Wartezimmer GLE Coupe 2020
Hallo zusammen,
habe mir heute am 23.12.2019 mein Weihnachtsgeschenk selber gemacht und einen GLE Coupe 350d bestellt.
Lieferzeit laut Freundlichem ist Mai 2020, jedoch glaube ich nicht so ganz daran 😉
Wie schaut es bei Euch aus ?
Beste Antwort im Thema
Heute abgeholt
299 Antworten
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 15. Dezember 2020 um 20:51:46 Uhr:
Die Aussage von Mercedes ist hierbei rund 6 Wochen vom Werk bis zur Auslieferung bis zum Kunden. Unter normalen Umständen geht es meist etwas schneller, kommt auf das Schiff an wie viele Häfen es anfährt und auch wie groß die Schlange in Bremerhaven bei der BLG ist. Die BLG kontrolliert bestimmte Bauteile, und wirft bestelltes Zubehör ins Auto und arbeitete ggf. auch nach.
Danke dir Wutschi , ich bin gespannt , freue mich schon sehr auf den Dicken
So ich setze mich dann auchmal zu euch ins Wartezimmer. Heute bestellt mein erster Stern:
GLE 350e Coupe, weis uni, AMG Line aussen, Exklusiv Leder Rough schwarz innen mit ein paar Nettigkeiten wie Night-Paket, Airmatic, Burmester, 360 grad Kameras, Akkustik Komfort Paket, Fahrassi-Paket.
Für memory und head-up hat das Budget nicht mehr gereicht. Ende Q3 2021 soll er da sein. Freu mich drauf 🙂
Meiner ist von q4/21 auf q3/21 vorgerückt. Ich glaube Mercedes konzentriert sich wirklich auf Hybrid Modelle für 21. Ich habe nämlich zusätzlich zum gle350e eine Mercedes g Klasse bestellt, dieser ist von q1/22 auf q2/23(!!) gerutscht.
Meine Konfiguration: MM3SVX4U
Zitat:
@emr391 schrieb am 19. Dezember 2020 um 07:46:15 Uhr:
Meiner ist von q4/21 auf q3/21 vorgerückt. Ich glaube Mercedes konzentriert sich wirklich auf Hybrid Modelle für 21. Ich habe nämlich zusätzlich zum gle350e eine Mercedes g Klasse bestellt, dieser ist von q1/22 auf q2/23(!!) gerutscht.
Meine Konfiguration: MM3SVX4U
Ca. 30 Monate auf eine G Klasse? Das halte ich jetzt aber für ein Gerücht!
Ok, die G Klasse hatte immer schon lange LZ aber das??🙄
Da muss mir das Geld wirklich schon egal sein, wenn man bei solche Vorraussetzungen bestellt! Aber gut, viel Spaß damit und schöne Vorfreude 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fofo2k3 schrieb am 19. Dezember 2020 um 08:15:30 Uhr:
Zitat:
@emr391 schrieb am 19. Dezember 2020 um 07:46:15 Uhr:
Meine Konfiguration: MM3SVX4UCa. 30 Monate auf eine G Klasse? Das halte ich jetzt aber für ein Gerücht!
Ok, die G Klasse hatte immer schon lange LZ aber das??🙄
Da muss mir das Geld wirklich schon egal sein, wenn man bei solche Vorraussetzungen bestellt! Aber gut, viel Spaß damit und schöne Vorfreude 😉
Habe was dazu im g Klasse Thread geschrieben, kannst es dir gerne durchlesen.
So, nach Rückfrage heut erfahren, dass mein Coupe auf dem Weg ist. Verschifft mit Ankunft Ende März in Bremerhaven. Sofern ich jetzt richtig gesucht habe, dann kann das aktuell nur die "Morning Cornelia" sein mit Ankunft 24. März in Bremerhaven. Übergabe laut Plan dann mit Ende April beim Händler, wenn keine Sperren anliegen, laut Info.
Perfekt gelaufen bisher,.. die Freude steigt
Zitat:
@vmike schrieb am 8. November 2020 um 15:32:58 Uhr:
Auf Wunsch dann hier nochmal 😉Ich setz mich dann hier neu auf die Liste, trotz diverser Horrormeldungen
Bestellung: 7.11.2020, Graz
GLE 350de Coupé
Premium Plus Paket (Österreich)
Erfreuliche Vorab-Info vom Händler:
er hätte noch freies Kontingent für eine Produktion Jan/Feb21 und Lieferung Apr/Mai21
Sofern das stimmt und ich die üblichen 2 Monate draufpacke, wäre mein Wunschtermin mit Jul21 eine Punktlandung.
