Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@commanderi schrieb am 8. Januar 2020 um 15:11:55 Uhr:

Wir übernachten heute hier. Die Mängelliste wird immer noch dokumentiert. 😠

Lass die auch gleich mit dem FHZ durch die Waschstrasse, betreffend Dichtigkeit der Scheinwerfer...

Zitat:

@commanderi schrieb am 8. Januar 2020 um 14:48:59 Uhr:

Ernüchterung ist da, wir sitzen wieder im Wartebereich. Es werden jetzt die Mängel wie unscharfes HUD und unterirdische Nähte und Lederverarbeitung (wellig).

Verfolge Euch auch ganz gespannt - tut mir leid für @dampfrad11, hatte (irgendwie natürlich auch für mich und meinen noch immer "Verschollenen", FIN 102XXX) schon sehr gehofft zu hören, dass jetzt alles prima ist. Dran bleiben und nicht locker lassen!🙂

Zitat:

@commanderi schrieb am 8. Januar 2020 um 14:36:02 Uhr:

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 8. Januar 2020 um 14:31:44 Uhr:

Noch sieht man nicht, ob ein Motor verbaut wurde...

Auf geht’s !

Trotz Mängel dennoch ein schöner Wagen!
Mich würde interessieren, wie komfortabel die 22 Zoll Räder sind.

Zitat:

@commanderi schrieb am 8. Januar 2020 um 14:36:02 Uhr:

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 8. Januar 2020 um 14:31:44 Uhr:

Noch sieht man nicht, ob ein Motor verbaut wurde...
Auf geht’s !

Heh, ... FALSCHES Kennzeichen 😉 ... im Kofferraum 😁😁😁

😎

.

Ähnliche Themen

So, alles dokumentiert und nun sind wir im Hotel und hoch die Tassen mit unserem Verkäufer !

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+2

Zitat:

@commanderi schrieb am 8. Januar 2020 um 14:48:59 Uhr:

Ernüchterung ist da, wir sitzen wieder im Wartebereich. Es werden jetzt die Mängel wie unscharfes HUD und unterirdische Nähte und Lederverarbeitung (wellig).
@Dampfrad11

... oh, menno... das tut mir leid.

Ich hatte genau das gleiche Gefühl.
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass so etwas vorher nicht nochmals gegengecheckt wird. 🙁

Letztendlich war es das, was mich Ende November 19, als ich voller Freude ( .. und Sehnsucht ) wie du heute 😉 zur Übernahme bin, am meisten enttäuscht/ verärgert hat.

Fehler können passieren.
Aber bekannte Fehler ? ... Nicht bei Premium, wenn man das in die Welt hinausposaunt.

Ich drück dir trotzdem noch die Daumen, daß es bei dieser Auflistung bleibt.
Das läßt sich richten ... oder ist Verhandlungsbasis ... ... es fehlt der Aufmunterungs-Emoji...

😎

.

@Dampfrad11 Laß dir nicht die Stimmung verderben. Wird schon werden. Ich bereue fast, das ich ihn in schwarz bestellt habe. In weiß mit Night-Paket und den Rädern sieht das MEGA!!!! aus.

So, kurzes Info von mir. Erstmal Dankeschön für die Glückwünsche.

Wagen generell ist ein Träumchen - Sitze hingegen sind eine Katastrophe und HUD ist ebenfalls nicht richtig scharf, besonders rechts unten. Ich, bzw. wie hatten einen sehr netten Betreuer im Kundencenter. Der hat auch gar nicht erst versucht etwas schön zu reden. Hat offensichtlich auch schnell gemerkt, dass wir uns etwas auskennen. Der Wagen wurde dann wieder nach „hinten“ gefahren und nochmals intern besichtigt.

Habe dann ein Schreiben mit bekommen, indem die kompletten Sitze bemängelt werden und ebenso das HUD als fehlerhaft vermerkt ist. Mehr konnten sie jetzt natürlich auch nicht machen. Einen vollen Tank gab es als kleines Trostpflaster, immerhin mal gerade €100 in Naturalien 😉

Also die Tage erstmal ab zum Freundlichen...

