Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Zitat:

@mckuebler schrieb am 17. Juni 2020 um 13:44:41 Uhr:

Glaube mir, es gibt hier einige, inkl. meiner selbst, die vom Q7 gewechselt sind. Der X5 ist das Warten wert, vor allem wenn es sich um den 45e handelt. Der Antrieb ist ein Traum.

Danke für die wohltuenden Worte. Ich habe nun das Volvo Car Abo bestellt, jetzt ist erstmal egal wann der 45e kommt.

Würde Dir wünschen, dass Deiner fix kommt, aber bei meinem hat es sich von KW21 auf KW47 verschoben... nur zu Deiner Orientierung... was da so alles passieren kann..

Zitat:

@dubdidu schrieb am 17. Juni 2020 um 14:30:51 Uhr:

Würde Dir wünschen, dass Deiner fix kommt, aber bei meinem hat es sich von KW21 auf KW47 verschoben... nur zu Deiner Orientierung... was da so alles passieren kann..

Okay 26 Wochen ist extrem, aber wäre verkraftbar, wenn ich nur eine belastbare Aussage erhalte. Dann switche ich bei Volvo auf den ganz großen Hybrid und gut ist. Wenn er mir gefällt können Sie den X5 gerade behalten 😁

Bei mir wurde heute vom Werk die 44 kw bestätigt.
Bestellung von Anfang Juni 3.0 48v mildhybrid.
Somit voll im Plan

Ähnliche Themen

Mit Doppelverglasung, Pille?

Nein keine Doppelverglasung und auch keine Glasapplikationen

Zitat:

@mckuebler schrieb am 17. Juni 2020 um 13:44:41 Uhr:

Glaube mir, es gibt hier einige, inkl. meiner selbst, die vom Q7 gewechselt sind. Der X5 ist das Warten wert, vor allem wenn es sich um den 45e handelt. Der Antrieb ist ein Traum.

Dem kann ich nur zustimmen.

3 Wochen und 2500 km später, nach dem Wechsel vom XC90T8 und einem F15 30d als Überbrückung, kann ich nur sagen: ein Traum.
Leider ist der Reihensechser so gut, dass sich meine durch den XC90 anerzogene Zurückhaltung mehr und mehr auflöst... Der Klang und der Antritt im Vergleich zum Volvo ist unbeschreiblich.

Trotzdem, knapp 50% elektrischem Fahranteil und 7 ltr Verbrauch laut Tacho sprechen eine Sprache für sich!
(Bezogen auf österreichische Verhältnisse, d.h. 140-150 km/h Maximum)

Ich habe jetzt auch ca. 1.300km runter und davon 50% rein elektrisch. Der Verbrauch hat sich bei 5.2l eingependelt. Der Reihensechser schnurrt wie ein Kätzchen und faucht auch nach Herzenslust wenn man es mal mehr fliegen lässt. Trotzdem bleibt er natürlich zurückhaltend im Vergleich zu meinem 235i. 😉

Hallo zusammen,

mein 45e in grau mit MPaket und viel Sonderausstattung wurde produziert und ich habe jetzt meine Übergabewoche (KW33) beim Händler genannt bekommen. Evtl. auch früher je nach dem wie schnell das Schiff ist, laut dem Händler.

Folgend der terminliche Ablauf:
- KW3 bestellt
- voraussichtliche Produktion KW21
- voraussichtliche Übergabe KW28
- dann Corona
- Einplanung Rohbau in KW21
- Produktion kurz darauf
- Geplante Übergabe in NRW Deutschland voraussichtlich KW33

Hat jemand von Euch, dessen X5 45e nach Corona produziert wird, Glasapplikationen und schon einen verbindlichen Liefertermin/Produktionstermin?

Ich habe heute mal wieder mit BMW telefoniert. BMW kann mir weiterhin nicht sagen wo das Problem liegt, das ich weiterhin keinen Produktionstermin bekomme und das 32 Wochen nach Bestellung.

Dein Auto muss ja irgendeinen Status haben. Explizit danach fragen und dran bleiben. Meiner hat wieder einmal den Status 111 und soll immer noch in KW47 kommen. 26 Wochen Verzögerung nachdem er eigentlich in der Woche vom 06.04.20 produziert werden sollte.

Mein X5 45e wurde Anfang November bestellt, Liefertermin letzte Juliwoche. Gebaut 24kw, also letzte Woche. Soll wie geplant am 29.07 ausgeliefert werden. Im Prinzip fast Vollausstattung, auf jeden Fall mit Sitzlüftung und Akustikverglasung, allerdings keine Glasapplikation, gefällt mir nicht...

Tschüß Wartezimmer.
Der neue Dicke ist endlich nach einer Ewigkeit von fast sieben Wochen zugelassen und übernommen. Damit auch tschüß F15 - war eine schöne Zeit mit dem alten Dicken.

Der Neue kann gefühlt bis jetzt alles besser - außer vielleicht den Sound im Leerlauf, da war der alte 50i präsenter, mehr V8, und die gruselige Haptik und Optik des Automatikwählhebels. Vermisse an dieser Stelle ein wenig die alten Keramikapplikationen, aber da wußte ich ja, was kommt.
Der Neue ist schon eine geile Kiste.

So, ich setze mich mal. Diese Woche 45e bestellt, Liefertermin lt. Händler KW51. #fingerscrossed

Hat der 45e schon den 30d in der Bestellrangliste abgelöst ?

Deine Antwort