ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wartezimmer GLE Coupe 2020

Wartezimmer GLE Coupe 2020

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 17:17

Hallo zusammen,

habe mir heute am 23.12.2019 mein Weihnachtsgeschenk selber gemacht und einen GLE Coupe 350d bestellt.

Lieferzeit laut Freundlichem ist Mai 2020, jedoch glaube ich nicht so ganz daran ;)

Wie schaut es bei Euch aus ?

Beste Antwort im Thema

Heute abgeholt

+2
299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
299 Antworten

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Habe mein Auto am Montag in Empfang genommen. Wartezeit 6,5 Monate.

Alles top bisher.

Anbei noch ein paar Fotos

Img-20210510-wa0001
Img-20210510-wa0004
Img-20210510-wa0005
am 13. Mai 2021 um 6:52

Glückwunsch, einfach nur wunderschön! Weiß mit Night Paket sieht einfach klasse aus.

Guten morgen und allen einen schönen Vatertag!

Ich verabschiede mich heute auch aus dem Wartezimmer. Habe am Dienstag meinen In Bremen abgeholt. Alles soweit in Ordnung, bis auf eine horizontale Ambientebeleuchtung der Beifahrerseite die nicht funktioniert und dem Abgeschalteten aktiven Spurhalteassistenten. Da es so wenige Bilder vom Standard exterieur (selenitgrau) gibt 2 Stück anbei.

Werde heute mal mit den Kumpels eine Ausfahrt machen.

Asset.JPG
Asset.JPG

@Kleksi:

Wow, geniale Kombination! Wenn ich nicht schon mein GLC Coupé in weiß gehabt hätte, wäre es beim GLE Coupé auch wieder weiß geworden. So freue ich mich auf selenitgrau ;-)

Mein GLE wäre nun ebenfalls abholbereit, ich schaffe es aber erst nächsten Freitag,... freue mich schon riesig. Bilder hab ich zumindest schon gesehen, Umbau auf AMG Grill hat er schon hinter sich.

Mehr dann nächste Woche ;-)

@hochski:

coole Farbe, oder? ;-) schöner Wagen!

Ach ja: teurer Bollerwagen dann :-)

Farbe is prima! Mit dem Bollerwagen habe ich noch gar nicht so gesehen. Stimmt aber ;-)

Top mit weiß und nightline! Habe ich genauso auch bestellt, aber andere felgen

Mein erstes Auto in weiß, gefällt mir jeden Tag mehr.

Asset.JPG

Zitat:

@hochski schrieb am 13. Mai 2021 um 09:35:03 Uhr:

Guten morgen und allen einen schönen Vatertag!

Ich verabschiede mich heute auch aus dem Wartezimmer. Habe am Dienstag meinen In Bremen abgeholt. Alles soweit in Ordnung, bis auf eine horizontale Ambientebeleuchtung der Beifahrerseite die nicht funktioniert und dem Abgeschalteten aktiven Spurhalteassistenten. Da es so wenige Bilder vom Standard exterieur (selenitgrau) gibt 2 Stück anbei.

Werde heute mal mit den Kumpels eine Ausfahrt machen.

Das erste Gle Coupe dass ich sehe ohne AMG Paket. Habe den extra auf Mobile.de gesucht aber keins gefunden.

Zitat:

@VE17 schrieb am 17. Mai 2021 um 20:26:57 Uhr:

Zitat:

@hochski schrieb am 13. Mai 2021 um 09:35:03 Uhr:

Guten morgen und allen einen schönen Vatertag!

Ich verabschiede mich heute auch aus dem Wartezimmer. Habe am Dienstag meinen In Bremen abgeholt. Alles soweit in Ordnung, bis auf eine horizontale Ambientebeleuchtung der Beifahrerseite die nicht funktioniert und dem Abgeschalteten aktiven Spurhalteassistenten. Da es so wenige Bilder vom Standard exterieur (selenitgrau) gibt 2 Stück anbei.

