Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Ich finde nicht wenn die ein Auto übergeben sollte es Perfekt sein.

Zitat:

@glegle2019 schrieb am 23. September 2019 um 12:19:01 Uhr:

Schon, aber ich fahre deswegen nicht ohne GLE nach Hause ....

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 23. September 2019 um 06:24:33 Uhr:

Zitat:

@obivan2005 schrieb am 22. September 2019 um 22:39:36 Uhr:

Hallo Dirk,
Meiner steht seit dem 17.09. in Ahlhorn. Es sind 6 Sperren drauf.
Wann er kommt steht im wahrsten Sinne der Worte in den Sternen.
Bestellt habe ich am 16.01.2019.
Wie ist Dein Verlauf denn?

@obivan2005

Hallo,

- AB vom 29. Januar 2019
- 450er, Airmatic + EABC
- AMG außen
- braunes Leder innen
- unverbindlicher LT Mai/Juni 2019
- Verschiebung dann im Mai
- Hinzubestellung (Anfang Juni) von
damals neu hinzugekommenen Ausstattungen

- gebaut zwischen dem 09.08. und 20.08.2019

- ist aktuell vermutlich noch in Bremerhaven und hat einen Torpass (keine Sperren)
oder vielleicht schon in Sindelfingen
- Abholbereit lt. Händler ab 01.10.2019

Ich warte aktuell auf den Abholtermin.

Lt. meinem Händler wurde im Werk personell "aufgeräumt", die Produktion ab Juli / August lief dann wohl. Seitdem kommen wohl auch die Fahrzeuge ohne größere Probleme an. Ich vermute mal, dass Dein GLE bereits vorher irgendwo stand. Das klingt nicht gut. Hast Du mal über einen Neustart nachgedacht, also Vertrag einstampfen und neu bestellen?

Hallo Dirk,
bestellt haben wir ungefähr gleich. Ich habe am 16.01.2019 meine Bestätigung bekommen.
Allerding wurde meiner im Mai gebaut. Dann falle ich wohl unter diejenigen die die A-Karte haben.
Am Freitag habe ich mit dem Verkaufsleiter telefoniert. Die wissen dass 6 Sperren drauf sind und auch welche. Aber zum Liefertermin sagen die absolut nichts konkretes. DB gibt angeblich keine Infos dazu raus. Kann sein Oktober. Ist aber auch möglich März 2020.
Ich komme auch ohne Probleme aus meinen Vertrag raus. Aber mache ich das? Immerhin habe ich sehr gute Konditionen bekommen. Ich kaufe Cash und hab 16.000,- € Nachlass bekommen.
Was würdest Du machen?

Zitat:

was kann mein Händler dafür? der GLE geht im Werk durch eine Qualitätskontrolle, wird gefahren usw.
der Händler macht lediglich die Endabnahme - meiner ist auch sonst TOP - alles funktioniert einwandfrei.

der Verkäufer und Werkstattleiter waren 1 stunde mit mir vor Ort da und haben den GLE angeschaut...
ich hätte ihn dort lassen müssen - bin halt nicht so nachtragend, schlussendlich gibts das PERFEKTE Auto nicht.....

Punkt. Aus. Ende. Jeder darf gerne seine Meinung äussern, aber bitte immer freundlich bleiben =)

Ähnliche Themen

Was ist denn mit Deinem GLE nicht in Ordnung Timo? Und wie gehts Deinem Verkäufer?

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 23. September 2019 um 12:27:49 Uhr:

Zitat:

was kann mein Händler dafür? der GLE geht im Werk durch eine Qualitätskontrolle, wird gefahren usw.
der Händler macht lediglich die Endabnahme - meiner ist auch sonst TOP - alles funktioniert einwandfrei.

der Verkäufer und Werkstattleiter waren 1 stunde mit mir vor Ort da und haben den GLE angeschaut...
ich hätte ihn dort lassen müssen - bin halt nicht so nachtragend, schlussendlich gibts das PERFEKTE Auto nicht.....

Punkt. Aus. Ende. Jeder darf gerne seine Meinung äussern, aber bitte immer freundlich bleiben =)

Sehe das genauso. Der Händler kann nichts dafür und muss "uns" ja helfen um die Probleme zu beseitigen.
Da muss er dann allerdings auch liefern.

Hätte das Auto auch niemals da gelassen 🙂

Habe heute meinen Lieferdatum und meine FIN/VIN-Nummer bekommen...

14.10.2019...yessyessyess...!!!!

dann bin ich mal gespannt...der Transport von BH nach Österreich dauert halt auch einpaar Tage...

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 23. September 2019 um 12:22:31 Uhr:

Zitat:

Schon, aber ich fahre deswegen nicht ohne GLE nach Hause ....

... ich schon!😠

Zitat:

@obivan2005 schrieb am 23. September 2019 um 12:25:07 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 23. September 2019 um 06:24:33 Uhr:

@obivan2005

Hallo,

- AB vom 29. Januar 2019
- 450er, Airmatic + EABC
- AMG außen
- braunes Leder innen
- unverbindlicher LT Mai/Juni 2019
- Verschiebung dann im Mai
- Hinzubestellung (Anfang Juni) von
damals neu hinzugekommenen Ausstattungen

- gebaut zwischen dem 09.08. und 20.08.2019

- ist aktuell vermutlich noch in Bremerhaven und hat einen Torpass (keine Sperren)
oder vielleicht schon in Sindelfingen
- Abholbereit lt. Händler ab 01.10.2019

Ich warte aktuell auf den Abholtermin.

Lt. meinem Händler wurde im Werk personell "aufgeräumt", die Produktion ab Juli / August lief dann wohl. Seitdem kommen wohl auch die Fahrzeuge ohne größere Probleme an. Ich vermute mal, dass Dein GLE bereits vorher irgendwo stand. Das klingt nicht gut. Hast Du mal über einen Neustart nachgedacht, also Vertrag einstampfen und neu bestellen?

Hallo Dirk,
bestellt haben wir ungefähr gleich. Ich habe am 16.01.2019 meine Bestätigung bekommen.
Allerding wurde meiner im Mai gebaut. Dann falle ich wohl unter diejenigen die die A-Karte haben.
Am Freitag habe ich mit dem Verkaufsleiter telefoniert. Die wissen dass 6 Sperren drauf sind und auch welche. Aber zum Liefertermin sagen die absolut nichts konkretes. DB gibt angeblich keine Infos dazu raus. Kann sein Oktober. Ist aber auch möglich März 2020.
Ich komme auch ohne Probleme aus meinen Vertrag raus. Aber mache ich das? Immerhin habe ich sehr gute Konditionen bekommen. Ich kaufe Cash und hab 16.000,- € Nachlass bekommen.
Was würdest Du machen?

@obivan2005

Echt eine schwierige Entscheidung. Es gab irgendwo einen Beitrag, in dem eine "unbefriedigende" Übergabe beschrieben wurde. Unter anderem ging es darum, dass das Fahrzeug an schwerer zugänglichen Punkten sichtlich verdreckt war. Die Vermutung liegt nahe, dass er lange draußen gestanden hat. Ganz ehrlich? Wer will ein solches Fahrzeug? Selbst € 16.000,- Nachlass würden mich hier nicht milde stimmen, denn es bleibt nach noch genug übrig. Ich bin eigentlich ein freundlicher Mensch, möchte auch keinen Ärger. Aber das Thema hätte für mich Grenzen. Stell Dir vor: Du wartest bis Q2 2020 auf den bestellten GLE, der nachträglich in mehreren Punkten ausgebessert wurde. Ist dann alles gut oder gibt es weitere Probleme? Man weiß es nicht.

Wenn Du jetzt neu bestellst, wird der dann vermutlich sogar früher da sein als das Standfahrzeug. Und ob Dir der Rabatt bei einer Neubestellung verwehrt werden kann - aus dem Bauch heraus würde ich nein sagen. Warum auch? Du hast doch keinen Fehler gemacht. Ich würde einen Anwalt befragen und mit dem Händler fair reden. Der kann ja auch nichts dafür, MB ist das Problem. Es ist ein Trauerspiel für eine so renommierte Marke. Wir wissen alle noch, was bei der damaligen GM-Liaison herausgekommen ist. In dem UR-GLE von damals konnte man u.a. ganze Schulklassen in den Spaltmaßen verstecken. Was hat man daraus gelernt? Offenbar NICHTS. Schade.

Wenn mein GLE in Ordnung ist, werde ich der Letzte sein, der dies nicht hier offen bekundet. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt: Unsere neue A-Klasse ist TOP, ein geiles Auto. So erwarte ich es von MB, denn dies entspricht dem propagierten Anspruch des Unternehmens - und dafür zahlen wir auch mehr als woanders. Wenn aber Mist gebaut wurde, dann muss man dazu stehen - aktuell wird das Thema bei vielen vor Juli/August produzierten Fahrzeugen ausgesessen. Ist das richtig?

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 23. September 2019 um 12:47:37 Uhr:

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 23. September 2019 um 12:27:49 Uhr:

Sehe das genauso. Der Händler kann nichts dafür und muss "uns" ja helfen um die Probleme zu beseitigen.

Ihr wisst schon, dass Ihr nicht vom "Händler" kauft!? Ich kaufe von MB! Und die können sich auf den Kopf stellen, auf die Knie fallen und vorm Auto Hallelujah singen - wenn der GLE mies verarbeitet ist (Leder!), bleibt er da - ich habe das "BESTE" bestellt, nichts anderes!

Zitat:

@Tax-ler schrieb am 23. September 2019 um 17:27:03 Uhr:

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 23. September 2019 um 12:47:37 Uhr:

Ihr wisst schon, dass Ihr nicht vom "Händler" kauft!? Ich kaufe von MB! Und die können sich auf den Kopf stellen, auf die Knie fallen und vorm Auto Hallelujah singen - wenn der GLE mies verarbeitet ist (Leder!), bleibt er da - ich habe das "BESTE" bestellt, nichts anderes!

Meine Rede! 😉

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 23. September 2019 um 17:25:29 Uhr:

Zitat:

@obivan2005 schrieb am 23. September 2019 um 12:25:07 Uhr:

Hallo Dirk,
Was würdest Du machen?

@obivan2005

Echt eine schwierige Entscheidung. Es gab irgendwo einen Beitrag, in dem eine "unbefriedigende" Übergabe beschrieben wurde. Unter anderem ging es darum, dass das Fahrzeug an schwerer zugänglichen Punkten sichtlich verdreckt war. Die Vermutung liegt nahe, dass er lange draußen gestanden hat. Ganz ehrlich? Wer will ein solches Fahrzeug? Selbst € 16.000,- Nachlass würden mich hier nicht milde stimmen, denn es bleibt nach noch genug übrig. Ich bin eigentlich ein freundlicher Mensch, möchte auch keinen Ärger. Aber das Thema hätte für mich Grenzen. Stell Dir vor: Du wartest bis Q2 2020 auf den bestellten GLE, der nachträglich in mehreren Punkten ausgebessert wurde. Ist dann alles gut oder gibt es weitere Probleme? Man weiß es nicht.

Wenn Du jetzt neu bestellst, wird der dann vermutlich sogar früher da sein als das Standfahrzeug. Und ob Dir der Rabatt bei einer Neubestellung verwehrt werden kann - aus dem Bauch heraus würde ich nein sagen. Warum auch? Du hast doch keinen Fehler gemacht. Ich würde einen Anwalt befragen und mit dem Händler fair reden. Der kann ja auch nichts dafür, MB ist das Problem. Es ist ein Trauerspiel für eine so renommierte Marke. Wir wissen alle noch, was bei der damaligen GM-Liaison herausgekommen ist. In dem UR-GLE von damals konnte man u.a. ganze Schulklassen in den Spaltmaßen verstecken. Was hat man daraus gelernt? Offenbar NICHTS. Schade.

Wenn mein GLE in Ordnung ist, werde ich der Letzte sein, der dies nicht hier offen bekundet. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt: Unsere neue A-Klasse ist TOP, ein geiles Auto. So erwarte ich es von MB, denn dies entspricht dem propagierten Anspruch des Unternehmens - und dafür zahlen wir auch mehr als woanders. Wenn aber Mist gebaut wurde, dann muss man dazu stehen - aktuell wird das Thema bei vielen vor Juli/August produzierten Fahrzeugen ausgesessen. Ist das richtig?

Hallo Dirk,

so sieht es wohl aus. Wie gesagt. Meiner ist im Mai in der Montage Halle gewesen. Seitdem hüllt Mercedes sich in Schweigen. Bei mir ist es auch aktuell so, dass der Händler es auf den bösen Daimler Konzern schiebt. Das lasse ich aber nicht gelten. Wenn man eine Ware kauft muss man ja wohl zu einem Händler. Ansonsten würden ja alle direkt bei Daimler im Werksverkauf einkaufen.

Zitat:

@obivan2005 schrieb am 23. September 2019 um 17:53:19 Uhr:

Hallo Dirk,
so sieht es wohl aus. Wie gesagt. Meiner ist im Mai in der Montage Halle gewesen. Seitdem hüllt Mercedes sich in Schweigen. Bei mir ist es auch aktuell so, dass der Händler es auf den bösen Daimler Konzern schiebt. Das lasse ich aber nicht gelten. Wenn man eine Ware kauft muss man ja wohl zu einem Händler. Ansonsten würden ja alle direkt bei Daimler im Werksverkauf einkaufen.

Da gebe ich Dir recht, die Händler sind natürlich auch unterschiedlich. Ich kann mich hier nicht beschweren, er war immer verständnisvoll und gab mir alle ihm vorliegenden Informationen.

Wir müssen auch immer aufpassen, wass hier so berichtet wird. Nicht alle Nutzer sind wirklich echte GLE-Besteller, davon kann man ausgehen. 😉

Also ich bin echt, habe immer offen pro und contra kommuniziert. 🙂

Außerdem freue ich mich immer noch tierisch auf den GLE und bin guter Hoffnung, dass ich nicht enttäuscht werde.

Jetzt soll man aufpassen was man schreibt ! Nicht jeder ist ein Gle Besteller.

Jetzt ist wieder der Trump schuld !!

Zitat:

@glegle2019 schrieb am 23. September 2019 um 18:57:51 Uhr:

Jetzt soll man aufpassen was man schreibt ! Nicht jeder ist ein Gle Besteller.

Ja, der Feind hört mit .... 😉

Deine Antwort