2022 um 20:52:07 Uhr:
Ich bin dann auch mal raus…Allen anderen viel Geduld es lohnt sich zu warten
Halleluja sieht der gut aus. Was ist das für eine Farbe?
Danke, hatte den Beitrag noch editiert. Ist die Farbe Artic Grey
Zitat:
Bestellt im März mit geplanter Auslieferung am 06.10.22 (und er war pünktlich da). Abholung in der BMW Welt
X5 45e
Farbe: Artic Grey
Alles drin was bestellt wurde inkl. elektr. unterer Heckklappe
Lohnt sich die Abholung in der bmw Welt ?
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 7. Oktober 2022 um 21:58:17 Uhr:
Zitat:
Bestellt im März mit geplanter Auslieferung am 06.10.22 (und er war pünktlich da). Abholung in der BMW Welt
X5 45e
Farbe: Artic Grey
Alles drin was bestellt wurde inkl. elektr. unterer HeckklappeLohnt sich die Abholung in der bmw Welt ?
Im Vergleich zum Vertragshändler lohnt es sich auf jeden Fall. Man kann einen schönen und entspannten Tag haben. Es können bis zu 4 Personen mitgenommen werden. Die Einführung und Erklärung dauert ein bisschen mehr als 1h und ist wirklich gut gemacht. Erst virtuell und dann in Echt und Farbe im eigenen Fahrzeug. Weiter hat man die Möglichkeit kostenlos eine Werksführung zu bekommen, sowie bei BMW classics ebenfalls reinzuschauen (sehr beeindruckend). Weiter kann man auch ins BMW Museum und zu guter letzt kann man den ganzen Tag kostenlos im „Restaurant“ sein und sich etwas zu trinken und am Buffet zu essen holen.
Sehr schöner Wagen.
Das sind doch 22 Zoll Felgen, richtig?
Wenn das Luftfahrwerk und die IAL verbaut ist, würde mich Dein ehrlicher Eindruck vom Fahrkomfort interessieren.
Ich habe meinen mit 20 Zoll Sternspeiche bestellt, die 21 Zoll Felgen ab Werk gefallen mir nicht.
Danke.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Christian99 schrieb am 8. Oktober 2022 um 08:54:55 Uhr:
Sehr schöner Wagen.Das sind doch 22 Zoll Felgen, richtig?
Wenn das Luftfahrwerk und die IAL verbaut ist, würde mich Dein ehrlicher Eindruck vom Fahrkomfort interessieren.
Ich habe meinen mit 20 Zoll Sternspeiche bestellt, die 21 Zoll Felgen ab Werk gefallen mir nicht.Danke.
Jap, sind 22“ Felgen mit Luftfahrwerk aber ohne IAL. Habe mich gegen die IAL entschieden, da hier im Forum unterschiedliche Meinungen vorherrschen und ich keine Möglichkeit hatte diese Probe zufahren. Der Probewagen hatte keine und es hat sich auf der Autobahn gut angefühlt. Nachdem ich den Dicken in der Welt abgeholt habe und bis nach Hause ca. 150km mit überwiegend Autobahn gefahren bin, ist das Gefühl ein anderes als mit meinem alten Jag. Nicht schlechter aber anders. Weiter sollte man den Wagen ja nicht gleich bis in den Begrenzer drehen. Daher war die Reisegeschwindigkeit maximal 150km/h. Auf der Bahn hat er sich sehr gut angefühlt. Lenkung hat reagiert ohne dass er das Schaukeln angefangen hat. Bei den ersten Fahrten im Stadtgebiet merkt man, dass es eine keine Sportlimousine ist, was ja auch klar ist bei knapp 2,5to und dem anderen Schwerpunkt. Man kann mit ihm aber schon zügig um die Kurven fahren ohne das man Angst haben muss oder das Gefühl hat, dass er umkippt. Hoffe das hilft ein bisschen, wenn nicht, dann wäre eine spezifischere Frage hilfreich
Vielen Dank zunächst mal.
