ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wartezimmer GLE Coupe 2020

Wartezimmer GLE Coupe 2020

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 17:17

Hallo zusammen,

habe mir heute am 23.12.2019 mein Weihnachtsgeschenk selber gemacht und einen GLE Coupe 350d bestellt.

Lieferzeit laut Freundlichem ist Mai 2020, jedoch glaube ich nicht so ganz daran ;)

Wie schaut es bei Euch aus ?

Beste Antwort im Thema

Heute abgeholt

+2
299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
299 Antworten
am 15. August 2021 um 15:56

Bin jetzt auch endlich stolzer Besitzer eines gle‘s :)

Bin sehr zufrieden, habe genau 1 Jahr gewartet.

Die Woche bestellt in Ösiland!

350de VOLLausstattung und grau (selenit(?))

Erwartet Jänner 2023!! Whaaaaaat!?!?!?! Dafuq!!

Zitat:

@kleksinho schrieb am 13. Mai 2021 um 07:45:51 Uhr:

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Habe mein Auto am Montag in Empfang genommen. Wartezeit 6,5 Monate.

Alles top bisher.

Anbei noch ein paar Fotos

alter! so schnell??? Wahnsinn! hab 13 Monate gekriegt und hoffe dass es schneller geht....

Hallihallo,

ich habe mein GLE 350 e 4MATIC Coupé bestellt und nehme jetzt artig im Wartezimmer Platz. ;-)

Die Serienausstattung ist ja schon ganz nett, da brauchte es gar nicht mehr so viele Kreuzchen.

Folgende Ausstattungsoptionen wurden bestellt:

Lackierung: 890 cavansitblau metallic

Polsterung: 601 Artico/Dinamica

H18 Zierelemente Holz Linde anthrazit glänzend

P29 AMG Line Interieur

P47 Park-Paket mit 360° -Kamera

U40 Trennetz

23P Fahrassistenz-Paket

443 Lenkradheizung

846 Trittbretter

875 Scheibenwaschanlage beheizt

Unverbindlicher LT laut AB: Q3/22

Ein schönes Adventswochenende wünsche ich Euch!

Gratuliere! Wir haben vor 2 Wochen bestellt mit LT 01/23

Aber dezent mehr Ausstattung. Denke aber dass das nichts damit zu tun hat

Zitat:

@52rudi27 schrieb am 18. Dezember 2021 um 21:32:11 Uhr:

Gratuliere! Wir haben vor 2 Wochen bestellt mit LT 01/23

Aber dezent mehr Ausstattung. Denke aber dass das nichts damit zu tun hat

Danke! Ich glaube, die Ausstattung spielt schon auch in die Lieferzeit mit rein. Wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe, wäre es bspw. mit Airmatic deutlich später geworden. Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, dass es dann doch schneller geht.

Zitat:

@MoppleTheWhale schrieb am 18. Dezember 2021 um 17:06:47 Uhr:

Hallihallo,

ich habe mein GLE 350 e 4MATIC Coupé bestellt und nehme jetzt artig im Wartezimmer Platz. ;-)

Die Serienausstattung ist ja schon ganz nett, da brauchte es gar nicht mehr so viele Kreuzchen.

Folgende Ausstattungsoptionen wurden bestellt:

Lackierung: 890 cavansitblau metallic

Polsterung: 601 Artico/Dinamica

H18 Zierelemente Holz Linde anthrazit glänzend

P29 AMG Line Interieur

P47 Park-Paket mit 360° -Kamera

U40 Trennetz

23P Fahrassistenz-Paket

443 Lenkradheizung

846 Trittbretter

875 Scheibenwaschanlage beheizt

Unverbindlicher LT laut AB: Q3/22

Ein schönes Adventswochenende wünsche ich Euch!

Das Trennnetz kannst du Dir beim Coupe sparen. Nach hinten ist da nicht viel Platz, dass irgendwas nach vorne kommt.

Sofern du nicht sehr klein bist, würde ich die Trittbretter auch weglassen. Du machst nur deine Hose Schmutzig und beim Serie Exterieur sehen die nicht so besonders aus.

Ich würde die 19“ Felgen nehmen, sehen besser wie die 18er aus, sind Aerodynamisch, füllen den Radkasten ein bisschen mehr und sind nicht so überteuert.

Dunkle Scheiben hinten wären doch auch noch etwas?!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Das mit dem Trennnetz kann ich bestätigen. Habe es mitbestellt und vor paar Tagen mal eingehängt. Da bleibt oben noch ein Schlitz von 20cm zwischen Oberkante Netz und Dachhimmel. Wie tut man das dann überhaupt unten befestigen mit den Gurten? Bin da nicht schlau draus geworden. In der Anleitung ist auch nichts zu sehen.

