Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Die Produktionsverfolgung in der Me App funktioniert bei mir leider ebenfalls nicht (Service steht aktuell für Fahrzeug nicht zur Verfügung)
So, liebe Therapie-Gruppe, seit heute warte ich dann auch mal wieder auf den 450er GLE. Unverbindlicher Liefertermin im 4. Quartal 2020. Wenn man bedenkt, dass ich die Erstbestellung Mitte November 2018 aufgegeben habe, werde ich dann letztendlich zwei Jahre gewartet haben, um ein hoffentlich fehlerfreies Auto zu bekommen.
Mein GLE 400d soll gestern in der Produktion fertig geworden sein und kann in 4 - 6 Wochen ausgeliefert werden, rund 1 Jahr nach der Bestellung. Habe nun wieder einen GLE 350d als Überbrücker kostenlos für einen Ausflug nach Österreich bekommen.
Ähnliche Themen
Ich hoffe, das alle "Patienten" hier ein schönes Weihnachtsfest hatten. Mein täglicher Versuch,
die Bestellung in "Me" anzulegen, schlägt nach wie vor fehl. Dafür fehlt bei meinem V-Klasse jetzt
der Stoßfänger. Seufz....
Ich komme hier nicht mehr ganz mit; ich habe letzte Woche meinen GLE Hybrid mit der Nr. aus der Austragsbetätigung ohne Probleme in der Me-App eintragen können. Status ist natürlich noch auf 1=Bestellung, aber ich kann alle Seite aufrufen.
Ich habe eh den Eindruck, dass hier der ein oder andere einfach zuerst meckert und sich dann erst mit dem Thema beschäftigt; oder habe ich einfach nur immer Glück bei solchen Dingen. Man weis es nicht...
Ich habe auch problemlos zum Preise der zukünftigen Leasingrate ein vergleichbares Fahrzeug bekommen bis zum Liefertermin; dass sind immerhin noch ca. 7 Monate; vielleicht muss ich 1 oder 2mal wechseln, aber dann kann ich "kostenlos" auch noch verschiedene Modelle längere Zeit testen. Das war alles überhaupt kein Problem. Daher stelle ich mir bei manchem Gemeckere hier wirklich die Frage: Entweder habe ich den einzigen netten Verkäufer in ganz Deutschland erwischt oder liegt es vielleicht an Euch.
Ich habe mehrfach versucht meinen seit der Auftragsbestätigung zu registrieren, leider ohne Erfolg... am Ende frage ich mich auch, wozu ich das brauche... wie habe ich die letzten Bestellungen ohne ME gemeistert??
Hatte kurz vor Weihnachten mit meinem Verkäufer telefoniert, er hat mir gesagt, dass das Auto im Februar produziert wird und wir bis dahin, an der Ausstattung noch alles ändern können, außer Fahrgestell und Antrieb.
Das hätte mir die App nicht verraten.
Von daher stört es mich nicht wirklich.
Serwas die Madl, grias eich die Buam,😉
hier schreibt ein bayerischer Ösi, der nun dem Wartezimmer beitritt und sich kurz
vorstellen möchte.
Mein Profil zeigt es ja schon, bin seit 2010 leidenschaftlicher ML-Fahrer in der
V8-Diesel-Version. Und genau die Leidenschaft zu V8 (was gibt es entspannteres
als bei 3.000 u/min mit 180 km/h über die Bahn zu gleiten, wohlwissend dass
nach oben noch viiiel Luft ist) hat mich bisher davon abgehalten auf ein aktuelleres
Modell umzusteigen.
Beim W166 war ich von der Optik nie angetan und alle Probefahrten mit Benziner
und Diesel haben mich weder von der Dynamik noch vom Verbrauch im Vergleich zu
meinem "Dicken-Dicken" (durschn. 11,6l) je so begeistert, dass er in meiner Ruprik
"must have" gelandet wäre.
Einzige Alternative wäre der GLE 63 S AMG gewesen, aber da ich im Fuhrpark ja schon
einen AMG mein Eigen nennen kann, weiß ich wie sich das mit Verbrauch
(alle 200 km 😠 sieht mich die Tanke hier am Ort) und Super+ bei den Kosten verhält.
Als "Funauto" mit 6tkm p.a. ok, als Alltagsauto mit 30 tkm Fahrleistung p.a. reuht mich
das Geld für die Mehrkosten und "Greta" 🙁 fährt ja neuerdings immer mit.
Der W167 hat mich von der Optik seit Erscheinen begeistert, der Testwagen wiederum
nicht, da es ein 300D mit Magerausstattung war, also wieder die Kaufentscheidung
verschoben.
Und dann kamen einfach ein paar Sachen zusammen 😎:
- Mein "Dicker-Dicker", der 215 tkm auf der Uhr hat und "zickt"
- Langeweile
- ein Autohaus mit * in Dornbirn mit
- einer sehr, sehr nette Kundenberaterin
- einem voraussichtlichen Liefertermin 01/2020 - spätestens zu
meinem 60zigsten in 02/2020
(in "D" 3 Q. 2020 bei Bestellung in 08/2019)
und so konnte ich mich einer Bestellung in 10/2019 nicht widersetzen 🙂
Hier ein Auszug aus der Bestellung als Nachweis, dass ich im Wartezimmer
Platz nehmen darf 😁:
- GLE 400 D
- obsidianschwarz metallic mit Night-Paket
- Leder nappa schwarz
- Airmatic
- AMG Line Ex./Int.
- Sitzheizung vo/hi
- 22'' Leichtmetallräder AMG
- Panorama-Dach
- Keyless-Go
- Park-Paket mit 360 Kamera
- Burmester
- Fondsitze elektrisch
- und weitere "Kleinigkeiten" zum Wohle des Fahrers😉
Nun wünsche ich der Patientengruppe (egal ob "Kasse" oder "Privat"😉 einen
guten Rutsch und für 2020 dass alle Auslieferungstermine zeitnah in
Erfüllung gehen.
Gruß Günni
So Leute hier steht meiner beim Händler werde ihn Donnerstag zulassen und Samstag abholen, weiter Bilder folgen dann.
Zitat:
@Pille12457 schrieb am 30. Dezember 2019 um 20:23:08 Uhr:
Hier mal ein Foto aus dem Autohaus...
Hast du ein anderes Kühlergrill verbauen lassen?