Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW 5er G60

Guten Abend,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.

Heute neuen Dienstwagen bestellt:

BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional

Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...

Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......

Viele Grüße

Johannes

763 Antworten

Meiner ist von Mai 2025 also schon das neue Modell (mit M Pro Paket) und hat das M Emblem an den Seiten.

Nein, die letzte Modellpflege ist Juli 2025 und die werden auch mit nur noch einem Schlüssel rausgegeben.

Zitat:
@Grochnak schrieb am 10. August 2025 um 18:37:18 Uhr:
Meiner ist von Mai 2025 also schon das neue Modell (mit M Pro Paket) und hat das M Emblem an den Seiten.

Wieso ist Mai 2025 "das neue" Modell?

Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 10. August 2025 um 19:27:35 Uhr:
Wieso ist Mai 2025 "das neue" Modell?

Für Fahrzeuge, die ab März 2025 produziert wurden gab es Anpassungen, die z.b. die Reichweite Verbessert haben sollen: https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0447752DE/bmw-modellpflege-massnahmen-zum-fruehjahr-2025?language=de

Was @Feuerblitz schreibt kam für Modelle, die ab Juli gebaut wurden: https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0450434DE/bmw-modellpflege-massnahmen-zum-sommer-2025

Glückauf

Octicoll

Ähnliche Themen
Zitat:
@Grochnak schrieb am 10. August 2025 um 18:37:18 Uhr:

Hier meiner und der eines Arbeitskollegen. Einmal M und einmal M Pro. Beide im Juli produziert. Beide ohne M- Emblem, beide nur noch mit einem Schlüssel ausgeliefert.

M und M Pro
Zitat:@Yoshiii schrieb am 10. August 2025 um 19:53:52 Uhr:
Hier meiner und der eines Arbeitskollegen. Einmal M und einmal M Pro. Beide im Juli produziert. Beide ohne M- Emblem, beide nur noch mit einem Schlüssel ausgeliefert.

Wieviel Aufpreis kostet ein Zweitschlüssel?

Also, ich hab so eben gerade noch zwei Schlüssel bekommen. Und eine Karte.

Und brauche nichts davon. Telefon oder Uhr reicht und funktioniert absolut perfekt. Schlüssel werden an alle Berechtigten per Airdrop oder imessage geteilt. Weiß gar nicht genau wieviele mal teilen kann? 5?

Jedenfalls sollte man wirklich nicht gegen Aufpreis einen zweiten Schlüssel kaufen (das geht glaub ich gar nicht), weil es wirklich unnötig ist.

Ich habe alles mögliche an digitaler Technik um mich rum, aber von digitalen Schlüsseln halte ich mal sowasvon gar nichts.

Daher die Frage nach dem Zweitschlüssel und wieviel dieser Kostet!

Ob du jetzt den NFC im physischen Schlüssel oder den in Uhr oder Phone nutzt…..wo ist der Unterschied bzw dein Bauchschmerz?

Zitat:@nuss77 schrieb am 10. August 2025 um 22:08:47 Uhr:

Ob du jetzt den NFC im physischen Schlüssel oder den in Uhr oder Phone nutzt…..wo ist der Unterschied bzw dein Bauchschmerz?

Nochmal eine kurze Frage dazu in Zusammenhang mit dem Komfortzugang.

Der Schlüssel nutzt ja UWB, d.h. mit einem Smartphone was UWB hat, ist die Funktion gleich dem Schlüssel.

Bei einem Smartphone ohne UWB muss ich den NFC Chip nutzen und das Handy an den Griff halten?

Wie ist es bei NFC dann im Auto?

Danke euch

Zitat:
@alete1310 schrieb am 10. August 2025 um 22:21:46 Uhr:
Zitat:@nuss77 schrieb am 10. August 2025 um 22:08:47 Uhr:
Wie ist es bei NFC dann im Auto?

Handy in Ladeschale legen.

Zitat:
@nuss77 schrieb am 10. August 2025 um 22:08:47 Uhr:
NFC im physischen Schlüssel

Der physische Schlüssel nutzt doch UWB. Also völlig anders und wesentlich komfortabler als mit einem NFC-only Phone.

Ok, sorry. Ich korrigiere mich. Danke für die Richtigstellung.

Aber ob du jetzt UWB im Schlüssel oder der Uhr oder dem Handy (IPhone hat UWB seit 11. Generation 2019) nutzt…….wo ist der Unterschied?

Zitat:
@nuss77 schrieb am 10. August 2025 um 22:41:50 Uhr:
Aber ob du jetzt UWB im Schlüssel oder der Uhr oder dem Handy (IPhone hat UWB seit 11. Generation 2019) nutzt…….wo ist der Unterschied?

Ich denke, der Unterschied wird sein, dass nur ein Bruchteil der Bestandshandys und auch nicht alle Neuhandys UWB können?

Keines unserer Pixel (4a, 7a, 8a) hat UWB.

Bei den aktuellen Pixel 9 unterstützen UWB nur die teuersten Varianten (Pro, Pro XL), während das Standard (Pixel 9) und das günstigere (Pixel 9a) kein UWB beherrschen.

Auch bei den aktuellen Iphones beherrschen nicht alle UWB, siehe Iphone 16e.

Mein Pixel 4a aus 2020 wird auch die kommenden Jahre nicht ersetzt, es sei denn es ist defekt. Und wenn, dann "erbe" ich das Pixel 8a meiner Frau und sie bekommt ein neues Smartphone. Kein UWB also für mich bis 2028-2030 oder darüber.

Ok, verstanden.

Ich bin davon ausgegangen, dass das seit 5 Jahren der gängige Standart bei zumindest den allermeisten Handys ist. Und zudem die meisten i5 nicht nur Firmenwagen sind sondern auch mit idR aktuellen Firmenhandys bedient werden…..

Offensichtlich vorschnelle Schlüsse gezogen. 🤷🏼‍♂️

Zitat:
@nuss77 schrieb am 10. August 2025 um 23:07:44 Uhr:
Ok, verstanden.
Ich bin davon ausgegangen, dass das seit 5 Jahren der gängige Standart bei zumindest den allermeisten Handys ist. Und zudem die meisten i5 nicht nur Firmenwagen sind sondern auch mit idR aktuellen Firmenhandys bedient werden…..
Offensichtlich vorschnelle Schlüsse gezogen. 🤷🏼‍♂️

Ich repräsentiere nur den Rest der Bevölkerung, also:

• kein i5
  • kein Firmenwagen
  • kein Firmenhandy

;)

Deine Antwort