Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@olip schrieb am 15. April 2024 um 17:45:19 Uhr:

Zitat:

@Musti86 schrieb am 15. April 2024 um 01:19:53 Uhr:

Mein GLE 450d ist auch in Bremerhaven angekommen. Zulassungsbescheinigung ist auch da mal schauen wann ich es in Stuttgart abholen kann.

Der liest sich ziemlich gleich zu meinem GLE400D den ich im Februar von Halde gekauft habe.

Würde mich freuen wenn du bei der Abholung explizit auf Mängel des Sitzbezugs achten würdest.
Meine Rücksitzbank hat auf beiden Ausenseiten deutlich zu viel Material überstehen.
Die vorderen Sitze haben "Einkerbungen" = die Unterpolsterung ist nicht vollständig wodurch hier und da das Leder "durchhängt".

Gerne weiteres per PN.

Danke werde bei Abholung darauf achten.

@Simpson666

Dann wechsle ich auf so einen

Haha, das will ich sehen…

Zitat:

@DetlefGLK350 schrieb am 15. April 2024 um 22:25:27 Uhr:

@Simpson666

Die die jetzt lachen, den wird das Lachen vergehen. Die haben noch nicht erkannt was da auf DE/EU anrollt.....

@Musti86
mache dir keine Sorgen, bei deinen Plastiksitzen ist die Verarbeitung/ Passgenauigkeit perfekt. Genau hinschauen schadet sicherlich nicht. Es gibt nur bei Leder Nappa Probleme

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 15. April 2024 um 22:31:52 Uhr:

Zitat:

@DetlefGLK350 schrieb am 15. April 2024 um 22:25:27 Uhr:

@Simpson666

Die haben noch nicht erkannt was da auf DE/EU anrollt.....

Leergewicht 3460kg.

Ich hab mir einen Teil der Videos angeschaut, ich kann da bedenkenlos sagen, dass der Maybach in Sachen Verarbeitung da locker drüber liegt.

Der Dachhimmel ist anstatt aus Alcantara aus Nappaleder gefertigt, auch die Türtaschen und die Fensterrahmen werden mit dem entsprechenden Material überzogen.

Allerdings kostet vieles davon extra und wird für die normalen GLE/GLS leider nicht angeboten.

Edit: Ausprobieren würde ich den Wangyang U8 trotzdem gerne 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 15. April 2024 um 22:08:56 Uhr:

Der musti86 hat die Plastiksitze, Diese sollten perfekt verarbeitet sein.
Bei Leder Nappa gibt es massive Probleme.

Sollte bei meinem neuen die Leder Nappa Verarbeitung bei Abholung nicht in Ordnung sein, drehe ich mich um, lasse das Auto in Sindelfingen stehen und fahre mit der Bahn wieder Nachhause. Das Fahrzeug hole ich mit Überführungskennzeichen ab. Sollte MB das Leder nicht ordentlich hinbekommen nehme ich das Fahrzeug nicht ab, daher fahre nicht einen Kilometer damit...

Dann wechsle ich auf so einen: schaue dir die Sitze an 😁😁😁
https://www.youtube.com/watch?v=hhkhcgExBFA
https://www.youtube.com/watch?v=qghEC_rpt2k
https://www.youtube.com/watch?v=ZNmE6qNNu4Q
https://www.youtube.com/watch?v=bs4BNOfLHYw

1200PS, 4 Rad Einzelantrieb, riesen Akku und eingebauter Verbrennergenerator. Die Chinesen bekommen das Leder und Qualität hin

Ohne es gesehen zu haben, bezweifle ich das die Vorgaben die deutsche / europäische Hersteller erfüllen müssen, hier eingehalten werden… daher mache ich mir das keine Gedanken

Zitat:

@Musti86
mache dir keine Sorgen, bei deinen Plastiksitzen ist die Verarbeitung/ Passgenauigkeit perfekt. Genau hinschauen schadet sicherlich nicht. Es gibt nur bei Leder Nappa Probleme

Das sieht Mercedes, zumindest bei der ersten Mängelrüge über den Händler, nicht so - meine Sitze seien so wie sie sein sollen - haben aber die zuvor genannten Mängel.

Aktuell drehe ich die Schleife direkt mit Mercedes - die brauchen relativ lange um zu reagieren...

Bei meinem 16 Jahre alten SLK mit 300.000 km sitzt das Leder tausend mal besser als im GLE mit 150km mit Plastikbezug bzw. es ist auch die Polsterung durchgehend und nicht zwischendrin mal eingespart was man im "Leder" durch Vertiefungen sieht.

Fond
Fahrersitz

Die kriegen das echt nicht auf die Reihe. @olip Das würde ich auch reklamieren bei einem Neuwagen.

So sahen meine auch aus

Mein Beileid. Ich werde meinen nächsten GLE in diesem zustand in Sindelfingen nicht mitnehmen bzw abnehmen. Der bleibt dann dort so stehen. Lasse mich auch nicht überreden das später in der niederlassung zu reparieren. Fertig

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 16. April 2024 um 15:39:00 Uhr:

Mein Beileid. Ich werde meinen nächsten GLE in diesem zustand in Sindelfingen nicht mitnehmen bzw abnehmen. Der bleibt dann dort so stehen. Lasse mich auch nicht überreden das später in der niederlassung zu reparieren. Fertig

Meinst meine Bilder?

Was passiert dann?

Ich gehe davon aus das du bezahlt haben wirst wenn du nach Sindelfingen fährst.
= halbes Jahr darauf warten Geld zurück zu bekommen?

Es wird vor Ort so gut es geht Abhilfe geschaffen. Problem ist dass dieses Fahrzeug dort nicht produziert wird

Zitat:

@olip schrieb am 16. April 2024 um 18:05:14 Uhr:

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 16. April 2024 um 15:39:00 Uhr:

Meinst meine Bilder?

Was passiert dann?

Ich gehe davon aus das du bezahlt haben wirst wenn du nach Sindelfingen fährst.
= halbes Jahr darauf warten Geld zurück zu bekommen?

Ja deine Bilder.
Ich nehme so ein Auto nicht mehr ab, was passiert dann? Die haben in Sindelfingen eine Werkstatt. Die sollen die Sitze so nacharbeiten wie es sich gehört.

Ja, das Auto ist bezahlt wenn ich nach Sindelfingen fahre, wenn die die Sitze nicht hinbekommen, sollen die das Geld zurück überweisen. Und wenn es 6 Monate dauert ist es mir egal. Das Geld geht nicht verloren

Ich gehe zur Abholung mit Überführungskennszeichen so das keine Eintragung im Brief steht. Wenn das Auto bei MB bleibt kann es keine Diskussion wegen der Zulassung und erster Hand geben

Bin gespannt ob es dazu kommt und was du berichtest

Ich werde Bilder posten und schreiben wie es ist/war :-) Da bin ich mittlerweile Schmerzfrei. Werde mich nicht eine Minute drüber ärgern.

Ich habe mich jetzt gegen den GLE entschieden und den E genommen. Nicht wirklich eine alternative aber das liegt am Gesamtpaket des E. Der überzeugter mäßig. Muss aber dazusagen der GLE war deutlich teurer und nicht Klapperfrei

Deine Antwort