Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

KW51? Mal ehrlich. Habe im November 2019 bestellt und der kommt jetzt in KW47. Ich bin gespannt.

War gestern im Autohaus und habe nach 7 Wochen Wartezeit endlich einen 45e Probefahren können. Geiles Auto (😉 OT - kam aus dem Pool aus München). Da meinte der 🙂 wenn ich jetzt bestelle, dann würde der 45e im Februar kommen.

Heute 45e bestellt, unverbindlicher Liefertermin Q1 2021

Zitat:

@dubdidu schrieb am 20. Juni 2020 um 21:04:47 Uhr:

KW51? Mal ehrlich. Habe im November 2019 bestellt und der kommt jetzt in KW47. Ich bin gespannt.

Ich musste extra auf Merino verzichten, um den Liefertermin zu bekommen. Wenn sich die Auslieferung verzögert, nehm ich als „Trost“ das wieder rein...mal sehen.

Ähnliche Themen

Ich habe jetzt die Info bekommen warum mein im Oktober 2019 bestellter 45e nicht produziert wird. BMW hat Probleme mit der Individualausstattung "Aktive Sitzbelüftung & Massagesitze", beides ist aktuell nicht lieferbar, wenn ich darauf verzichte wird er im August/September produziert, ansonsten nicht vor November! Auf Massagesitze könnte ich ja verzichten, aber auf Belüftung mit Ledersitze, will ich nicht verzichten (nutze ich heute schon regelmäßig im Sommer).

Wie ist das eigentlich, heute habe ich zwar Standheizung aber keine aktive Kühlung (nur lüften mit heißer Aussenluft-> sinnlos), deshalb macht Sitzbelüftung meines Erachtens Sinn.

Hat der 45e eine aktive Kühlung und hat jemand Erfahrung, ob man damit auf Sitzbelüftung verzichten kann?

Der 45e hat eine aktive Kühlung, also nicht nur Lüftung wie die Verbrenner. Gilt die Lieferzeit für "Merino Gesamt" also egal ob Komfort- oder M-Sitz? Weisst Du das? Wobei die 2 Monate sind bei mir dann auch egal. Ob ich nun 10 oder 12 Monate warte... geärgert habe ich mich schon genug. Aber ist bei anderen Herstellern ähnlich, wenn nicht sogar noch schlimmer.

Ich habe Komfort Sitze, hat sich aber so angehört das alle Individualsitze betroffen sind.

OK. Danke. Auf das Vernasca habe ich diesmal keine Lust.

Ich stelle immer die beiden Luftdüsen von links und rechts neben dem Lenkrad auf Richtung Fahrersitzfläche und Fahrerlehne. In den meisten Fällen ist der Sitz dann schon perfekt kühl, wenn ich einsteige.
Das funktioniert halt nur mit dem Hybriden.
... und ich habe bisher noch nie die aktive Sitzbelüftung vermisst

Also mein X5 wurde in der 24KW (vorletzte Woche) gebaut. Er hat Komfortsitze mit Merino Coffee, Sitzbelüftung und Massage.
So ganz scheint die Begründung nicht zu stimmen, dass es nicht lieferbar sein und deswegen zur Verzögerung kommt.
Soll wie geplant letzte Juli Woche ausgeliefert werden. Bestellt Anfang November 2019 für Ende Juli 2020 (Wunsch)

Eine nachvollziehbare Logik steckt meiner Meinung in der ganzen Einplanung der Produktion der Autos überhaupt nicht dahinter. Ein Auto wird gebaut, wenn es gebaut wird.
Manche warten monatelang ohne zu wissen, wann überhaupt ihr Auto nur ungefähr ausgeliefert wird. Anderen ist es wahrscheinlich auch dem Einsatz des Verkäufers geschuldet, dass sie dazu auch zwischendurch Infos erhalten, wie der aktuelle Status ist. Ob’s stimmt, steht da aber auch auf einem anderen Blatt.

So warten wir alle, egal wie lange es dauert, auf dass was kommen mag. Für mich aktuell total unbefriedigend, aber gibt es für mich keine wirkliche Alternative auf dem deutschen Automarkt. Ich möchte unbedingt einen Benziner mit Hybrid, der mind. 2700kg hinter sich herziehen kann. Es muß dieses Auto werden. Verrückt.

Am Ende steckt meines Erachtens und nach all den Gesprächen der letzten Wochen schon eine Logik dahinter und spiegelt auch die Erfahrung und diskutierten Beiträge hier im Forum wieder:

Was beeinflusst den Liefertermin:

1) Der Bestelltermin ist nur ein Indikator für den endgültigen Liefertermin, da er zusätzlich noch von dem Slot des jeweiligen Händlers abhängt. Somit kann jemand mit einem späteren Bestelldatum sein Auto früher bekommen.

2) Die jeweilige Ausstattung, es kommt immer wieder zu Lieferengpässen bei bestimmten Ausstattungsmerkmalen, dadurch kann ein/dein Auto nach hinten rutschen oder ein anderes sogar nach vorne, da es diesen Slot bekommt

3) Corona: Es gibt in Folge von Corona definitiv Lieferschwierigkeiten (z.B. aktuell aktive Sitzlüftung und Massage)
-> auf Grund geringer Lagerware ,konnten in den ersten Wochen nach Wiederanlauf noch einige X5 mit diesen Ausstattungsmerkmalen produziert werden. Das ist leider jetzt dann vorbei und es muss gewartet werden bis wieder Nachschub da ist und das kann dauern oder Ihr verzichtet auf dieses Leistungsmerkmal, spart je nach Teil ca. 2-3 Monate (vor allem da noch ungewiss ist, wie schnell der jeweilige Lieferant wieder in die Pötte kommt.

Was ist deine Quelle zu 3) ?

Wie kann es dann sein, dass meiner mit allen "nicht lieferbaren Extra", Sitzbelüftung, Massage und Merino Leder vor 2 Wochen gebaut werden konnte? Zufällig noch etwas gefunden?

Deine Antwort