 

Beim AMG line interiuer haben mich die Sitze gestört. Bist du ausgiebig Probe gesessen? Mir waren die viel zu kurz. Im Exklusive Interiuer haben die Sitze eine Auflagenverlängerung, was sehr angenehm ist. Deine Holzleiste bekommste dann sicher auch aufpreisfrei (oder für weniger). Leider ist das Lenkrad nicht so schick wie in der AMG line

Ungewöhnliche Frage an alle im Raum Wien , NÖ, hat von euch heuer ein GLE 350e Coupé bekommen? Es hat kein einziger Mercedes Händler den zum ansehen schon gar nicht zum Probe fahren, wollte ein paar Eindrücke von erster Hand! Bin kurz davor einen zu bestellen, leider mit extrem langer Lieferzeit :-((((

AMG Line Interieur habe ich auch, nur in Kombination mit Leder Rough/Leder Napa. Bin zufrieden. Bei den elektrisch verstellbaren Sitzen gibt es die Möglichkeit den Sitz dann nach vorne zu verlängern. Bin 1,87 m und ist wirklich bequem.

Bei Artico lässt sich das nicht verstellen. Es ist dann verstellbar sofern du Memory Sitze dazu bestellst.

Bei AMG Interieur und Nappa Leder ist dies inklusive. Jedoch bezieht sich das inklusive lediglich auf diese Verlängerung. Memory ist da dann nicht dabei.

 

Sieh mal hier, hatten wir schon mal

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=60184046&highlight

Zitat:

@cbernhart schrieb am 19. Dezember 2021 um 11:16:16 Uhr:

Ungewöhnliche Frage an alle im Raum Wien , NÖ, hat von euch heuer ein GLE 350e Coupé bekommen? Es hat kein einziger Mercedes Händler den zum ansehen schon gar nicht zum Probe fahren, wollte ein paar Eindrücke von erster Hand! Bin kurz davor einen zu bestellen, leider mit extrem langer Lieferzeit :-((((

Vom Fahren her ist er vergleichbar wie ein GLE SUV. Nur von außen ist es halt ein Hingucker. Fährt nicht jeder! Wenn du nicht unbedingt Packraum ohne Ende benötigst, würde ich Dir ihn empfehlen. Ich freue mich jeden Tag mit ihm zu fahren. Bestelle ihn, du wirst es nicht bereuen. Du musst ja eh erstmal warten, dann bestelle Dir die Airmatic dazu.

Zitat:

@tehShawn schrieb am 19. Dezember 2021 um 09:40:12 Uhr:

Beim AMG line interiuer haben mich die Sitze gestört. Bist du ausgiebig Probe gesessen? Mir waren die viel zu kurz. Im Exklusive Interiuer haben die Sitze eine Auflagenverlängerung, was sehr angenehm ist. Deine Holzleiste bekommste dann sicher auch aufpreisfrei (oder für weniger). Leider ist das Lenkrad nicht so schick wie in der AMG line

Ja, ich konnte bei meinem Händler ausgiebig "probewohnen" auf den Sitzen. Die Länge passt für mich und das Dinamica ziehe ich Leder vor.

Was das schicke Lenkrad aus der AMG-Line angeht: Ich nehme an, du meinst damit das abgeflachte unten? Das fällt mit der Option Lenkradheizung leider weg, da wird ein runder Lenkradkranz verbaut. :-(

Danke! Ich glaube, die Ausstattung spielt schon auch in die Lieferzeit mit rein. Wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe, wäre es bspw. mit Airmatic deutlich später geworden. Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, dass es dann doch schneller geht.

Danke dir! Ja, hat alles drin was es gibt.

Vielleicht wird es ein 40er Geschenk meiner Frau im September. Ist ihr Auto. Aber ich darf auch manchmal fahren :)

Zitat:

@cbernhart schrieb am 19. Dezember 2021 um 11:16:16 Uhr:

Ungewöhnliche Frage an alle im Raum Wien , NÖ, hat von euch heuer ein GLE 350e Coupé bekommen? Es hat kein einziger Mercedes Händler den zum ansehen schon gar nicht zum Probe fahren, wollte ein paar Eindrücke von erster Hand! Bin kurz davor einen zu bestellen, leider mit extrem langer Lieferzeit :-((((

Gruß aus St. Pölten. es ist eine Katastrophe. Einer in Innsbruck, einer südlich von Graz. Das wars.

Unser Händler hat mir einen normalen GLE aus Eisenstadt besorgt damit wir den 350de Hybrid ausprobieren können. bei der Rückgabe hatte er dann glücklicherweise ein Coupe it Frontschaden stehen, bei dem wir uns den Kofferraum usw. ansehen durften.

Für uns hat es gepasst und wir haben bestellt vor 2 Wochen. mit Vollausstattung leider LT 01/23 (!)

Hybrid sollte man mal gefahren sein vorm bestellen. ich find ihn cool. in der Stadt zum Schule fahren rein elektrisch und geht bis 140kmh

Wünsche dir viel Glück eine nicht allzu lange Wartezeit

Ist noch jemand hier der auf sein Gle Coupé wartet und das am 6.12. angekommen ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen