Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Also die Bewegung ist auch elektrisch? Ich dachte da gibt es dann so ein Riegel und die Klappe sinkt der Schwerkraft nach unten bzw. wird mit der Hand nach unten gedrückt.
Oder heißt das nur, dass man die Klappe per Hand nach oben schließen muss.

S32W Deletion Of Automatic Closing Of Lower Section Of Tailgate

Bei bimmer.work steht schon ein Produktionsdatum drin, in wie weit kann man dem vertrauen? Wäre Mega, da er angeblich dann schon letzte Woche produziert worden wäre, geplant war laut Statusauskunft Ende Juni.

Moin zusammen, ich habe am 15.12.2022 einen X5 45e bestellt und bis heute keinerlei Informationen darüber vorliegen, wann das Fahrzeug gebaut oder wann es gar geliefert wird. Alle meine Nachfragen beim Freundlichen verlaufen nach dem gleiche Muster: „es liegen keinerlei Infos seitens BMW vor und auf Grund der weltweiten Krisen, kann zu einen LT seitens BMW nichts gesagt werden. Aber, es kann ganz schnell gehen.“

Alle paar Wochen Frage ich vorsichtig nach, erfolglos. Jetzt habe ich auf meine letzte Nachfrage folgende Antwort vom Freundlichen erhalten: „ich bin gerade mit der Dispo in Klärung, da wir vermutlich eine weitere Ausstattungsanpassung vornehmen müssen um eine Produktionsinfo zu erhalten. Ich melde mich morgen nochmal kurz beiIhnen, wenn ich weis was wir konkret ändern müssen.“

Nach nun 6 Monaten ohne Infos zu erhalten jetzt so eine Antwort zu bekommen ärgert mich. Wie planlos agiert BMW als Herstellte und wie glaubhaft agiert der freundliche BMW Händler. Bitte entschuldigt, dass ich hier gerade meinen Unmut ein wenig Luft verschaffe … das kann doch nicht alles sein!

Moin zusammen, ich habe am 15.12.2022 einen X5 45e bestellt und bis heute keinerlei Informationen darüber vorliegen, wann das Fahrzeug gebaut oder wann es gar geliefert wird. Alle meine Nachfragen beim Freundlichen verlaufen nach dem gleiche Muster: „es liegen keinerlei Infos seitens BMW vor und auf Grund der weltweiten Krisen, kann zu einen LT seitens BMW nichts gesagt werden. Aber, es kann ganz schnell gehen.“

Alle paar Wochen Frage ich vorsichtig nach, erfolglos. Jetzt habe ich auf meine letzte Nachfrage folgende Antwort vom Freundlichen erhalten: „ich bin gerade mit der Dispo in Klärung, da wir vermutlich eine weitere Ausstattungsanpassung vornehmen müssen um eine Produktionsinfo zu erhalten. Ich melde mich morgen nochmal kurz beiIhnen, wenn ich weis was wir konkret ändern müssen.“

Nach nun 6 Monaten ohne Infos zu erhalten jetzt so eine Antwort zu bekommen ärgert mich. Wie planlos agiert BMW als Herstellte und wie glaubhaft agiert der freundliche BMW Händler. Bitte entschuldigt, dass ich hier gerade meinen Unmut ein wenig Luft verschaffe … das kann doch nicht alles sein!

Ähnliche Themen

Hallo liebe Mitglieder,

meine Konstellation war ganz bescheiden.
- Habe 04/2021 den X5 45e bestellt. So ziemlich volle Hütte.
- LT in der ersten Bestätigung war 10/2021.
- Im Sommer 2021 dann Anruf vom Freundlichen: müssen ein paar Ausstattungen angepasst werden, damit LT 12/2021 klappt. Also raus mit Harman und rein mit Bowers u.a.
- Anfang 2022 hieß es, 22 Zöller sollten auf 21er gewechselt werden, damit LT 03/2022 eingehalten werden kann. Gesagt, getan.
- Schlussendlich ist der X5 Anfang 04/2022 gebaut worden und kann nächste Woche abgeholt werden.

