Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Einplanung Rohbau, aber du kannst dir die einzelnen Statuse auch im Thread Lieferzeiten X5 ansehen, hat jemand die ganze Liste gepostet.

Zitat:

@harald335i schrieb am 4. Juli 2020 um 15:07:29 Uhr:

Einplanung Rohbau, aber du kannst dir die einzelnen Statuse auch im Thread Lieferzeiten X5 ansehen, hat jemand die ganze Liste gepostet.

Thx such ich mir mal raus

150 ist Einplanung Karosseriebau. Ab dem Status geht nichts mehr zu ändern und das Fahrzeug wird in den kommenden 3-4 Wochen gebaut.

Reiner Seeweg sind etwa 2 Wochen, danach noch ca. 2 Wochen bis zur Auslieferung würde ich sagen.. meiner ist jetzt auch 165 und Auslieferung lt. System KW31.

Ähnliche Themen

Im Sommer sind es eher 3 Wochen für den reinen Seeweg.

Also mein F15 wurde am 30.08.2017 produziert, bekommen habe ich ihn am 05.10.2017 bei meinem Händler. Also von Produktion bis zur Auslieferung (und das auch im Sommer bzw. Frühherbst) waren es nur ca. 5 Wochen. Der Seeweg konnte man ja damals noch beobachten, das waren ziemlich genau zwei Wochen. Man kann ja bei W&W schauen, wie lange im Moment die Schiffe brauchen.

Die produzierten Autos werden per Bahn nach Charleston gebracht und von dort geht wöchentlich (üblicherweise) ein Schiff rüber nach Bremerhaven. Reine Zeit auf dem Wasser 10-12 Tage. Siehe auch hier: https://www.walleniuswilhelmsen.com/.../...cas-to-Europe-Trade.PNG.png

Und da spielt die Jahreszeit keine Rolle

Zitat:

@dubdidu schrieb am 5. Juli 2020 um 13:15:29 Uhr:

Reine Zeit auf dem Wasser 10-12 Tage.

Derzeit sind es eher 19 Tage. Siehe hier.

Zitat:

@Pille12457 schrieb am 5. Juli 2020 um 13:31:51 Uhr:

Und da spielt die Jahreszeit keine Rolle

Würdest du etwas mehr von Nautik verstehen, würdest du nicht ungewollt solche falschen Behauptungen aufstellen.

Die durchschnittliche Zeit ist 12,6 Tage
Im Schnitt +|- 1,1 Tage

Ist ja auch wurscht. Aktuell werden anscheinend mehr Häfen angelaufen und mit weniger Gas gefahren, um Sprit zu sparen und damit Kosten zu senken. An Land ist coronabedingt ja auch alles ein wenig mit Handbremse unterwegs. Bis auf die Leute in Ihrer Freizeit. Sei es die Speditionen auf Kurzarbeit und die MA der Zulassungsstellen wo auch immer. Aber die 30 Tage Reisezeit im August/September sind natürlich mal ein Klopfer.

Da wirst du recht haben. Hauptsache die Dinger fallen nicht von Bord und wir bleiben gesund.
Warten war noch nie meine Stärke und beim neuen Auto erst recht nicht.
Bin froh das es Leidensgenossen und Tippgeber bei MOTOR-TALK gibt.

Genau. Mir ergeht es doch genauso. November 19 bestellt. KW21/2020 geplante Auslieferung. Neue geplante Auslieferung KW47/2020. Und für jeden ein kleiner Vorteil, wenn der Wagen sich verspätet hat. Digital Key mit iPhone geht dann. Und wenn man das Auto im 2.HJ bekommt, dann nochmal 2,5% Rabatti auf den KP, oder bisschen weniger Leasing-Kurtaxe oder aber weniger BLP und Versteuerung geldwerter Vorteil.

Jetzt habe ich endlich auch konkrete Infos für meinen im Oktober 19 bestellten 45e: Auslieferung geplant KW 38, Status 112 und geplante Produktion KW 30. Da bin ich mal gespannt welche Version ich bekomme (Key Card, usw. ). Ich denke das wird knapp, d. h. evtl um ein/zwei Wochen noch die „alte“ Ausstattung. Dafür aber weniger Leasinggebühr und geldwerter Vorteil (hätte ich aber auch gehabt wenn er im Juli gekommen wäre).

Hallo zusammen,
gestern bestellt und laut Verkäufer soll der x5 45e schon im November kommen, dank Vorlaufquote. Da bin ich mal gespannt!

Deine Antwort