Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
@cwitte2008 du meist wahrscheinlich den display key
Ja, den meint er wohl.
Ich rede vom Digital Key, damit ich das KFZ mit dem Handy öffnen und auch bewegen kann.
Zitat:
@Licotusfan schrieb am 10. Dezember 2021 um 14:43:46 Uhr:
Ja, den meint er wohl.
Ich rede vom Digital Key, damit ich das KFZ mit dem Handy öffnen und auch bewegen kann.
Ach, Entschuldigung, das habe ich verwechselt. Damals gab es die Möglichkeit mit Apple CarKey noch nicht, ich habe auch noch so eine NFC-Scheckkarte, die ich nie genutzt habe.
Moin,
bin eigentlich nur stiller Mitleser.
Aber nun brauche ich mal eure Einschätzung.
Ich habe am 19.02.2021 einen X5 45e bestellt.
Nun sagt mir mein Händler, dass er auch im neuen Jahr nicht sagen kann ob das Auto überhaupt ausgeliefert werden kann. Es fehlen Teile in Amerika, die auch erst mal nicht zur Verfügung stehen werden.
Die Leasing Verlängerung meines 5er Touring geht bis 22.04.22.
Sollte ich das Auto nun stornieren? Bin völlig ratlos.
Aber was mache ich dann?
Ich danke für gute Tipps.
Wünsche euch einen schönen Tag.
Ähnliche Themen
Wenn Du bereits vor 10 Monaten bestellt hast….war denn das Wunschdatum so spät oder gab es in 02/21 für den 45e schon diese exorbitanten Lieferzeiten?
…und was bedeutet „Ob das Auto überhaupt ausgeliefert werden kann“ ….???
Es liegt vermutlich an diversen Ausstattungskombinationen, wie IAL, AHK, HK, etc. Hab im April bestellt und es gibt keinen LT dafür. Leider ist es so das alle Ausstattungen zum selben Zeitpunkt vorhanden sein müssen um das Fahrzeug zu bauen. Es werden keine Komponenten für die Produktion reserviert. Daher wird es wohl noch ewig dauern. Einzige Möglichkeit ist die entsprechenden Sonderausstattungen abzuwählen. Ich konnte meinen 5er Touring erstmal verlängern.
...dann bin ich mal gespannt...AHK hab ich verzichtet, laut meines Freundlichen war es das einzige was für den G06 zum Bestellzeitpunkt (Ende September 21) eine Verzögerung hervorgerufen hätte - ansonsten scheinbar trotz voller Hütte alles andere kein Problem....schaun mer mal....
Zitat:
@Caca-King schrieb am 11. Dezember 2021 um 10:28:41 Uhr:
Wenn Du bereits vor 10 Monaten bestellt hast….war denn das Wunschdatum so spät oder gab es in 02/21 für den 45e schon diese exorbitanten Lieferzeiten?…und was bedeutet „Ob das Auto überhaupt ausgeliefert werden kann“ ….???
Der Wunschtermin war Oktober.
Dann wurde das Auto drei mal verschoben und nun gibt es endgültig gar keinen Termin mehr.
Zitat:
@Joscha37 schrieb am 11. Dezember 2021 um 10:57:19 Uhr:
Dann wurde das Auto drei mal verschoben und nun gibt es endgültig gar keinen Termin mehr.
Puh....das ist allerdings - mal vorsichtig ausgedrückt - doof! Und keine Auskunft woran bzw. an welchem Extra oder Bauteil es liegt?
Zitat:
@Caca-King schrieb am 11. Dezember 2021 um 10:58:19 Uhr:
Zitat:
@Joscha37 schrieb am 11. Dezember 2021 um 10:57:19 Uhr:
Dann wurde das Auto drei mal verschoben und nun gibt es endgültig gar keinen Termin mehr.Puh....das ist allerdings - mal vorsichtig ausgedrückt - doof! Und keine Auskunft woran bzw. an welchem Extra oder Bauteil es liegt?
Tja, da hat mich der Geschäftsstellenleiter angerufen und einen bla bla von sich gegeben.
Ich kann das teilweise gar nicht glauben, aber es ist anscheinend wirklich so.
Ich bin ja nun auch in der Industrie tätig, aber die haben Probleme, die sind unfassbar. Ich hatte den Eindruck er will oder kann es nicht sagen.
Aber der Spruch, dann verlängern wir den 5er über den April hinaus, hat mir zu Denken gegeben.
Ich fahre ja dann ein altes Auto, wenn der neue X 5 schon im Sommer 22 vorgestellt wird.
Fühle mich auch einfach schlecht informiert und ein wenig veräppelt. Hier im Forum haben doch auch alle ihr Auto irgendwann bekommen. Ist gerade mein Händler zu blöd oder macht er zu wenig Druck?
Ich kann das alles nicht einschätzen. Es nervt.
Ist meine zweite BMW Bestellung. Bin davor 30 Jahre Audi gefahren. 😰
Also sollte sich meine Auslieferung des G06 zu weit nach hinten verschieben (mehr als 3 Monate) werde ich stornieren und gedanklich nochmals von vorne anfangen!
Im Moment bin ich mich gedanklich komplett am öffnen was das Thema „Auto“ angeht! Nach 27 Jahren ununterbrochen BMW würde ich bei tatsächlicher Stornierung des G06 von eSmart über iX alles in Betracht ziehen….
Mein LT war Ende August. Nur bin von 2021 ausgegangen. Wahrscheinlich mein Fehler.
@Caca-King Bei voller Hütte läuten bei mir die Alarmglocken. Ein Bekannter hat ebenfalls einen x5 45e bestellt, allerdings ohne diverse schlecht verfügbare Ausstattung, der fährt schon seit September damit.
Zitat:
@Joscha37 schrieb am 11. Dezember 2021 um 11:30:29 Uhr:
Zitat:
@Caca-King schrieb am 11. Dezember 2021 um 10:58:19 Uhr:
Puh....das ist allerdings - mal vorsichtig ausgedrückt - doof! Und keine Auskunft woran bzw. an welchem Extra oder Bauteil es liegt?
Ich kann das alles nicht einschätzen. Es nervt.
Ist meine zweite BMW Bestellung. Bin davor 30 Jahre Audi gefahren. 😰
Bei Audi läuft es noch schlechter, sollte jetzt 1,5 Jahre auf mein Auto warten. Keine Kommunikation, gar nichts. Habe dann storniert und bin bei BMW um Welten besser aufgehoben. Nur mal soviel dazu.
Moin Zusammen, ich habe im Juni einen X5 50i mit Vollausstattung zur Lieferung im Oktober bestellt. Zwischenzeitlich noch auf B&W gewechselt, dass der Liefertermin eingehalten werden kann. Dann Ende November die Info, dass das Auto auf unbestimmte Zeit nicht gebaut werden kann. Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer habe ich das Auto dann storniert und mit unfassbar viel Glück einen ähnlichen 50i bei einem anderen Händler gefunden, der zumindest schon gebaut war und jetzt aber seit 3 Wochen ohne Kameras in Bremerhaven steht … aus meiner Erfahrung heraus würde ich den Leasingvertrag mit euren jetzigen Fahrzeugen verlängern und auf das Auto warten. Weder bei Neuwagen noch bei Vorführern gibt es derzeit ein vernünftiges Angebot.
Danke erst mal.
Dann bin ich ein wenig beruhigt und werde warten.
So weit mir andere Angebote einzuholen war ich noch gar nicht. Der Q 8 von Audi z.B. fällt aus der 0,5% Dienstwagen Besteuerung raus, weil er die Reichweite nicht schafft.
Das sind ja alles auch noch Gründe. Ach, ist einfach schade, aber mein 5er läuft ja und ist wirklich ein gutes Auto.