Von den bekannten Restriktionen möchte hier nun gar nicht wiederholend erzählen.

Den X3 konnte ich immer wieder im Leasing um je 3 Monate verlängern. Somit war ich mobil. Die Kosten dafür und TÜV usw. habe natürlich ich getragen. Dieser wäre ursprünglich nach einer Leasinglaufzeit von 36 Monaten im 11/2021 ausgelaufen. Ob der Freundliche in irgendeiner Weise Kulanz walten lassen wird, wird sich noch zeigen. Bisher habe ich mich dezent zurückgehalten.

…same here, Ende Januar bestellt (bis auf Nachtsichassistent alles drinnen) BLP 125k. Bis heute keine Info ob- und wenn ja, wann er gebaut wird.

Finde ich seltsam, was ihr schreibt. Ich habe Ende Dezember 2021 bestellt. Habe Mitte Januar die AB bekommen mit LT Juni.
Im März habe ich die Produktionswoche bekommen. Da wurde „er“ dann auch exakt gebaut. Aktueller LT Anfang Juni avisiert.

Bei mir ein 45e, kein Nachtsicht, sonst so ziemlich alles drin.

Liegt es vielleicht manchmal am Händler, dass sie sich so schwer tun? Der Händler sollte ab Einbuchung der Bestellung im System zu jeder Zeit den Status sehen können.

Zitat:

@WillyCH schrieb am 15. März 2022 um 08:54:49 Uhr:

Habe gestern in der CH einen 45e M-Sport mit dem "grossen" M-Paket bestellt.
https://configure.bmw.ch/.../SE000034?expanded=true
Auf die Touch-Funktion des Controllers kann ich gut verzichten, das Feature habe ich in nun 5 verschiedenen BMWs nie gebraucht.
Lieferung ist auf August versprochen, ich bin gespannt....

Bestellt am 14.3., Abholung gestern für den 22.6. vereinbart. Der Händler macht Druck, dass ich das Fahrzeug noch im Juni auf die Strasse bringen soll. Eigentlich wär ich gerne noch mit dem aktuellen X3 30d nach Italien in die Ferien efahren (Verbrauch und Lackschonung), aber das wäre dann wohl echt zu frech...
Gemäss Stand des Verkäufers kommt er mit elektrischer Heckklappe auch für die untere Hälfte und mit Soft Close Automatic, also komplett wie bestellt. Ob die Einschränkung "Entfall Touch auf Controller" auch wirklich verbaut wurde, werde ich sehen, sobald ich das Auto übernommen habe. Ich bin echt gespannt 🙂

Provokante Frage: kann es sein, dass BMW die Schweiz privilegiert behandelt?!

Das tut mir Leid @NicRicWil

ich habe fast zeitgleich wie du bestellt (ich gehe davon aus du meinst Ende 2021!) und habe meinen 45e am 07.04.2022 bekommen (BLP 102T€).
Ich habe bereits den zweiten G05 erhalten und muss sagen dass hat wirklich sehr gut funktioniert.. Wartezeit war immer ca 4-5 Monate.. (wie prognostiziert)

damit deckt sich meine Erfahrung leider gar nicht mit deiner sehr schlechten Erfahrung nun… das ist sehr ärgerlich das mit der Kommunikation ist unterirdisch und verstehe ich gut, bei welchem Händler hast du denn verbindlich bestellt ?

Zitat:

@NicRicWil schrieb am 14. Juni 2022 um 08:33:09 Uhr:

Zitat:

@dcngyn schrieb am 14. Juni 2022 um 11:25:26 Uhr:

Das tut mir Leid @NicRicWil

ich habe fast zeitgleich wie du bestellt (ich gehe davon aus du meinst Ende 2021!) und habe meinen 45e am 07.04.2022 bekommen (BLP 102T€).
Ich habe bereits den zweiten G05 erhalten und muss sagen dass hat wirklich sehr gut funktioniert.. Wartezeit war immer ca 4-5 Monate.. (wie prognostiziert)

damit deckt sich meine Erfahrung leider gar nicht mit deiner sehr schlechten Erfahrung nun… das ist sehr ärgerlich das mit der Kommunikation ist unterirdisch und verstehe ich gut, bei welchem Händler hast du denn verbindlich bestellt ?

Zitat:

@dcngyn schrieb am 14. Juni 2022 um 11:25:26 Uhr:

Zitat:

@NicRicWil schrieb am 14. Juni 2022 um 08:33:09 Uhr:

Ja. Habe 15.12.2021 bestellt bei einem Vertragshändler in Hochstetten bei Karlsruhe …

Jetzt kam folgende Info auf meine Nachfrage:
„… also nach Rücksprache mit meiner Dispo und der BMW AG müssen wir aufgrund
von weiteren Ausstattungsrestriktionen folgende Ausstattungen anpassen:
- Außenfarbe Arktikgrau entfällt, sodass wir hier eine andere auswählen müssen
- Leder Vernasca entfällt, sodass wir hier entweder auf das kostenfreie Sensatec (sehr feines
und hochwertiges Kunstleder) oder auf die erweiterte Lederausstattung „Merino“ für einen Aufpreis
i.H.v. 2.150,-€ gehen müssen
- Die 22“ Felgen werden nun nicht mehr mit Notlaufbereifung angeboten, sodass wir hier entweder
die Notlaufeigenschaften entfallen lassen oder auf die ursprünglich bestellten 20“ Sternspeiche Felgen Inkl. der Notlaufbereifung gehen müssen.
Konkret werde ich es erst nach der Ausstattungsänderung sehen, allerdings gehen wir davon aus, dass das Fahrzeug anschließend einen Liefertermin für Oktober/November 2022 erhalten wird. Teilen Sie mir einfach mit welche Optionen für Sie nun die besten sind und wir schauen wo wir im Anschluss landen werden. (ich bin guter Dinge, dass wir dann auch gleich eine Info zwecks Liefertermin erhalten) Für die weiteren Anpassungen bitte ich (vorallem im Namen der BMW AG) um Entschuldigung und danke Ihnen vorab für Ihr Verständnis. …“

Ich könnte ….

Zitat:

Ich könnte ….

... am besten schleunigst den Händler wechseln.

Wenn DER nach 6 Monaten mit DER Info rüberkommt (... und das erst auf mehrmalige Nachfrage und dann auch noch per Mail und nicht persönlich), würde DER zu Lebzeiten kein Auto mehr an mich verkaufen.

@NicRicWil ich bewundere Deine Geduld…

Zitat:

@gerdt schrieb am 14. Juni 2022 um 13:00:12 Uhr:

Zitat:

Ich könnte ….

... am besten schleunigst den Händler wechseln.
Wenn DER nach 6 Monaten mit DER Info rüberkommt (... und das erst auf mehrmalige Nachfrage und dann auch noch per Mail und nicht persönlich), würde DER zu Lebzeiten kein Auto mehr an mich verkaufen.

Das mit dem Wechsel dürfte schwierig werden auch wegen der dann notwendigen Neubestellung und Entfall der Förderung …
ABER, dies wird das einzige Fahrzeug sein, welches
ich dort bestellt und erworben habe …

Zitat:

@jansp13 schrieb am 14. Juni 2022 um 13:02:52 Uhr:

@NicRicWil ich bewundere Deine Geduld…

Was sollte ich machen … gibt ja nicht viele Möglichkeiten, …

@ WillyCH

Habe am Freitag Termin zur Abholung in der BMW Welt. Gebaut im April 22. Softclose und Garagentoröffner soll meiner nicht haben, genau so wie Entfall Touch Controller. Bei mir wusste der Händler aber auch nicht das Softclose entfallen ist. Laut seinem Kenntnisstand sollte das Auto das haben. Das Auslesen der VIN sagt aber etwas anderes. Mal sehen wie es am Freitag wirklich aussieht...

Deine Antwort