Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 15. März 2023 um 19:09:58 Uhr:
@NorbertNamenlos weicht das ab ?Ist aus den Papieren
Was soll abweichen?
Und wenn du Datum bei Bimmer zu in den Papieren meinst, kann ich nur sagen, hat mich nicht interessiert.
Jetzt ist er da und und ich genieße das Fahren. Da kommt es auf sowas nicht an
Zitat:
@NorbertNamenlos schrieb am 15. März 2023 um 19:15:08 Uhr:
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 15. März 2023 um 19:09:58 Uhr:
@NorbertNamenlos weicht das ab ?Ist aus den Papieren
Was soll abweichen?
Und wenn du Datum bei Bimmer zu in den Papieren meinst, kann ich nur sagen, hat mich nicht interessiert.
Jetzt ist er da und und ich genieße das Fahren. Da kommt es auf sowas nicht an
Er meint glaub ich wegen dem Version.
Damit man schätzen kann ob NEU oder Alte Schalthebel kommt
Zitat:
@bmwi4m500 schrieb am 16. März 2023 um 10:28:27 Uhr:
Zitat:
@NorbertNamenlos schrieb am 15. März 2023 um 19:15:08 Uhr:
Was soll abweichen?
Jetzt ist er da und und ich genieße das Fahren. Da kommt es auf sowas nicht anEr meint glaub ich wegen dem Version.
Damit man schätzen kann ob NEU oder Alte Schalthebel kommt
Genau.. ob das als „Version“ geändert wurde, keine Ahnung aber wäre ja eine Möglichkeit
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 16. März 2023 um 10:46:21 Uhr:
Zitat:
@bmwi4m500 schrieb am 16. März 2023 um 10:28:27 Uhr:
Er meint glaub ich wegen dem Version.
Damit man schätzen kann ob NEU oder Alte Schalthebel kommtGenau.. ob das als „Version“ geändert wurde, keine Ahnung aber wäre ja eine Möglichkeit
Du hast ja nicht mehr lange. Das bleibt bis zur Abholung ein Rätsel
Ähnliche Themen
Ich denke, wir werden da eh einen Unterschied haben. Ich habe einen edrive40 @Kuhli89 bekommt einen M50
Zitat:
@NorbertNamenlos schrieb am 16. März 2023 um 10:50:41 Uhr:
Ich denke, wir werden da eh einen Unterschied haben. Ich habe einen edrive40 @Kuhli89 bekommt einen M50
Ok stimmt sry mein Fehler
Das glaube ich nicht, sondern ab Datum x werden alle auf Nippel umgestellt. Und Autos, die ab jetzt kommen, werden wohl ziemlich sicher ohne Ganghebel kommen
Zitat:
@G-Rules schrieb am 18. März 2023 um 11:50:54 Uhr:
Das glaube ich nicht, sondern ab Datum x werden alle auf Nippel umgestellt. Und Autos, die ab jetzt kommen, werden wohl ziemlich sicher ohne Ganghebel kommen
Also der am 3.3. gebaute hat ja bereits den neuen.
Ich bin gespannt. Freitag weiß ich mehr. Meiner ist ja 9.3. gebaut worden
Laut Internetseite BAFA wurde ein neuer Code für den i4 erstellt mit Produktion ab 01.03.2023 siehe Bild
Mich würde mal interessieren ob hier jemand kürzlich ein Produktionsdatum für einen bestellten e40 bekommen hat. Irgendwo wurde ja behauptet, dass aktuell M50er vorgezogen werden, was meine persönliche Erfahrung teilweise bestätigt. Daher: sind hier jüngst Produktionsslots auf 40er zugeteilt worden?
So, ich habe jetzt endlich von meinem Händler eine AB und einen bestätigten Produktionstermin für Mai bekommen. Bestellt habe ich im Februar 22 einen edrive40. Auslieferung zum Händler Ende Juni.
Dann sind es gasneu 16 Monate. Schon ein absoluter Wahnsinn. Aber jetzt wo ich zumindest etwas mehr Gewissheit habe kann man sich wenigstens freuen!
Weiss zufällig jemand wo ich auf der AB die Nummer finde, bzw. ob es da eine Nummer gibt mit Hilfe derer ich das Fahrzeug bereits in die MyBMW App bekomme? Habe das vor 3 Jahren bei meinem 330e gemacht und konnte da immer Updates zur Produktion usw. bekommen.
Danke für die Hilfe!
Ich habe die VIN in MyBMW App eingetragen. Die habe ich auf Nachfrage vom Händler bekommen und sehe damit auf BimmerWork auch das Datum des Produktionsstarts, aber nicht in der App. Habe da aber auch nicht geschaut. In der App sehe ich jetzt den Status „in Auslieferung“