Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Abend,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.
Heute neuen Dienstwagen bestellt:
BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional
Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...
Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......
Viele Grüße
Johannes
686 Antworten
Zitat:
@Keksi1234 schrieb am 20. Mai 2025 um 18:12:01 Uhr:
Sieht jedenfalls top aus! Deutlich besser als im Konfigurator. Meiner wird alpinweiß uni mit Sportpaket Pro, also ähnlich wie deiner.
Zitat:
@DerJohann2903 schrieb am 20. Mai 2025 um 17:11:01 Uhr:
Sportlich steht er :) Mir persönlich wäre es zu viel kontrastschwarz.
Ich wünsche stets eine gute Fahrt
wann hast du bestellt?
@drmedmabuse - Ja, viel besser in Natur als im Konfigurator. Ich war echt erleichtert (meine Frau hat die Farbe ausgesucht, weil das Auto in 2-3 Jahren zu ihr kommt). Ich finde, dass Panorama Dach gibt noch einen richtig netten Akzent. Die Felgen 938 sehen auch besser aus in Natur.
@bausi2k Ich habe am 31.01.2025 in Österreich bestellt und Auto war beim Händler am 8.5.2025 oder so. Ich konnte nicht vorher abholen.
@Keksi1234 Panoramadach und die Felgen hab ich mir gespart, aber die 938er wären auch meine erste Wahl gewesen. Die 935er sind für Standardfelgen aber auch OK.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Padde schrieb am 15. Mai 2025 um 19:02:24 Uhr:
Zitat:@Thomsusl1 schrieb am 15. Mai 2025 um 18:27:09 Uhr:
Den Status dazwischen hat mir mein Händler nicht gesagt. Dienstag war es noch 155. Google mal danach, gibt ein paar Übersichten mit allen Codes
So, also Auto und Brief sind da, Übergabe für den 28.05. geplant (vorher schafft es die Werkstatt leider nicht)
Cape York das erste Mal live auf einem I4 gesehen und dann direkt umbestellt.
Jetzt wird der Touring Carbonschwarz.
Verständlich. Gefällt mir auch nicht. Meiner wird Fire Red
Kann ich ebenfalls gut nachvollziehen. War damals ebenfalls voll auf dem Cape York Trip, bis ich es live gesehen hatte. Meiner wird auch Fire Red, absolute Vorfreude auf kommenden Mittwoch für die Abholung
uuuuh nice, auch rote Bremsen und iconic glow?
Zitat:@Feuerblitz schrieb am 23. Mai 2025 um 16:30:44 Uhr:
uuuuh nice, auch rote Bremsen und iconic glow?
Japp 😊
Zitat:@Delta 47 schrieb am 23. Mai 2025 um 10:42:33 Uhr:
Cape York das erste Mal live auf einem I4 gesehen und dann direkt umbestellt.Jetzt wird der Touring Carbonschwarz.
Ging mir auch so.
Jetzt Carbonschwarz. Ich hatte schon zweimal sophisto grau und jetzt Bernina. Sophisto finde ich eigentlich ziemlich ideal mit M-Sport/schwarz Kontrast aber das dunkel blau durchschimmernn beim Carbon schwarz sieht zumindest ‚in sauber‘ auch gut aus…..
Dazu die 939 Felge und rote Sättel (bei denen bin ich mir nach wie vor nicht sicher, hab die aktuell in blau und das ist eigentlich schön dezent und gut)
Mal sehen.
Hallo zusammen,
mein erster BMW ist jetzt auch bestellt - e40, M-Paket, B&W Audio, Autobahnassistent, Innovations-/Komfort/-Travelpaket und Komfortsitze - erste Angabe zur Lieferzeit drei Monate.
Detailliertere / Aktuelle Angaben zum Bestell-/Auslieferungsstatus gibt es ausschließlich über den BMW Händler und nicht mehr online, korrekt?
Zitat:@Osirio21 schrieb am 27. Mai 2025 um 16:13:33 Uhr:
Aktuelle Angaben zum Bestell-/Auslieferungsstatus gibt es ausschließlich über den BMW Händler und nicht mehr online, korrekt?
Richtig, gibt leider keine andere Möglichkeit mehr als beim Händler nachzufragen
Meiner hat heute auf Status 150 gewechselt und soll in einem Monat da sein.
Abholung dann erst nach den Ferien Mitte Juli…
Heute war es endlich soweit, pünktlich zum Vatertag mein neues Spielzeug abgeholt 😅