Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

@Ashzell nur noch über Individual leider

Zitat:

@Ashzell schrieb am 17. April 2021 um 11:15:14 Uhr:

BMW X5 G05 Mild-Hybrid 3l d, Schwarz mit M-Paket, M-Sportsitze etc. soll Anfang Juli kommen. Nach Totalschaden eines X3 (3 Monate alt, mit 14000 km) eine sehr lange Wartezeit. Vorfreude ist riesig. Hatte vor dem X3 schon einen X5 allerdings in Silber. Gefällt mir auch besser ist aber anscheinend nicht mehr in Silber lieferbar, oder?

Mit Juli kannst du froh sein, da in denn letzten Wochen die Bestellungen angezogen haben. Aktuell ist die Lieferzeit schon bei August

Oh Gott, ich hoffe ich bin nicht betroffen.... habe zwar nen X5 als Leihwagen, in dem eigenen fährt es sich aber immer besser.....

Wann hattest du bestellt? Evtl. hat dein Händler ja auch schon ein bereits konfiguriertes umbestellt.

Ähnliche Themen

Am 30.03.21 bestellt. Neu konfiguriert. Händler hat mir 3 Tage später mitgeteilt das das Fahrzeug schon in Produktion geht?! Habe den 7 neuen BMW und immer hatte der Händler mit seiner Zeiteinschätzung recht. Bin jetzt ein wenig unruhig.

Zitat:

@Ashzell schrieb am 17. April 2021 um 12:53:33 Uhr:

Am 30.03.21 bestellt. Neu konfiguriert. Händler hat mir 3 Tage später mitgeteilt das das Fahrzeug schon in Produktion geht?! Habe den 7 neuen BMW und immer hatte der Händler mit seiner Zeiteinschätzung recht. Bin jetzt ein wenig unruhig.

Wenn er jetzt schon in Produktion geht oder ist kommt er eher früher.
Ging mir auch so, hab am 19.03. bestellt am 24.03. hab ich noch etwas geändert, danach hiess es nicht geht mehr. Am Montag wurde er produziert und seit gestern ist er auf dem Schiff

Ok. Wollte nämlich auch drei Tage später noch etwas ändern, was aufgrund des Status nicht mehr möglich war.

Kann das sein dass das Schiff nur 10 Tage unterwegs ist?

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 17. April 2021 um 13:02:43 Uhr:

Zitat:

@Ashzell schrieb am 17. April 2021 um 12:53:33 Uhr:

Wenn er jetzt schon in Produktion geht oder ist kommt er eher früher.
Ging mir auch so, hab am 19.03. bestellt am 24.03. hab ich noch etwas geändert, danach hiess es nicht geht mehr. Am Montag wurde er produziert und seit gestern ist er auf dem Schiff

Hast Du die Aussage "auf dem Schiff" aus dem Status 165 abgeleitet oder doch noch eine Möglichkeit gefunden, den Schiffstransport zu verfolgen?

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 17. April 2021 um 13:27:20 Uhr:

Kann das sein dass das Schiff nur 10 Tage unterwegs ist?

Haha, die Tannhauser hatte ich auch schon als mögliches Schiff ausgeguckt, das unsere beiden Dicken zu uns bringt. Nur eben keine Möglichkeit der Recherche gefunden, ob sie wirklich drauf sind.
Und ja: Die 10 Tage scheinen möglich zu sein, da die Tannhauser direkt und ohne Zwischenstop von Charleston nach Bremerhaven fährt.

Bei mir heisst es Status 165 Unterwegs zum Umschlagsort und das ist Bremerhafen. Dann habe ich am Hafen von Charlsten geschaut und die Tannhausen gefunden mit Zielort Bremerhafen. Vielleicht kann ich dir am Montag mehr sagen

So noch drei Tage dann habe ich ihn ! Leider wird es eine sehr kurze Abholung in der BMW Welt ??

Zitat:

@Huehnchen77 schrieb am 19. April 2021 um 19:40:45 Uhr:

So noch drei Tage dann habe ich ihn ! Leider wird es eine sehr kurze Abholung in der BMW Welt ??

Vermutlich...
"Aufgrund der verlängerten Lockdown Maßnahmen gelten in der
BMW Welt und dem BMW Museum die Regularien zur Eindämmung
der Corona-Virus-Infektionen: Die BMW Welt bleibt bis 30.04.2021
geschlossen.

Kunden, die eine Automobilabholung bei uns geplant haben, können
im Rahmen einer verkürzten Fahrzeugübergabe und unter Einhaltung
der geltenden Abstands- und Hygieneregeln ihr Fahrzeug in der BMW
Welt abholen."
Restaurant sind alle geschlossen - Infos Webseite BMW-Welt.

Ich wünsche Dir trotzdem Freude beim abholen und Du kannst ja
mal über den Ablauf berichten.

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 16. April 2021 um 20:24:06 Uhr:

Bin schon gespannt auf deinen Tansanitblauen. Hast du Innen auch Individualleder? Schon krass was hier für ein Lieferzeitunterschied ist

Hi @mini_cabrio73, ich habe mich innen für das standard Leder, vernasca schwarz entschieden. Anbei wie euch versprochen die ersten Fotos vom Tansanitblauen :-) ...echt geile Farbe :-)

...beim Vermessen!
Tansanitblau Front
Tansanitblau Seite

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 17. April 2021 um 13:47:55 Uhr:

Bei mir heisst es Status 165 Unterwegs zum Umschlagsort und das ist Bremerhafen. Dann habe ich am Hafen von Charlsten geschaut und die Tannhausen gefunden mit Zielort Bremerhafen. Vielleicht kann ich dir am Montag mehr sagen

Aktuell sollte mein G05 am 30.05. in Bremerhaven ankommen, ursprünglich sollte der Liefertermin 1. Juni sein. Wenn alles klappt, bekomme ich ihn gegen mitte Mai, kann mir aber erst zugesichert werden, wenn er in Bremerhaven ausgeladen wurde.

Deine Antwort