Werde heute mal mit den Kumpels eine Ausfahrt machen.

Das erste Gle Coupe dass ich sehe ohne AMG Paket. Habe den extra auf Mobile.de gesucht aber keins gefunden.

Aufgrund des Firmenwagen Leasings habe ich auf innere Werte gesetzt. :cool: AMG Line Interieur, Luftfederung, AHK, Assistenz Systeme und Nappa Leder. Ich bereue nichts!

Hallo Zusammen,

 

mein GLE Coupé 53 hat nun 20tKM drauf, war einer von den ersten der eines Bestellt hat. Ich bin sehr zufrieden bis auf das von Anbeginn die Schaltungen sehr hart und teilweise mit Schlägen von sich gehen. Insbesondere im Stadtverkehr stop and Go sowie im 3-5 Gang.

 

Wer kann mir sagen ob Ihr das auch habt? Oder bei euch gar nicht so?

 

Ach ja Update und neu einlernen hat nichts gebracht.

 

Danke

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Zitat:

Hallo Zusammen,

 

mein GLE Coupé 53 hat nun 20tKM drauf, war einer von den ersten der eines Bestellt hat. Ich bin sehr zufrieden bis auf das von Anbeginn die Schaltungen sehr hart und teilweise mit Schlägen von sich gehen. Insbesondere im Stadtverkehr stop and Go sowie im 3-5 Gang.

 

Wer kann mir sagen ob Ihr das auch habt? Oder bei euch gar nicht so?

 

Ach ja Update und neu einlernen hat nichts gebracht.

 

Danke

Bei mir gibt es nur ein Klacken beim Gangwechsel von 1 auf 2 und wieder beim Stillstand von 2 auf 1.

Und seit heute erstmals bei 29 Grad Aussentemperatur einige sehr ruckartige Schaltvorgänge

Ach ja,…. spät aber doch melde ich mich aus dem Wartezimmer ab,…

Übernommen am 21. Mai nach knapp über 6 Monaten warten. Kleinere Mängel was Verarbeitung/Spaltmasse betrifft, sonst aber absolut geiles Ding: 350de, für mich geniales Konzept, Design, Ausstattung mit Komfort, trotzdem etwas aufgepepped ;-)

LG, Michael

0a9b5444-70d3-4480-9d98-fbdf80057317

Zitat:

Ach ja,…. spät aber doch melde ich mich aus dem Wartezimmer ab,…

 

Übernommen am 21. Mai nach knapp über 6 Monaten warten. Kleinere Mängel was Verarbeitung/Spaltmasse betrifft, sonst aber absolut geiles Ding: 350de, für mich geniales Konzept, Design, Ausstattung mit Komfort, trotzdem etwas aufgepepped ;-)

 

LG, Michael

Sehr schön! Ohne Trittbretter sieht er auch gut aus....sollte ich einen neuen bestellen wäre es eine Überlegung diese wegzulassen ;-)

Zitat:

@TurionTour schrieb am 5. Juni 2021 um 09:51:50 Uhr:

Hallo Zusammen,

 

mein GLE Coupé 53 hat nun 20tKM drauf, war einer von den ersten der eines Bestellt hat. Ich bin sehr zufrieden bis auf das von Anbeginn die Schaltungen sehr hart und teilweise mit Schlägen von sich gehen. Insbesondere im Stadtverkehr stop and Go sowie im 3-5 Gang.

 

Wer kann mir sagen ob Ihr das auch habt? Oder bei euch gar nicht so?

 

Ach ja Update und neu einlernen hat nichts gebracht.

 

Danke

Also MB meint, dass sei stand der Technik. Die haben ein Update gemacht und es war noch schlimmer wie vorher. Es hat sich aber nach 1TKm fahren etwas gefangen, aber toll bzw. Gut ist anderst.

 

Wer fährt alles den 53AMG? Damit es vergleichbar ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen