Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7569 Antworten
Zitat:
@franzose79 schrieb am 29. Januar 2022 um 16:16:06 Uhr:
Zitat:
@jansp13 schrieb am 29. Januar 2022 um 15:35:50 Uhr:
Sieht für mich jetzt rein nach einem Softwareproblem aus, was entsprechend mit Update behoben wird. Stimmt das?Wie soll das gehen wenn RSU nicht mehr geht?
Es bleibt spannend. 🙂 Denke mal, dass es da noch einen Weg gibt.
Zitat:
Das Touch entfällt aber permanent?
Ja. Das ist ein Hardwarebauteil. Da fehlt der Touch Controller. Das kann man leider nicht nachträglich einbauen. Da müßte der ganze Controller getauscht werden.
Beim großen Bildschirm hingegen kann man die Touch-Folie nachträglich noch aufbringen. Weiß aber nicht, ob das aktuell noch fehlt.
Zitat:
@hedumart schrieb am 29. Januar 2022 um 16:18:34 Uhr:
RSU über Handy.
Aber RSU (via Phone) ist doch oben rot?
Zitat:
@franzose79 schrieb am 29. Januar 2022 um 16:20:06 Uhr:
Zitat:
@hedumart schrieb am 29. Januar 2022 um 16:18:34 Uhr:
RSU über Handy.Aber RSU (via Phone) ist doch oben rot?
Ja ist rot, aber das Auto kann selbst den Update runterladen. Über Handy ist nur eine zusätzliche Möglichkeit. Nur RSU über Handy ist betroffen.
Hab bei mir auch Temporärer Entfall von spezifischen Bluetooth/WiFi Funktionen in der AB stehen, bei mir LT.Nov.22, so gewünscht den LT. Mein freundlicher meint, das die Software ab Mai automatisch aufgespielt wird.
Eine Frage in die Runde. Hab X5 m Paket in Carbonschwarz bestellt. Jetzt gibt es ja seit dem Wochenende die Option 50 Jahre bmw Emblem zu bestellen. Was meint ihr dazu ? Bin unsicher ….
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 29. Januar 2022 um 17:59:20 Uhr:
Jetzt gibt es ja seit dem Wochenende die Option 50 Jahre bmw Emblem zu bestellen. Was meint ihr dazu ? Bin unsicher ….
Also mir persönlich gefällt es nicht - ich denke man hat sich schnell sattgesehen! Aber wie gesagt, über Geschmack lässt sich nicht streiten und es ist nur meine Meinung!
Finde es auch nicht schön. Mein Händler findet das edel, aber ich fand das bei meiner Klonfi überhaupt nicht harmonisch.
06P1 ist bei mir auch gelistet und wir durch ein Softwareupdate behoben.
Jetzt heißt es warten bis Oktober 2022..dann kommt der 40D
Interessant ist, dass bei mir 06P1 aufgeführt ist aber keine Rede von Entfall der Touchfunktion beim Controller.
Andere Kode. Aber bei g05 wird das nachgerüstet. Und in EU werdenden keine Autos ohne tusch mehr ausgeliefert.
Zitat:
@guw schrieb am 29. Januar 2022 um 16:20:04 Uhr:
Zitat:
Wie soll das gehen wenn RSU nicht mehr geht?
Es bleibt spannend. 🙂 Denke mal, dass es da noch einen Weg gibt.
Zitat:
@guw schrieb am 29. Januar 2022 um 16:20:04 Uhr:
Zitat:
Das Touch entfällt aber permanent?Ja. Das ist ein Hardwarebauteil. Da fehlt der Touch Controller. Das kann man leider nicht nachträglich einbauen. Da müßte der ganze Controller getauscht werden.
Beim großen Bildschirm hingegen kann man die Touch-Folie nachträglich noch aufbringen. Weiß aber nicht, ob das aktuell noch fehlt.
Ich hab da explizit nachgefragt hierzu.. Die Touch Funktion entfällt ausschließlich beim Controller und NICHT am Bildschirm!
wie gesagt ich habe es bisher nicht genutzt am Controller.. Am Bildschirm ist was ganz anderes und es geht weiterhin am Bildschirm wenn man aktuell bestellt..
Touch entfällt auch am großen Bildschirm. Dafür wird der Preis reduziert. Im Sommer kann man dann zum gleichen Betrag die Touchfolie wieder draufkleben lassen. Das hat mir mein Verkäufer bei Bestellung auch so gesagt.
Zitat:
@guw schrieb am 30. Januar 2022 um 20:32:50 Uhr:
Touch entfällt auch am großen Bildschirm. Dafür wird der Preis reduziert. Im Sommer kann man dann zum gleichen Betrag die Touchfolie wieder draufkleben lassen. Das hat mir mein Verkäufer bei Bestellung auch so gesagt.
Danke dir für den Artikel aber den Hinweis 6UY hab ich in meiner verbindlichen Bestellung NICHT gesehen..
Ich bin mir 100% sicher dass ich explizit hierzu nachgefragt habe bei meiner Bestellung am 08. Dez 2021 wegen Touchfunktion am Bildschirm und zumindest beim TA61 also 45e ist es MIT TOUCHSCREEN Funktion, so der Verkäufer mündlich, aber ich werde nun gerne "wasserdicht" schriftlich ein zweites Mal nachhaken.. Danke..
Zitat:
@dcngyn schrieb am 30. Januar 2022 um 20:39:28 Uhr:
Danke dir für den Artikel aber den Hinweis 6UY hab ich in meiner verbindlichen Bestellung NICHT gesehen..
Ich bin auch gespannt. Bei mir steht nur 6UX und 6P1 in der Auftragsbestätigung. 6UY tatsächlich auch nicht. Allerdings ist mein Liefertermin erst im Juli.
Meiner soll jetzt endlich laut dem Händler gebaut worden sein und wird demnächst wohl verschifft.
Bin gespannt ob wirklich alles klappt und der so kommt, wie er bestellt wurde.
Der Händler meinte aktuell ist das Problem, das einige wegen dem fehlenden HK für einen geringen Aufpreis zum BW gewechselt sind und dieses nun auch schwer lieferbar ist. Deswegen kommen aktuell fast alle nur mit den HIFI System. Dazu ist wohl die Anhängerkupplung noch ein Problem aktuell.
Laut Konfigurator kann das HK wieder bestellt werden. Was mir aber auffällt, dass die Wattanzahl mit 464W weniger ist oder?
HK liefert jetzt ein paar Watt an das Mild Hybrid System! 😛 😛 😛