Wie würdest Du den Federungskomfort und das Abrollverhalten (Lautstärke) beurteilen? Ich denke da bei ersterem an den niedrigen Reifenquerschnitt und bei zweiterem an die Reifenbreite.
Zitat:
@Christian99 schrieb am 9. Oktober 2022 um 08:50:44 Uhr:
Wie würdest Du den Federungskomfort und das Abrollverhalten (Lautstärke) beurteilen? Ich denke da bei ersterem an den niedrigen Reifenquerschnitt und bei zweiterem an die Reifenbreite.
Beim Federungskomfort gibt es bei den 22“ nichts negatives festzustellen. Denke mal das liegt auch daran, dass es keine RF sind. Auch zur Lautstärke kann ich nichts negatives sagen. Einziges natürlich sind Spurrillen die werden sehr gerne angenommen und dann auch verfolgt, aber das denke ich ist bei der Reifengröße ganz normal. Zusammengefasst gibt es aus meiner Sicht nichts zu bemängeln
Zitat:
@Christian99 schrieb am 9. Oktober 2022 um 08:50:44 Uhr:
Nach meiner Erfahrung ändert ein breiterer Reifen auch mit weniger Zoll wenig am Komfort, wenn das Fahrwerk grundsätzlich auf Komfort ausgelegt ist.
Konkret kann ich Dir aber versichern, dass die Lautstärke/das Abrollgeräusch insbesondere ab AB Tempo 120ff deutlich zunimmt bei Wechsel von einem 265er Reifen auf einen 295er oder 305er oder 315er Reifen.
Hab ich bei meinem X5 mit LFW ausprobiert.
Rein interessehalber. Wieviel Rabatt habt Ihr bei PRIVAT KAUF auf einen NEUEN X5 45e bekommen? Mich würde der Unterschied zu Leasing oder Finanzkauf interessieren.
Hab mich gestern mal bei der NL rückversichert, dass meiner auf dem Seeweg ist. Dementsprechend wird er auf der Don Carlos sein, die am 17.10. in Bremerhaven einläuft. Anvisierter Übergabetermin ist laut Freundlichem der 01.12., „mit viel Glück noch im November“. Anderthalb Monate von Bremerhaven ins Rhein-Main-Gebiet erscheint mir jedoch etwas lange, oder ist das momentan realistisch (Stichwort fehlende Lkw-Fahrer etc.)?
Zitat:
@Torfstecher schrieb am 12. Oktober 2022 um 13:13:37 Uhr:
Anderthalb Monate von Bremerhaven ins Rhein-Main-Gebiet erscheint mir jedoch etwas lange, oder ist das momentan realistisch (Stichwort fehlende Lkw-Fahrer etc.)?
Die VIN schon bekommen und geprüft, ob es Lochverbau gibt? Meiner steht schon seit 4,5 Monaten in Bremerhaven.
Mein x5 ist auch auf Don carlos , Lochverbau geprüft und alles drin. Mein Anvisierter Übergabe Termin ist Anfang November mit viel Glück. Mal sehen …
Zitat:
@Torfstecher schrieb am 12. Oktober 2022 um 13:13:37 Uhr:
Hab mich gestern mal bei der NL rückversichert, dass meiner auf dem Seeweg ist. Dementsprechend wird er auf der Don Carlos sein, die am 17.10. in Bremerhaven einläuft. Anvisierter Übergabetermin ist laut Freundlichem der 01.12., „mit viel Glück noch im November“. Anderthalb Monate von Bremerhaven ins Rhein-Main-Gebiet erscheint mir jedoch etwas lange, oder ist das momentan realistisch (Stichwort fehlende Lkw-Fahrer etc.)?
Die Zeiten scheinen aktuell zu passen. Meiner befindet sich wohl seit Anfang September auf Status 182. Einen konkreten LT gibt es aber nicht.
Gruß
PS Kein Lochverbau