Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Ja freu mich jetzt auch wieder auf etwas Farbe nach f15 in Alpinweiss und G05 in Mineralweiss, alternativ hat mir auch Nardograu sehr gut gefallen, war mir aber den Aufpreis auch nicht wert.

Zitat:

@popcornX schrieb am 13. Juli 2021 um 17:16:58 Uhr:

[...]
Heute 45e bestellt, soll in der ersten Augustwoche (MJ2022) gebaut werden und dann im Laufe des Septembers beim Händler sein.
[...]

Das halte ich nicht für realistisch bzw. bin gespannt, ob das tatsächlich so eingehalten wird. Ich hoffe, Du berichtest dann hier.
Zum Vergleich: Meine Bestellung des X5 habe ich im Januar ausgelöst, Auftragsbestätigung ist von Mitte Februar. Soweit mir bekannt wird meiner in der zweiten Woche August gebaut, einen Liefertermin im September hält der Händler allerdings nicht für realistisch...

@negotiator7,

kommt immer darauf an ob der Händler eine dementsprechende Quote frei hat.
Habe die Bestellbestätigung einsehen können, darauf ist vermerkt Produktionswoche KW 31, Händlereingang KW 37 - natürlich wie immer zu Zeiten Corona ohne Gewähr.
Ist aber nicht dass erste Auto bei meinem Händler und bis jetzt passte seine Prognose immer sehr genau - schau mr mal.

Moin, für mich geht es wieder ins BMW X5 Forum. Nach 4 Audis (A8, SQ5 und 2 x SQ7) nun wieder ein BMW x5.
Habe den X5 45e bestellt.
Den aktuellen SQ7 tdi gebe ich wegen erheblicher Mängel und absoluter Unzufriedenheit nach 12 Monaten zurück.

Hier der neue X5 45e
- M Paket
- Mineralweiß metallic
- Individual Volllederausstattung Merino Schwarz
- 22 Zoll Doppelspeiche 742 M
- Komplettes Shadow Line Paket
- Innovationspaket
- Integrallenkung
- ... Uvm.

Viele Grüße
TomTom

Ähnliche Themen

@tomtom1 Willkommen im Club! Ich fahr meinen jetzt 1,5 Jahren und find das Gesamtpaket immer noch richtig gut. Frage: wann hast du bestellt und wann ist die Lieferung avisiert? Ich frage deswegen weil ich in der Bekanntschaft mittlerweile 2 Leute mit dem Wagen „angeteasert“ habe und die bekommen aktuell die Aussage dass die Lieferung 6-9 Monate dauert. Danke!

Zitat:

@spiffmf schrieb am 16. Juli 2021 um 20:09:29 Uhr:

@tomtom1 Willkommen im Club! Ich fahr meinen jetzt 1,5 Jahren und find das Gesamtpaket immer noch richtig gut. Frage: wann hast du bestellt und wann ist die Lieferung avisiert? Ich frage deswegen weil ich in der Bekanntschaft mittlerweile 2 Leute mit dem Wagen „angeteasert“ habe und die bekommen aktuell die Aussage dass die Lieferung 6-9 Monate dauert. Danke!

Meiner wurde letzte Woche bestellt mit einem unverbindlichen Lieferdatum Mitte Januar 2022. liegt aber hauptsächlich am Driving Assistant Professional und H/K.

Zitat:

@E36Klotz schrieb am 10. Juli 2021 um 10:57:23 Uhr:

Zitat:

@ksdrei schrieb am 10. Juli 2021 um 10:25:00 Uhr:

Da haben wir den gleichen Geschmack. Meiner steht schon beim Händler. Sieht richtig gut aus .
Bessere Fotos nach Übernahme . Werd aber erst Anfang September tauschen

Hoffentlich wird es kein neuer Trend, fand sie Farbe deshalb auch sehr cool weil sie kaum einer hat.

Diesen habe ich gestern bei einem Händler stehen sehen.

Die Farbe Manhattan ist wirklich genial und ja seit Beginn verfügbar, leider erst seit kurzem mit dem M-Paket. Genauso wie dann Dravitgrau (oder wie das heißt) dazugekommen ist. Hatte kurz vorher meinen zweiten G05 nach Carbonschwarz dann in Arktikgrau bestellt und war kurz enttäuscht, dass ich nicht mehr auf Manhattan oder Dravit wechseln konnte. Dravit ist zwar sau schick aber für mich durch, weil gefühlt jeder Dreier damit rumfährt. Und irgendwie auch jeder Skoda, so kommt es mir vor.
Hoffen wir, dass BMW Manhattan für die oberen exklusiv hält, wenn man schon so wenig Auswahl hat.

Falsches Forum

Ich habe meinen X5 45e am 17.07.21 bestellt mit Driving assist. Zugesagt wurde der für Ende Oktober / Anfang November.

Werd meinen evtl. diese Woche bestellen für Lieferung November 2021

Ich habe meinen m50i im Februar bestellt für Juni. Angeblich soll die Lieferung jetzt Ende August endlich geschehen. Hoffentlich. Problem war das nicht lieferbare Luftfahrwerk. Habe dann auf das normale M-Fahrwerk umgestellt.

Zitat:

@ZenturioBMW schrieb am 26. Juli 2021 um 00:41:43 Uhr:

Ich habe meinen X5 45e am 17.07.21 bestellt mit Driving assist. Zugesagt wurde der für Ende Oktober / Anfang November.

Hast du eine feste Zusage bekommen? Bei mir hieß es ganz explizit „voraussichtlich“ Ende Oktober oder Anfang November. Habe vor ca. 3 Wochen bestellt.

Im Kaufvertrag steht jetzt unverbindlicher Liefertermin 15.11.2021

So es ist passiert. Heute bestellt, 45e mit HK.
Liefertermin 13.12.2021 u.V.
Geht das warten wieder los…..

Zitat:

@negotiator7 schrieb am 15. Juli 2021 um 12:41:59 Uhr:

Zitat:

@popcornX schrieb am 13. Juli 2021 um 17:16:58 Uhr:

[...]
Heute 45e bestellt, soll in der ersten Augustwoche (MJ2022) gebaut werden und dann im Laufe des Septembers beim Händler sein.
[...]

Das halte ich nicht für realistisch bzw. bin gespannt, ob das tatsächlich so eingehalten wird. Ich hoffe, Du berichtest dann hier.
Zum Vergleich: Meine Bestellung des X5 habe ich im Januar ausgelöst, Auftragsbestätigung ist von Mitte Februar. Soweit mir bekannt wird meiner in der zweiten Woche August gebaut, einen Liefertermin im September hält der Händler allerdings nicht für realistisch...

So heute email von meinem Händler bekommen, Fahrgestellnummer ist vergeben und Auto seit 21/07 auf Status 150, geht somit diese Woche durch die Produktion.
Wenn jetzt mit dem Verschiffen alles klappt, sollte die Auslieferung im September möglich sein.

Order
Deine Antwort