Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@Tobi1912 schrieb am 5. März 2022 um 17:54:38 Uhr:

Zitat:

@radair schrieb am 5. März 2022 um 17:49:21 Uhr:

Endlich da! :-)

Welche Lederfarbe ist das?

Cognac

@radair

Dravitgrau außen und Cognac innen?

Sehr stylisch und elegant auf jeden Fall.

Zitat:

@radair schrieb am 5. März 2022 um 17:55:30 Uhr:

Zitat:

@Tobi1912 schrieb am 5. März 2022 um 17:54:38 Uhr:

Welche Lederfarbe ist das?

Cognac

Gefällt mir gut. Habe ihn mit Mokka bestellt. Kann ich dann auch posten hole ihn in 11 Tagen ab.

Zitat:

@radair schrieb am 5. März 2022 um 17:54:52 Uhr:

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 5. März 2022 um 17:53:01 Uhr:

Jetzt geht es hier richtig vorwärts. @radair: Freue mich auf Deine Eindrücke🙂

Übergabe ist erst am 14., danach wird berichtet! :-)

Bist aus Wien? Ich aus Bratislava, da sind die Autos vielleicht zusammen gefahren 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@laser21 schrieb am 5. März 2022 um 18:05:00 Uhr:

Zitat:

@radair schrieb am 5. März 2022 um 17:54:52 Uhr:

Übergabe ist erst am 14., danach wird berichtet! :-)

Bist aus Wien? Ich aus Bratislava, da sind die Autos vielleicht zusammen gefahren 🙂

Ja, aus Wien.

Gratulation an die ersten Glücklichen. Nachdem ich am 1.3 einen ganzen Tag den M50 gefahren bin fällt das Warten noch schwerer. So unglaublich komfortabel und leise. Ich war gefühlt immer 50 km/h schneller als ich dachte. 100 fühlen sich wie 50 an und 150 wie 100.
Das Gewicht hat man in den 180 Grad Kurven schon gemerkt, aber es waren auch Winterreifen montiert. Generell hatte ich immer das Gefühl, dass sich das Auto in die Kurve wirft, dann ganz kurz braucht (also ne leichte Verzögerung) und dann ganz spurtreu weiterfährt. Beim M2 Competition, TTRS oder C63 oder C43 Kombi, war diese Verzögerung nicht. Da lenkt man ein und das Auto ist immer genau da wo man es haben will. Aber wie gesagt das sind Erfahrungen mit Sommerreifen. Auf jeden Fall bin ich froh, die 20 Zoll bestellt zu haben.
Die 225 km/h sind wirklich schnell erreicht, und die leichte Anfahrtverzögerung beim Gas geben (wie in vielen Videos erwähnt) ist gerade für den Beifahrer sehr angenehm. Die bei BMW haben sich wirklich Gedanken gemacht. Türen hinten etwas klein, aber ich kaufe das Auto auch nicht um erwachsene Männer hinten zu transportieren.
Bin an dem Tag Landstrasse, Ortschaften und auch Autobahn gefahren. Auf der Autobahn, wenn die Begrenzungen mal weg waren und der Verkehr es zugelassen hat immer Vollgas. Am Ende hatte ich einen Verbrauch von 21,8 kwh. Abgelesen vom Bordcomputer. Strom Tanken habe ich auch gleich mal probiert, das geht echt problemlos. Habe in 15 Minuten 40 kw geladen. Am Anfang (22% Rest) gingen die 200kw wie versprochen durch. Ab 50% hat er dann runtergeregelt. Hatte bei 62 % dann eine Ladegeschwindigkeit von 88-90 kw/h. Wirklich alles halb so wild und meistens lade ich den BMW eh zuhause an der Wallbox.
Verarbeitung ist, zumindest was ich gesehen habe 1A. Beim BMW habe ich mich, nachdem ich die letzten 20 Jahre Audi und Mercedes gefahren bin rein gesetzt und sofort wohl gefühlt. Meiner Frau ging es genauso. Das große Display ist toll, die Steuerung empfand ich als sehr gut und ich bin froh, dass eben nicht alles nur über Touch funktioniert. Es ist halt doch nicht alles schlecht was es vor 20 Jahren schon gab 🙂. Die Kamera ist mega. Wenn man da noch am Randstein anfährt ist man selber schuld 🙂.
Wer oft auf die Rennstrecke will ist mit einem M4 sicher besser bedient, wer einen unglaublich schnellen und komfortablen GT sucht wird kaum etwas besseres finden. Erst recht nicht zu dem Preis. Ich durfte in den letzten 2 Jahren viele tolle Autos fahren, aber vom Gesamtkonzept ist der BMW für mich momentan so ziemlich das Beste was man kaufen kann.
Mal sehen wann er endlich in der Garage steht.

Hat einer auch schon nen zeitnahen Termin für die Abholung in der BMW Welt?

Definiere zeitnah… Ich spüre schon die Vorfreude, Termin ist trotzdem erst am 17.5.😁

17.06.

Ist ja jetzt schon eine Hand voll die ihre Autos bekommen, aber alle holen ihn beim Händler ab.
Wann habt ihr beiden bestellt? Und wie lange nach der Bestellung habt ihr den Termin bekommen?

Zitat:

@laser21 schrieb am 5. März 2022 um 16:26:26 Uhr:

Meiner ist endlich da!! Bestellt 9.Juli. Slowakei. Wurde am 24.2. hergestellt, also sehr knapp bevor sie die Produktion wegen der Ukraine gestoppt haben. Gluck gehabt. Nun muss ich bis 13.3. warten, bis ich Ihn fahren darf!

Das ist ja mein Auto! Identische Farbwahl innen und außen. Hoffentlich wird es bei mir mit 2022 klappen.
Viel Spaß damit!

Zitat:

@i4-M50 schrieb am 5. März 2022 um 19:50:58 Uhr:

Ist ja jetzt schon eine Hand voll die ihre Autos bekommen, aber alle holen ihn beim Händler ab.
Wann habt ihr beiden bestellt? Und wie lange nach der Bestellung habt ihr den Termin bekommen?

Ich habe am 29.7.21 bestellt, den BMW-Welt Termin hat mir mein 🙂 am 4.2. mitgeteilt. Ob es dabei bleibt, wird sich zeigen. Bis jetzt habe ich noch nichts gegenteiliges gehört…

Zitat:

@i4-M50 schrieb am 5. März 2022 um 18:40:34 Uhr:

Ja in 11 Tagen.

Ich muss zugeben das ich richtig neidisch bin.

Ich hab ja das Glück das ich nicht auf den i4 Angewiesen bin da ich mir für den Übergang ja einen i3 geholt habe und noch immer meinen Verbrenner hab. Aber trotzdem kann ich es nicht mehr erwarten den i4 zu bekommen.

Zitat:

@Tobi1912 schrieb am 5. März 2022 um 21:32:52 Uhr:

Zitat:

@i4-M50 schrieb am 5. März 2022 um 18:40:34 Uhr:

Ja in 11 Tagen. Großer Tipp an dich. Mach den Termin frühzeitig aus. Sind ziemlich ausgebucht.

Deine Antwort