Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Guten Morgen!
Ich habe Anfang November einen 45e bestellt. Die letzte Änderungs-AB kam Anfang des Jahres mit unverbindlichem Termin im Juli. Laut meinem Freundlichen hat der Wagen den Status (sinngemäß) kein Termin wegen Kapazitätsengpass.
Wahrscheinlich hat sich durch die Werksschließung alles etwas verschoben.
Hatte jemand ähnliche Termine aber vielleicht mehr Infos bekommen wie es weiter geht?
Der 🙂 meinte ich sollte mich mal auf September, Oktober, November einstellen... 😰
Wenn ich hier aber lese das Bestellungen von März in kw37 bestätigt werden, habe ich fast das Gefühl, das bei mir was schief gelaufen ist.
Wie werden denn ganz aktuelle Bestellungen bestätigt (beim 45e)?

Zitat:

@hunghu schrieb am 16. Mai 2020 um 09:54:32 Uhr:

Guten Morgen!
Ich habe Anfang November einen 45e bestellt. Die letzte Änderungs-AB kam Anfang des Jahres mit unverbindlichem Termin im Juli. Laut meinem Freundlichen hat der Wagen den Status (sinngemäß) kein Termin wegen Kapazitätsengpass.
Hatte jemand ähnliche Termine aber vielleicht mehr Infos bekommen wie es weiter geht?
Der 🙂 meinte ich sollte mich mal auf September, Oktober, November einstellen... 😰
Wenn ich hier aber lese das Bestellungen von März in kw37 bestätigt werden, habe ich fast das Gefühl, das bei mir was schief gelaufen ist.

Bei uns kann aktuell auch kein Termin genannt werden. Unser 🙂 sagt, er bekommt aktuell keine Informationen, zu einem möglichen Liefertermin. Andere hier schreiben von wild herumspringenden Lieferterminen, auch frühere Liefertermine sind möglich. Aber da wir ja auch einen 45e mit so schon langen Lieferzeiten bestellt haben, gehe ich auch mal von Lieferung am Jahresende aus. Haben übrigens Mitte Februar bestellt und sollte ursprünglich Mitte September geliefert werden.

Habe am Donnerstag 40d mit Liefertermin September bestellt .

Verkäufer meinte 45e würde sich sicher nicht ausgehen . Vor allem weil sehr große Nachfrage in Österreich

----

Ähnliche Themen

Bis zu welchem Status kann man eigentlich noch was an der Bestellung ändern, ohne das es die Lieferzeit betrifft (vorausgesetzt die Ausstattung ist auch lieferbar). Bin am hadern, ob ich nicht doch noch das ein oder andere Detail dazu nehmen sollte.

Zitat:

@hunghu schrieb am 16. Mai 2020 um 12:42:01 Uhr:

Bis zu welchem Status kann man eigentlich noch was an der Bestellung ändern, ohne das es die Lieferzeit betrifft (vorausgesetzt die Ausstattung ist auch lieferbar). Bin am hadern, ob ich nicht doch noch das ein oder andere Detail dazu nehmen sollte.

Bis das Fahrzeug zur Fertigung eingeplant wurde, kann man noch Ausstattung ändern. Aber ob es möglich ist ohne den Liefertermin zu gefährden, kann ich dir nicht sagen. Bei mir wurden bei Erstbestellung zwei Austattungsmerkmale vergessen. Ist mir erst nach zwei Wochen aufgefallen. Es wurde somit der alte Auftrag quasi storniert und ein Neuer erstellt und die Lieferung verschob sich um zwei Wochen auch nachhinten. Wir haben geleast und die Leasingrate hat sich auch verändert.

Bei mir war es auch so, dass bei der Änderung der 2 Monate "alte" Leasing-Vertrag storniert und ein neuer angelegt wurde. Mit neuer Ab etc. Liefertermin ist jedoch unverändert geblieben. Wobei er sich durch corona nun eh verschoben hat. Heißt also, die mögliche Auswirkung der Änderung habe ich gar nicht mitbekommen.

Zitat:

@hunghu schrieb am 16. Mai 2020 um 09:54:32 Uhr:

Guten Morgen!

Ich habe einen 45e Anfang September 19 bestellt, Liefertermin ursprünglich KW 16. Habe jetzt die Info erhalten, dass das Fahrzeug frühestens im 4. Quartal 2020 ausgeliefert werden kann - das wäre dann mit mehr als einem Jahr Wartezeit neuer Rekord ...zumindest für mich ;-(

Hattest du vorher auch nen bmw? Würde mich mal interessieren wie das dann läuft, gerade bei so langer war Tee Zeit, wenn das vorherige Leasing ausgelaufen ist. In meinem Fall läuft es 6/2020 aus und dann sollte der neue auch da sein. Kommt nun 8/2020 und ich darf den alten weiter fahren. Aber bei 6 oder mehr Monaten? Würde mich nur mal interessieren.

Hallo zusammen,
habe Ende Februar einen 45e bestellt. Lieferzieldatum Dezember. Bisher gibt es keine Neuigkeiten. Ich hoffe es bleibt dabei...
VG

Zitat:

@R3D4 schrieb am 16. Mai 2020 um 18:14:05 Uhr:

Ich habe einen 45e Anfang September 19 bestellt, Liefertermin ursprünglich KW 16. Habe jetzt die Info erhalten, dass das Fahrzeug frühestens im 4. Quartal 2020 ausgeliefert werden kann - das wäre dann mit mehr als einem Jahr Wartezeit neuer Rekord ...zumindest für mich ;-(

Ohje, das ist ja wirklich bitter! Ich hab meine Bestellung am 10.09. unterschrieben, auf der Stand ein unverbindlicher LT KW 15/2020. tatsächlich geworden ist es am Ende KW 14, gebaut in KW 8. Das klingt fast so als wäre bei dir irgendwas schief gelaufen? 😮

Corona, Du Komiker... 🙄

Also wie meine Signatur es ja auch angibt, haben wir den 45e Ende Januar bestellt. Wir waren vorgestern beim Verkäufer um alles fertig zu machen für die Lieferung des 2ten Wagens den wir im selben Moment bestellt hatten. Dabei hat mir der Verkäufer erzählt dass die Liefertermine der Autos sich ändern werden weil Bmw Belux die ganzen Bestellungen neu ins System eingeben muss und das kann dauern. Er meinte dass er am 25 Mai wenn wir den F40 abholen, etwas sagen kann über den Liefertermin des 45e.

Zitat:

@dubdidu schrieb am 17. Mai 2020 um 01:25:41 Uhr:

Corona, Du Komiker... 🙄

Ist mir schon klar, aber ich hab meinen ja quasi zum selben Zeitpunkt bestellt mit identischer Lieferangabe zum Bestellzeitpunkt und der wurde auch exakt so ausgeliefert (weil lange vor Corona gebaut...). Hier war das nicht der Fall, und die Verzögerung wird durch Corona dann nur schlimmer, ist aber ursächlich schon davor zu suchen

Da muss bei mir dann tatsächlich was schiefgelaufen sein, da ich am 11.9. eine Auftragsbestätigung von BMW erhalten; auf meine Nachfrage habe ich allerdings bis dato nur Schweigen von BMW erhalten; ‚mal sehen, was da noch kommt.

Deine Antwort