Werde die Termine dann hier jeweils aktualisieren
VG, Michael
Vielleich sind unsere beiden ja am selben Schiff. Meiner war am 1.3. unterwegs Richtung Brunswick.
Habe meinen ja am 3.11.2021 in Wien bestellt.
Auf dem Schiff sollte meiner auch sein, ebenfalls mit Auslieferung Ende April! Bestellt im September.
Sorry falsches Thread, meiner ist der SUV und kein Coupé. Freue mich aber trotzdem. 😉
Es ging bei meinem nun auch schon schneller als vermutet. Er steht seit Anfang Februar in Bremen und muss nun bis Ende April auf mich warten. Bis Ende April darf der CLS noch bleiben.
Zitat:
Auf dem Schiff sollte meiner auch sein, ebenfalls mit Auslieferung Ende April! Bestellt im September.
Sorry falsches Thread, meiner ist der SUV und kein Coupé. Freue mich aber trotzdem. 😉
Mein 400d Coupe dürfte auch am Schiff sein ....bin gespannt wann er dann in Ö eintrifft
Zitat:
@kleksinho schrieb am 14. Dezember 2020 um 14:28:36 Uhr:
Auch ich setze mich hier auf die Warteliste:
Bestellung: 3.11.2020, Wien
GLE 350de Coupe
Premium Plus Paket (Österreich) mit Night PaketLieferzeit laut Händler: 7-9 Monate
nach AB folgender Produktionstermin: Produktionszeitraum 22.01.2021 – 10.03.2021Bin schon gespannt wie lange es wirklich dauert.
Werde Updates geben.lg Kleksi
Habe jetzt die Info von meinem Verkäufer bekommen, das das Auto im Bremerhaven beim Qualitätscheck ist. Da die Autos nacheinander abgearbeitet werden und dort derzeit jede Menge Autos sind, kann er nicht sagen wie lange das dauert. Habt Ihr hierzu Erfahrungen?
Zitat:
@kleksinho schrieb am 2. April 2021 um 08:47:00 Uhr:
Zitat:
GLE 350de Coupe
Premium Plus Paket (Österreich) mit Night PaketLieferzeit laut Händler: 7-9 Monate
nach AB folgender Produktionstermin: Produktionszeitraum 22.01.2021 – 10.03.2021Bin schon gespannt wie lange es wirklich dauert.
Habe jetzt die Info von meinem Verkäufer bekommen, das das Auto im Bremerhaven beim Qualitätscheck ist. Da die Autos nacheinander abgearbeitet werden und dort derzeit jede Menge Autos sind, kann er nicht sagen wie lange das dauert. Habt Ihr hierzu Erfahrungen?
Meiner ist am 08.03. in Bremerhaven angekommen und war am 19.03. schon auf dem Weg zum Händler wo er jetzt steht und auf mich wartet.
Zitat:
Zitat:
GLE 350de Coupe
Neuste Info die ich gestern bekommen habe ist, das das Auto um den 20. April herum, sich auf den Weg zum Händler macht. Somit wäre es dann knapp ein Monat vor Ort in Bremerhaven gewesen. Schon recht lange...
Zitat:
@kleksinho schrieb am 8. April 2021 um 16:21:27 Uhr:
Zitat:
Neuste Info die ich gestern bekommen habe ist, das das Auto um den 20. April herum, sich auf den Weg zum Händler macht. Somit wäre es dann knapp ein Monat vor Ort in Bremerhaven gewesen. Schon recht lange...
Ich wäre froh gewesen! Meiner stand damals fast ein halbes Jahr in Bremerhaven😁
Er stand somit länger in Bremerhaven als ich ihn überhaupt gefahren habe und dann gewandelt habe.
Zitat:
@Fofo2k3 schrieb am 10. April 2021 um 06:34:05 Uhr:
Zitat:
@kleksinho schrieb am 8. April 2021 um 16:21:27 Uhr:
Ich wäre froh gewesen! Meiner stand damals fast ein halbes Jahr in Bremerhaven😁
Er stand somit länger in Bremerhaven als ich ihn überhaupt gefahren habe und dann gewandelt habe.
Das waren dann ja gute Vorzeichen 🙂
Keine Ahnung warum das bei mir so schnell ging. Hatte nur eine Sperre, das sind bei dir sicherlich mehr gewesen oder?