Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10675 Antworten
Nicht für Kunden mit Chuck Norris Verhandlungsautorität 😉
Zitat:
@HuginMugin schrieb am 16. Juli 2019 um 07:10:24 Uhr:
Zitat:
@Icemanbdus schrieb am 16. Juli 2019 um 07:08:06 Uhr:
Also sorry aber 18 und 21% sind Fabelrabatte die ich so ehrlicherweise nicht glaube. Außer man rechnet Umweltprämie etc mit rein.Mein Händler hat den Monitor umgedreht und mir die Zusammensetzung gezeigt. Für mich gibt es kein Grund hier zu faken oder zu prollen.
Dann kannst du ja sicherlich auch Hinweise geben, wie diese Rabatte zustande kommen. Ich kann mir vorstellen, dass es, anlässlich ganz bestimmter Konstellationen, höhere Rabatte gibt. Aber "einfach so" gibt es die nicht.
Als ich noch einen Presseausweis hatte, waren teils 20% kein Problem. Aber seitdem...?
Hallo User
Hier gehts um Lieferzeit und nicht um Rabatte.
Rabatte sind unterschiedlich da es viele Möglichkeiten gibt wie (Flottenbonus usw.)
Zu den Lieferzeiten ist nur zu sagen es ist Schade das hier nicht mit offenen Karten gespielt wird und die Fahrzeuge einfach verschoben werden, voraussichtliche Liefertermine genannt werden die nie realistisch sind, irgendwo hakt es. Wieso bewegen sich Fahrzeuge seit 2 Monaten nicht mehr die im Bremerhafen liegen weiss hier jemand was.
Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
@A45posaidon schrieb am 16. Juli 2019 um 07:29:14 Uhr:
Hallo UserHier gehts um Lieferzeit und nicht um Rabatte.
Rabatte sind unterschiedlich da es viele Möglichkeiten gibt wie (Flottenbonus usw.)
Zu den Lieferzeiten ist nur zu sagen es ist Schade das hier nicht mit offenen Karten gespielt wird und die Fahrzeuge einfach verschoben werden, voraussichtliche Liefertermine genannt werden die nie realistisch sind, irgendwo hakt es. Wieso bewegen sich Fahrzeuge seit 2 Monaten nicht mehr die im Bremerhafen liegen weiss hier jemand was.
Danke
Eigentlich steht kein Fahrzeug lange in Bremerhaven weil dort kein Platz ist.....Normalerweise werden die von da nach Alhorn gefahren und da auf dem angemieteten alten Militärflugplatz abgestellt.
Ich habe zwar den GLE nicht bestellt sondern den GLS, mein Listenpreis war 106K ich habe für 84K bekommen. So ein Rabatt bekommt man schon, wenn man sich etwas mehr mühe gibt und nicht unbedingt zu seinem Händler geht und als Barpreis.
Ich hatte an 20 Händler in Bayern geschrieben, ich habe schon gute Angebote bekommen.
Als ich die anderen eine freundlichen Absage erteilt hatte. Sind Sie sogar noch runter mit dem Preis gegangen.
Und er meinte, den GLE bekomme ich noch günstiger.
Mein GLS wurde in der Prioritätenliste aufgenommen und nach 4 Wochen konnte ich nicht mehr ändern. Er wurde diese woche gebaut.
Guy
ich habe hier in der Schweiz 20 % Rabatt bekommen.
Zitat:
@VOP321 schrieb am 16. Juli 2019 um 07:22:40 Uhr:
Zitat:
@HuginMugin schrieb am 16. Juli 2019 um 07:10:24 Uhr:
Mein Händler hat den Monitor umgedreht und mir die Zusammensetzung gezeigt. Für mich gibt es kein Grund hier zu faken oder zu prollen.
Dann kannst du ja sicherlich auch Hinweise geben, wie diese Rabatte zustande kommen. Ich kann mir vorstellen, dass es, anlässlich ganz bestimmter Konstellationen, höhere Rabatte gibt. Aber "einfach so" gibt es die nicht.
Als ich noch einen Presseausweis hatte, waren teils 20% kein Problem. Aber seitdem...?
Falls ich abschließend das Thema aufgreifen darf. Es gibt für Firmen Flottenrabatte, zusätzl. Händlerrabatte und ggf. einen Zusatzrabatt bei Leasing über Daimler. Daraus resultiert ein Rabatt zwischen 18-21% denke ich. Anders würden glaub ich die wenigsten größeren Firmen solche Karren leasen.
Hört mal mit den Rabatten auf. Das nervt. Klar, wenn ich 20 Händler anschreibe, dann geht das
‚Aber das sind meist die Leute, die sich über schlechten Service beim Händler beschweren.
Aber schön GLS fahren.
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Diesmal hat der GLE gewonnen. 🙂
Knapp aber verdient und nachvollziehbar.
Eben mal bei meinem Händler vorbeigefahren. Bei der Gelegenheit zeigte er mir seinen Monitor, laut dem mein Auto eben noch in die Produktion gegangen sei, dann allerdings blieb er dort hängen. Es mache ja auch keinen Sinn, immer neue Autos zu produzieren, solange der Hof noch voll stehe. Das Problem scheint zu sein, wie ja auch schon oft vermutet wurde, dass sie erstmal alle bereits produzierten und u.U. nachgerüsteten Fahrzeuge rausbekommen. Aber das zieht sich eben...
Wie wir alle warten auch die Händler auf eine erklärende Mail aus der Zentrale (auch die Niederlassungen). Die wird sich erfahrungsgemäß aber erst konkret dazu äußern, wenn Daimler weiß, wohin die Reise zeitlich geht. Verschiebungen seien seiner Meinung/Erfahrung nach in beide Richtungen möglich. Vielleicht gehts überraschend schnell, vielleicht auch noch ein wenig länger. Kurzum: Geduld ist noch gefragt. Er geht allerdings auch davon aus, dass Daimler an seine Kunden "demnächst" mit Ersatzvorschlägen herantritt. Das seien dann in der Regel gleichwertige Fahrzeuge, die man ersatzweise zur vereinbarten Leasingrate fahren darf, bis der konkrete Liefertermin ansteht. Aber solange keine konkrete Anweisung aus der Zentrale vorliege, könne man viel mutmaßen. Er sitze ebenso auf glühenden Kohlen wie wir auch.
Weiterhin alles nicht nachvollziehbar. So ein Konzern. Kohle ohne Ende und sind immer noch nicht im Stande Aussagen zu treffen. Zeit hatte man zwischenzeitlich genug.
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt