Wartezimmer GLE Coupe 2020

Mercedes GLS X167

Hallo zusammen,
habe mir heute am 23.12.2019 mein Weihnachtsgeschenk selber gemacht und einen GLE Coupe 350d bestellt.
Lieferzeit laut Freundlichem ist Mai 2020, jedoch glaube ich nicht so ganz daran 😉

Wie schaut es bei Euch aus ?

Beste Antwort im Thema

Heute abgeholt

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+2
299 weitere Antworten
299 Antworten

Wie konntest Du da denn schon einen AMG bestellen? Ich konnte den ENDE November noch nicht konfigurieren!

habe ich mit Mercedes direkt gemacht.

Zitat:

@rtodzi schrieb am 24. März 2020 um 17:00:17 Uhr:

ich habe mein GLE Coupe AMG 53 am 26. November 2019 bestellt.

Als Lieferzeit wurde mir September 2020 genannt.

Waaaaaasssss ein Jahr Wartezeit? Ich habe in Dez. 2019 bestellt und bisher ist Mai 2020 angefacht

Wann wird das Coupé eigentlich beim Händler vorgestellt? Gibt es da schon ein Datum? Die Autos, die am 22.11.20 von den Händlern bestellt wurden, müssten doch jetzt schon auf dem Atlantik sein! Die Pandemie wird natürlich auch diesen Termin nach hinten schieben!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dominic72 schrieb am 25. März 2020 um 00:19:37 Uhr:

Wann wird das Coupé eigentlich beim Händler vorgestellt? Gibt es da schon ein Datum? Die Autos, die am 22.11.20 von den Händlern bestellt wurden, müssten doch jetzt schon auf dem Atlantik sein! Die Pandemie wird natürlich auch diesen Termin nach hinten schieben!

Diese Fahrzeuge werden ab Ende des Jahres gebaut und erst 2021 ausgeliefert

Das Werk in Alabama steht nicht still, daher ist laut Mercedes die Lieferung wie bestätigt: Ende April Auto fertig ! In Sindelfingen Anfang Juni. Sollte das Schiff nicht untergehen, so die Frau vom Werk in Alabama...

Zitat:

@Audi Kuh 5 schrieb am 25. März 2020 um 11:06:20 Uhr:

Das Werk in Alabama steht nicht still, daher ist laut Mercedes die Lieferung wie bestätigt: Ende April Auto fertig ! In Sindelfingen Anfang Juni. Sollte das Schiff nicht untergehen, so die Frau vom Werk in Alabama...

Das stimmt so nicht ganz:

https://www.alabamanewscenter.com/.../

Trotzdem kam die Mail mit der Bestätigung der Fertigstellung gestern vom Werk. Von daher gehe ich davon aus, dass die Verzögerung einkalkuliert ist. Und wenn nicht, dann halt 2-4 Wochen später 🙂

Mach dir keine Hoffnung. Das Werk in Tuscaloosa steht still.

Hier eine aktuelle Stellungnahme von Brecht:

Daimler-Gesamtbetriebsratschef Michael Brecht geht davon aus, dass die Corona-Krise tiefe Spuren in der Autoindustrie hinterlassen wird. Brecht rechnet zudem damit, dass die Krise nicht so schnell zu überwinden sein wird. "Es soll jetzt niemand glauben, dass das in zwei Wochen erledigt ist", sagte Brecht der Deutschen Presse-Agentur.

Zitat:

@Fofo2k3 schrieb am 25. März 2020 um 14:17:51 Uhr:

Mach dir keine Hoffnung. Das Werk in Tuscaloosa steht still.

Hier eine aktuelle Stellungnahme von Brecht:

Daimler-Gesamtbetriebsratschef Michael Brecht geht davon aus, dass die Corona-Krise tiefe Spuren in der Autoindustrie hinterlassen wird. Brecht rechnet zudem damit, dass die Krise nicht so schnell zu überwinden sein wird. "Es soll jetzt niemand glauben, dass das in zwei Wochen erledigt ist", sagte Brecht der Deutschen Presse-Agentur.

Abwarten🙂
Die Autoindustrie wird tiefe Spuren haben, klar. Aber das heisst nicht, dass die Produktion nicht bald wieder auf normal läuft....

Einen Ausstand über mehrere Monate kann sich kein Land und kein Hersteller leisten.

Ich arbeite aktuell für einen großen Automobilhersteller und da plant man keineswegs mit 2 Wochen Stillstand. Das sind eher Monate und nicht Wochen mit denen gerechnet werden.
Es werden alle froh sein wenn es schneller geht.
Aber Du hast ja geschrieben das er fertig gestellt ist, dann sollte er auch das Werk verlassen können. Sofern die Transportlogistik noch arbeitet...

Heute hat mir mein Verkäufer berichtet, dass mein Coupé 350 seit dem 17.03 im Innenausbau steckt! Da habe ich wohl Pech gehabt! Hatte gehofft, dass er es noch bis zum 19.03. vom Band geschafft hat! Geht es denn jetzt am 20.04. weiter?

Zitat:

@Dominic72 schrieb am 17. April 2020 um 20:43:58 Uhr:

Heute hat mir mein Verkäufer berichtet, dass mein Coupé 350 seit dem 17.03 im Innenausbau steckt! Da habe ich wohl Pech gehabt! Hatte gehofft, dass er es noch bis zum 19.03. vom Band geschafft hat! Geht es denn jetzt am 20.04. weiter?

Woher hat dein Freundlicher die Info? Meiner kann mit nichts sagen?
Und wann hast du Bestellt? Ich im Dezember.

Grüsse

Ich habe am 4.12. bestellt und er sollte vom 16.03 bis 19.03. gebaut werden! Mein Händler hat bei „Mercedes Go“ nachgeschaut!

Mein Vater hat sein GLE 400d in November bestellt. Angekommen in Bremen Ende März und seit dem steht er da Rum. Er hat keine Sperre, Wird aber aktuell nicht ausgeliefert wahrscheinlich wegen Corona

Edit. Leider im Coupe Wartezimmer gepostet sorry wollte im normalen Bereich posten leider kann man nicht löschen

Deine Antwort