Zum Fahreindrücken kann ich natürlich noch nicht viel sagen, bin ja nur 10 Kilometer bis zum Hotel. Nur soviel, wer die 22 Zöller als unkomfortabel empfindet, ist noch nie ein unkomfortables Auto gefahren. Bin die Strecke in Sport+ gefahren, alles völlig entspannt. Vielleicht schluckt das eABC auch noch einiges mehr weg, keine Ahnung. Da braucht aus meiner Sicht aber niemand „Angst“ vor haben.

Freifahrmodus habe ich auch einmal getestet - Junge da geht’s aber richtig zur Sache. Da kann einem schon etwas anders werden.

Bilder von den Sitzen werde ich die Tage natürlich auch einstellen. Soll Mercedes ruhig peinlich sein. Ich hoffe es kommt auf den Fotos auch richtig rüber. Mit angepriesener Mercedes Qualität hat das zumindest nichts zu tun!

PS: Scheinwerfer waren eben in der TG auch beschlagen. Werde ich mal beobachten.

210de900-6332-402f-8933-103c4b397226

@dampfrad11: allzeit gute Fahrt und trotz allem viiiiiiel Spaß mit der Benchmark .... Scheint ja ein richtiges GLE- Gestirn (!) unterwegs gewesen zu sein😁 . "Prof. Dr. hc Dampfrad11" unterwegs i.S. GLE. Haben die dort die Kritik wie Kerle aufgenommen, oder ist der Tenor "Stand der Produktionstechnik"? Sehr schöne Kombi in weiß .... 😎 Frag mich gerade, warum ich mich nicht zu einer solchen Farbe habe durchringen können (klassisch, silber)😉.

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 8. Januar 2020 um 17:19:24 Uhr:

So, kurzes Info von mir. Erstmal Dankeschön für die Glückwünsche.

Wagen generell ist ein Träumchen - Sitze hingegen sind eine Katastrophe und HUD ist ebenfalls nicht richtig scharf, besonders rechts unten. Ich, bzw. wie hatten einen sehr netten Betreuer im Kundencenter. Der hat auch gar nicht erst versucht etwas schön zu reden. Hat offensichtlich auch schnell gemerkt, dass wir uns etwas auskennen. Der Wagen wurde dann wieder nach „hinten“ gefahren und nochmals intern besichtigt.

Habe dann ein Schreiben mit bekommen, indem die kompletten Sitze bemängelt werden und ebenso das HUD als fehlerhaft vermerkt ist. Mehr konnten sie jetzt natürlich auch nicht machen. Einen vollen Tank gab es als kleines Trostpflaster, immerhin mal gerade €100 in Naturalien 😉

Also die Tage erstmal ab zum Freundlichen...

Zum Fahreindrücken kann ich natürlich noch nicht viel sagen, bin ja nur 10 Kilometer bis zum Hotel. Nur soviel, wer die 22 Zöller als unkomfortabel empfindet, ist noch nie ein unkomfortables Auto gefahren. Bin die Strecke in Sport+ gefahren, alles völlig entspannt. Vielleicht schluckt das eABC auch noch einiges mehr weg, keine Ahnung. Da braucht aus meiner Sicht aber niemand „Angst“ vor haben.

Freifahrmodus habe ich auch einmal getestet - Junge da geht’s aber richtig zur Sache. Da kann einem schon etwas anders werden.

Bilder von den Sitzen werde ich die Tage natürlich auch einstellen. Soll Mercedes ruhig peinlich sein. Ich hoffe es kommt auf den Fotos auch richtig rüber. Mit angepriesener Mercedes Qualität hat das zumindest nichts zu tun!

PS: Scheinwerfer waren eben in der TG auch beschlagen. Werde ich mal beobachten.

Von mir auch alles gute und unfallfrei Fahrt mit deinem neuen Auto!

Ein wirklich schönes Auto!!!

Lass dich davon nicht runter ziehen, ein guter Händler kümmert sich darum.

