Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Abend,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.
Heute neuen Dienstwagen bestellt:
BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional
Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...
Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......
Viele Grüße
Johannes
766 Antworten
Hallo,
die Diskussion um Firmenwagensteuer ist hier fehtl am Platz und wurden entfernt.
Hier
https://www.motor-talk.de/.../...rtervorteil-firmenwagen-t7781745.html
kann dazu weiter diskutiert werden.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zitat:
@Risky67 schrieb am 28. März 2025 um 09:43:16 Uhr:
Hallo, ich stelle mich mal vor:
Ich bin fast 58, fahre bis jetzt Jaguar I-Pace und habe gestern einen I5 M60 Touring in Peridot-Grün mit braunem Leder und Vollausstattung (ohne Svarovski) bestellt.
Lieferdatum soll ca Mitte Juli sein, aufgrund der Farbe dauert es etwa 3 Wochen länger als mit Serienlack.
Hab letzte Woche hier in D ziemlich genau ein Zwilling dazu bestellt. Aber mit einer normalen Farbe aus der Liste, Fire Red und Veganza Komfort Sitzen - Mal sehen was dabei für ein Liefertermin raus kommt. Sollte dann ja noch im Juni zu erwarten sein.
Bisher hieß es nur grob 3-4 Monate.
Zitat:
@Stefan73 schrieb am 30. März 2025 um 20:36:31 Uhr:
Zitat:
@Risky67 schrieb am 28. März 2025 um 09:43:16 Uhr:
Hallo, ich stelle mich mal vor:
Ich bin fast 58, fahre bis jetzt Jaguar I-Pace und habe gestern einen I5 M60 Touring in Peridot-Grün mit braunem Leder und Vollausstattung (ohne Svarovski) bestellt.
Lieferdatum soll ca Mitte Juli sein, aufgrund der Farbe dauert es etwa 3 Wochen länger als mit Serienlack.Hab letzte Woche hier in D ziemlich genau ein Zwilling dazu bestellt. Aber mit einer normalen Farbe aus der Liste, Fire Red und Veganza Komfort Sitzen - Mal sehen was dabei für ein Liefertermin raus kommt. Sollte dann ja noch im Juni zu erwarten sein.
Bisher hieß es nur grob 3-4 Monate.
Dann bin ich gespannt, welches Auto eher kommt…
Oder anders gesagt, ob der Lieferweg in die Schweiz länger ist als innerhalb Deutschlands.
Zitat:
Dann bin ich gespannt, welches Auto eher kommt…
Oder anders gesagt, ob der Lieferweg in die Schweiz länger ist als innerhalb Deutschlands.
Heute kam die AB
unverbindlich: 06/2025
Mal sehen wann er dann wirklich da ist.