Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Zitat:

@BMW_GT schrieb am 27. April 2021 um 12:10:41 Uhr:

Nachdem ich 48 Woche in diesem Forum verbringen durfte (Lieferzeit für meinen X5 45e), habe ich gerade einmal 5 Woche im Wartezimmer für meinen BMW i3S platz genommen, das ist mal fix von BMW.
Der 45e hat mir so viel Appetit und Freude auf das elektrische fahren gemacht, das wir uns jetzt das reine E- Fahrzeug als kleinen Bruder gönnen.

48! Wochen?! WTF.. ich denke mir schon die 18 Wochen, die ich warte sind naja suboptimal.. So ist es mit den Relationen ;-)
Vor dem G05 45e hab ich auch bereits letztes Jahr stark mit dem i3S geliebäugelt, aber nachdem das dritte Kind im Anmarsch ist, ist platztechnisch der i3S defintiv für 5 Personen (1x Maxi Cosi und 2x Kindersitze) viel zu klein allein die hintere Bank, ohne mal an den ebenfalls viel zu kleinen Kofferraum zu denken für Kinderwagen und Einkäufe f 5 Personen etc.
Läd der i3S mit 11kW oder 22kW? die PHEVs sind ja 3.7kW alle bei BMW..

Ich habe 53 Wochen gewartet... oder waren es 54? Nun auch egal, mittlerweile, das Warten hat sich gelohnt! Der X5 ist ein tolles Fahrzeug!

der I3 kann an der Wallbox zu Hause 11 & 22 kw laden und beim Schnelllader sogar 50kw, das (11kw) wünsche ich mir manchmal auch für den X5.

Der i3 kann nach meinem Kenntnisstand nur mit 11KW laden, 50 KW ccs Stimmt. Auf der HomePage von Bmw steht das auch so. Die Wallbox von Bmw kann bis 22 Kw. Ist etwas verwirrend geschrieben. Oder liege ich falsch?

Ähnliche Themen

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 17. April 2021 um 13:27:20 Uhr:

Kann das sein dass das Schiff nur 10 Tage unterwegs ist?

So heute Mittag ist die Tannhauser in Bremerhaven angekommen.
Mal schauen wann er sich per Zug nach München auf den Weg macht …

Mein Freundlicher hat mich heute angerufen, dass es Probleme bei der H&K Anlage gibt und man auf HiFi oder B@O wechseln müsste. Status 112.... habt ihr auch Infos dazu erhalten?

Beim G05 bisher nicht

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 3. Mai 2021 um 19:54:13 Uhr:

Beim G05 bisher nicht

Servus, doch der G05 ist ebenfalls betroffen, habe heute Mittag auch so einen Anruf vom freundlichen erhalten. Nun ist guter Rat teuer, wie geht ihr damit um?

Zitat:

@suedschwede62 schrieb am 3. Mai 2021 um 19:51:11 Uhr:

Mein Freundlicher hat mich heute angerufen, dass es Probleme bei der H&K Anlage gibt und man auf HiFi oder B@O wechseln müsste. Status 112.... habt ihr auch Infos dazu erhalten?

Warte aktuell auf Auslieferung und habe auch die HK bestellt. Produktionsdatum 14.4. wurde sie noch anstandslos verbaut. Vielleicht kommt auch dort langsam der Halbleiter-Mangel an?

Zitat:

@dudley_mo schrieb am 3. Mai 2021 um 20:09:09 Uhr:

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 3. Mai 2021 um 19:54:13 Uhr:

Beim G05 bisher nicht

Servus, doch der G05 ist ebenfalls betroffen, habe heute Mittag auch so einen Anruf vom freundlichen erhalten. Nun ist guter Rat teuer, wie geht ihr damit um?

Meiner wurde am 15.04. gebaut und hat sie auch verbaut

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 3. Mai 2021 um 20:24:16 Uhr:

Zitat:

@dudley_mo schrieb am 3. Mai 2021 um 20:09:09 Uhr:

Meiner wurde am 15.04. gebaut und hat sie auch verbaut

Meiner scheint wohl erst ende der Woche in Die Produktion zu gehen.

Genau, das Problem sind wohl die Halbleiter. Auch bei mir geht es um den G05.
Würde auch auf B&O gehen aber dieser Zwang nur mit Panoramadach sagt mir nicht zu
Bin gespannt, mein Freundlicher wollte sich am 10.05. nochmal melden

Ich kopier mal etwas was gerade im G01 Thread steht:

Anbei ein paar aktuelle Informationen aus dem G20/G21 Forum bzgl. der Verfügbarkeit von gewissen Sonderausstattungen. @JonnyCurtis - ich hoffe es ist ok, wenn ich deinen Text hier kopiere.

Kurzfristige SA-Restriktionen:
322 Komfortzugang
688 Harman Kardon Surround Sound System
9D5 Entertainment Paket

SA 688 Harman Kardon Surround Sound System
Die SA muss kurzfristig ab Produktion 24.05.2021 voraussichtlich für mehrere Monate
aus dem Angebot entfallen. Alternativ kann die SA 676 HiFi Lautsprechersystem bestellt
werden, in einigen Baureihen auch SA 6F1 Bowers & Wilkins (Aufpreis, Zwang zu 402
Panorama-Glasdach oder 407 Panorama-Glasdach Sky Lounge).
Betroffene Baureihen, Einsatztermin ab Produktion 24.05.2021 (KW 21/05)
BMW BMW 1er (F40)
BMW 2er Gran Coupé (F44)
BMW 3er Lim/Tou (G20, G21) außer M340i xDrive, M340d xDrive
BMW X3/X4 (G01, G02) außer M40i, M40d
BMW X5/X6/X7(G05, G06, G07) außer M50i Modelle
Bei vorliegenden Orders mit Einzel-SA 688 ohne 9D5 Entertainment Paket ändern Sie bitte
bis Freitag, 07.05.2021 auf die SA 676 HiFi Lautsprechersystem (beim X5/X6 alternativ auf
SA 6F1 Bowers & Wilkins/Aufpreis) um den gewünschten Produktionstermin einzuhalten.
Hinweis: Der BMW X7 hat SA 676 HiFi Lautsprechersystem bereits in Serie. Ab
10.05.2021 erfolgt die Änderung auf die SA 676 für Order ab PW 21 zentral durch C1-V-1.
SA 9D5 Entertainment Paket
Das Paket muss kurzfristig ab Produktion 24.05.2021 bis voraussichtlich bis Ende 2021
aus dem Angebot entfallen. Orders mit Paket 9D5 müssen mit Einzel-SAs aus dem Paket
neu spezifiziert werden. Dabei unterscheiden sich M Performance Modelle (688 weiterhin
verfügbar) und reguläre Modelle (688 nicht mehr verfügbar).
Betroffene Baureihen
BMW 3er Lim/Tou (G20, G21) inkl. M340i xDrive, M340d xDrive
BMW X3/X4 (G01, G02) inkl. M40i, M40d
BMW X5/X6 (G05, G06) inkl. M50i Modelle
Bei betroffenen Orders für 3er, X3, X4, X5, X6 ohne die oben genannten M Performance
Modelle mit Paket 9D5 ändern Sie bitte bis Freitag, 07.05.2021 wie folgt: Lösen Sie
das Paket entsprechend dem bisherigen Wunsch in seine Einzelbestandteile auf (SA 6NW
Telefonie mit Wireless Charging, 6WD WLAN Hotspot Vorbereitung) und ordern Sie SA
676 HiFi Lautsprechersystem um den gewünschten Produktionstermin einzuhalten.
Sollte beim X5/X6 SA 6F1 Bowers & Wilkins als Paketalternative gewünscht sein, muss
entsprechend SA 6F1 bestellt werden. Ab 10.05.2021 erfolgt die Änderung auf die
SA 676 (bzw. 6F1 für Order ab PW 21 zentral durch C1-V-1.

Danke für diese ausführliche Info, da könnte ich ja doch Glück haben da M50i geordert

Was heißt denn in dem Zusammenhang M Performance Modelle ? Sind das die Fahrzeuge mit M Sportpaket ?

Deine Antwort