Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7569 weitere Antworten
7569 Antworten

Ja auch auf den 3.0d lohnt es sich zu warten, toller Motor und gerade als mh nochmal ein Fortschritt zum Vorgänger.

Zitat:

@hedumart schrieb am 16. Dezember 2021 um 22:33:33 Uhr:

Jetzt ist es wieder möglich HK zu bestellen. Aber nur mit Produktion ab April.

Kommt die Info vom Händler? In der Konfiguration ist es leider noch nicht drin.

Ich habe ein 45e mit hk gerade bestellt :-)

Zitat:

@hedumart schrieb am 19. Dezember 2021 um 22:16:54 Uhr:

Ich habe ein 45e mit hk gerade bestellt :-)

Welche Farne und Ausstattung?wie lange ist die Lieferzeit?

Ähnliche Themen

Arktikgrau M-Sport mit. Driving Pro, Parking plus, Night Vision, 4-Zonen, Panorama, Wärmekomfort, Komfortsitze, Active Protection, Komfortzugang, Anhänger, Travel & Comfort, Sitzheizung hintern, HK… Soll in April gebaut werden. Mal sehen ob es klappt :-)

Zitat:

Arktikgrau M-Sport mit. Driving Pro, Parking plus, Night Vision, 4-Zonen, Panorama, Wärmekomfort, Komfortsitze, Active Protection, Komfortzugang, Anhänger, Travel & Comfort, Sitzheizung hintern, HK… Soll in April gebaut werden. Mal sehen ob es klappt :-)

Wie konntest Du HK bestellen? Es ist nicht als Option im Konfigurator gegeben.

Zitat:

@jansp13 schrieb am 25. Dezember 2021 um 22:10:52 Uhr:

Zitat:

Wie konntest Du HK bestellen? Es ist nicht als Option im Konfigurator gegeben.

Mein Händler hat angerufen und mir erzählt dass ich meine Bestellung mit hk ergänzen kann. Aber dann mit Produktion in April. Ich habe zugesagt und eine neue Bestätigung bekommen…

Okay, top. Das ist super. Habe am 23.12. bestellt und HK kann wohl über die Dispo manuell hinzugefügt werden. Ich bin gespannt.

Wäre die Produktion ohne HK vor April erfolgt?

Für mich, ja. Wohne aber nicht in Deutschland, so bei euch sieht es vielleicht anders aus.

Stellt Euch mal auf weitere Verzögerungen ein. 14 Tage vor Auslieferung wurde mir entgegen allen vorherigen Aussagen mitgeteilt, dass das Auto nicht fertig ist, weil ein elektronisches Teil fehlt.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Ich sagte noch zu meiner Frau: Ich glaub es erst, wenn ich drin sitze. :-((((

Genau so ist es.
Mein Händler sagte letzte Woche: Wenn das Auto hier vor unserer Tür auf dem LKW steht und wir nachgesehen haben ob alles drin ist, dann melden wir uns bei Ihnen. Keine Sekunde früher.
Derzeit gehe ich von März 2022 aus. Bestellt habe ich im Februar 2021.

Ich lese hier derzeit nur gruselige Geschichten und wünsche allen Wartenden starke Nerven und trotz aller Umstände weiterhin viel Vorfreude! Glaubt mir, das warten lohnt sich!

Laut meinem lokalen Händler ist das HK momentan nicht lieferbar🙁

Zitat:

@Flecky schrieb am 27. Dezember 2021 um 15:50:12 Uhr:

Ich lese hier derzeit nur gruselige Geschichten und wünsche allen Wartenden starke Nerven und trotz aller Umstände weiterhin viel Vorfreude! Glaubt mir, das warten lohnt sich!

Nein,
tut mir leid, das Warten lohnt sich nicht.
Es geht auch schon lange nicht mehr ums Auto, es geht um die Art der Kommunikation.
Wir wären als Firma schlichtweg nicht mehr auf dem Markt, wenn wir so agieren würden.
Und, dass es anders geht, hat gerade der Audi Händler meines Kollegen bewiesen.
Der hat im Oktober mitgeteilt, passt mal auf, ihr müsst das Auto (Q8) ganz abbestellen, weil es im Jahr 2021 nicht mehr kommt und ihr dann nicht in den Genuss der 0,5 % Dienstwagen Besteuerung kommt, weil die Reichweite elektrisch nicht reicht.
Also würden wir empfehlen das Auto zu stornieren. So macht man das.
Und nicht wie BMW, die mir seit Monaten nur Mist erzählen. Es ist doch purer Zufall, dass die Reichweite genügt, um auch 2022 damit klar zu kommen.
Sonst würde ich heute noch stornieren.
Ach, ich rege mich schon wieder auf…

Ich warte auch noch. Zwischen den Tagen wird nichts mehr passieren.
Meiner ist aber schon angemeldet, damit bin ich save.
Jetzt nur noch die Lieferung abwarten.
Hoffe immer noch auf die 01/02kw 2022
Meine Wallboxen sind ganz einsam….

Deine Antwort