Schön das du schon paar Zeilen zum Fahrwerk und den 22 Zoll Felgen geschrieben hast. Finde die Räder absolut Spitze, allerdings sind mir meine jetzigen 20 Zoll manchmal schon etwas poltrig, allerdings fahre ich momentan das Stahlfahrwerk.
Deine Einschätzung dazu ermuntert mich auf jeden Fall die Felgen doch zu nehmen.

Zitat:

@Tax-ler schrieb am 8. Januar 2020 um 17:25:51 Uhr:

@dampfrad11: allzeit gute Fahrt und trotz allem viiiiiiel Spaß mit der Benchmark .... Scheint ja ein richtiges GLE- Gestirn (!) unterwegs gewesen zu sein😁 . "Prof. Dr. hc Dampfrad11" unterwegs i.S. GLE. Haben die dort die Kritik wie Kerle aufgenommen, oder ist der Tenor "Stand der Produktionstechnik"? Sehr schöne Kombi in weiß .... 😎 Frag mich gerade, warum ich mich nicht zu einer solchen Farbe habe durchringen können (klassisch, silber)😉.

Dank Dir Tax-ler! Nein da kam überhaupt nichts von wegen „Stand der Technik o.ä.“. Der Kundenbetreuer war zu 100% unserer Meinung und hat auch nichts versucht schön zureden!

Ja, die Farbkombinationen kommt schon gut - Denke da habe ich alles richtig gemacht 🙂

PS: So sieht ein Schreiben bezüglich Mängel vom KC aus.

3c423ddb-5b62-4d24-8a65-191e01ba4f52

Zitat:

@chriscp schrieb am 8. Januar 2020 um 17:39:28 Uhr:

Schön das du schon paar Zeilen zum Fahrwerk und den 22 Zoll Felgen geschrieben hast. Finde die Räder absolut Spitze, allerdings sind mir meine jetzigen 20 Zoll manchmal schon etwas poltrig, allerdings fahre ich momentan das Stahlfahrwerk.
Deine Einschätzung dazu ermuntert mich auf jeden Fall die Felgen doch zu nehmen.

Auch nochmal Dankeschön!

Zum Fahrwerk - Ich komme natürlich etwas aus der härteren Seite der Autowelt. Autos wie C63s und RS4 sind nicht gerade für ihren Komfort bekannt. Von daher bitte meine Aussage mit etwas „Vorsicht“ genießen. Dazu sind 10 Kilometer auch nicht wirklich extrem aussagekräftig 😉 Werde da aber die nächsten Wochen sicherlich noch einmal detaillierter drauf eingehen!

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 8. Januar 2020 um 17:49:16 Uhr:

Zitat:

@chriscp schrieb am 8. Januar 2020 um 17:39:28 Uhr:

Auch nochmal Dankeschön!

Zum Fahrwerk - Ich komme natürlich etwas aus der härteren Seite der Autowelt. Autos wie C63s und RS4 sind nicht gerade für ihren Komfort bekannt. Von daher bitte meine Aussage mit etwas „Vorsicht“ genießen. Dazu sind 10 Kilometer auch nicht wirklich extrem aussagekräftig 😉 Werde da aber die nächsten Wochen sicherlich noch einmal detaillierter drauf eingehen!

Sehr fein. Vielen Dank!

Fährt sonst noch jemand die 22 Zoll mit der "normalen" Airmatic und kann was zum Abrollkomfort, Federungskomfort und der dazugehörigen Geräuschkulisse sagen?

@Dampfrad11

Lass dich drücken...!!! Gratuliere dir recht herzlich...schaut schoarf aus dei weiße Rakeitn...!!! Viel Spaß damit und ich wünsch dir unfallfreie Fahrt und Werkstattaufenthalte nur zum Service und Pickerl machen...!!! Alles Gute...!!!

@Dampfrad11 und @commanderi Gratulation und allzeit knitterfreie Fahrt!!

Weiß ist echt mega. Bei den Bildern überlege ich doch noch einmal, selenitgrau wieder aus der Bestellung zu entfernen... Viele Grüße, Christian

Deine Antwort