Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Hallo!

Und ganz ehrlich? Diese Funktion wird keiner vermissen. Das Malen nach Zahlen auf dem Controller macht für chinesische Schriftzeichen wohl Sinn machen, für uns Europäer eher weniger. Da ist jede andere Eingabe, sei es.per Sprache oder Touchscreen zigmal schneller.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 22. Dez. 2021 um 23:7:16 Uhr:

Und ganz ehrlich? Diese Funktion wird keiner vermissen. Das Malen nach Zahlen auf dem Controller macht für chinesische Schriftzeichen wohl Sinn machen, für uns Europäer eher weniger. Da ist jede andere Eingabe, sei es.per Sprache oder Touchscreen zigmal schneller.

Das sehe ich genauso. 😉

Ich kann es ehrlich gesagt nicht beurteilen da ich sowas noch nie hatte.

Aber klar als erstes wird sicher das gestrichen wo die meisten meinen es ist unnötig. Ich finde es aber trotzdem schade das man wohl nicht die Wahl bekommt. So nach dem Motto „Also du willst diese Funktion dann musst du 3 Monate länger warte“

Wie gesagt noch ist es für mich eh irrelevant da es eben voraussichtlich noch 1 Jahr dauert bis mein i4 kommt. Selbst wenn noch mehr gestrichen wird bis dahin wäre das auch kein Weltuntergang für mich da ich noch immer meinen Verbrenner habe und jetzt im Februar noch einen i3 bekomme

Ich habe es seit drei Jahren und außer zum Ausprobieren als es neu war auch nie benutzt. Das zwischenzeitlich erfolgte Entfernen der E-Mail Funktion beim Navi Prof. fand ich wesentlich schlimmer und darüber hinaus auch unverschämt.

Ähnliche Themen

Nutzt der i4 das überhaupt richtig? Der iX sowie der neue Active Tourer als richtige OS8-Autos haben das Feature doch beide nicht mehr.

Na toll.
Soeben vom Händler erfahren:

„Leichte Verschiebung bei der Marktlancierung des i4 (G26) => statt Februar nun neu 12.3.2022“

Zitat:

@paraxenos schrieb am 23. Dezember 2021 um 08:49:51 Uhr:

Na toll.

„Leichte Verschiebung bei der Marktlancierung des i4 (G26) => statt Februar nun neu 12.3.2022“

Danke für die Info.
Gibt es auch einen Grund dafür?

Zitat:

@radair schrieb am 23. Dezember 2021 um 08:53:24 Uhr:

Zitat:

@paraxenos schrieb am 23. Dezember 2021 um 08:49:51 Uhr:

Na toll.

Danke für die Info.

Leider nein, die Meldung gab keine Hinweise auf eine Begründung…..,

Zitat:

@milk101 schrieb am 22. Dezember 2021 um 23:07:16 Uhr:

Hallo!

CU Oliver

Ich finde das wesentlich schneller als mit dem iDrive Controller die Buchstaben auszuwählen. Ich nutze die Funktion bei bestimmt 90% der Adresseingaben, persönlich finde ich es schon schade wenn das entfällt, aber vielleicht lässt es sich später ja auch wieder nachrüsten.

Zitat:

@paraxenos schrieb am 23. Dezember 2021 um 09:25:47 Uhr:

Zitat:

@radair schrieb am 23. Dezember 2021 um 08:53:24 Uhr:

Danke für die Info.

Leider nein, die Meldung gab keine Hinweise auf eine Begründung…..,

Was stimmt eigentlich bei BMW mit dem i4 nicht? Nur Probleme & Verschiebungen, beim iX läuft alles ruhig und wie geplant…

An fehlenden Händlerfahrzeugen liegt es nicht, vor ein paar Tagen standen 25 i4 in der BMW Neuwagensuche. „Unser“ BMW Händler bekommt seine beiden i4 in KW3. In der Innenstadt steht zudem in einem Showroom ein i4 unter einer Abdeckplane. Auf YouTube reihenweise Videos aus Frankreich, England, Kanada, USA zum i4.

Also: Autos sind da, warum wird die ganze Zeit verschoben?

Ist mir auch schleihaft warum.

Ich frag mich wie viel Leute den i4 so früh bestellt haben. Gehen wir davon aus es werden 300 am Tag produziert. Das wären 10k im Monat. Auch bei 200 am Tag noch 6000 im Monat..... Das wären alleine von Januar bis Ende März knappe 20k.

In Belgien gibts den i4 doch auch bereits oder irre ich mich da?

Du glaubst also wirklich, dass BMW 30 Tage im Monat produziert. 5 max 5,5 Tage Woche.
Dann bist du bei 200 Autos schnell bei 4000 Autos im Monat. Wieviele Vorführwagen braucht man für die weltweiten BMW Händler?

Dir ist schon klar das sonntags nicht gearbeitet wird und samstags soll in Zukunft gearbeitet werden. Somit darfst du im Monat (ohne Feiertage) nur mit ca. 22 Tagen rechnen.
Also:
300 am Tag = 6600 im Monat
200 am Tag = 4400 im Monat

Edit: otellodb war schneller 😉

Deine Antwort