Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

Also haut in die Tasten! 😛

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.

20201025
20201111
20201111
+3
1684 weitere Antworten
1684 Antworten

Hallo zusammen
Ich melde hiermit meinen Haldenbewohner GLA 250e an.

30.06.2021 Bestellung
XX.11.2021 erstes Produktionsfenster konnte nicht eingehalten werden
XX.02.2022 zweites Produktionsfenster konnte nicht eingehalten werden
23.03.2022 Produktion (bestätigt)

Hoffen wir gemeinsam, dass es mit der Komplettierung der Haldenbewohner in den nächsten Wochen endlich vorangeht.

Hallo @smarty874 . Ich hatte gelesen, dass Rastatt für einige Wochen wieder die Produktion runterfährt. Hast du als Insider mehr Infos, was das für die Halde bedeutet? In der Vergangenheit war es doch häufig so, daß eine gedrosselte Produktion half, auf der Halde voranzukommen?

Die Produktion wird für 5-6 Wochen auf eine 3-tage-woche gedrosselt.
Da aber die Nacharbeit selbst voll steht, werden die Nacharbeiter diesmal vorangig im Werk erstmal dortige Fahrzeuge abarbeiten. Das sog. Aktionsmanagment wird aber weiterhin die Nachrüstungen unterstützen.

Melde einen neuen "Haldenbewohner". GLA 250e, als Großkunde (Firmenwagen) Mitte September 2021 bestellt. Produktionswoche war KW 25. Eben mit dem Händler telefoniert, da bei mir Urlaub ansteht und ich nicht wollte, dass der Wagen in meiner Abwesenheit geliefert wird. Der Händler ist optimistisch und sagte, dass es zwischen einer bis vier Wochen länger dauern könne. Er kann allerdings keine Infos aus dem System herauslesen, die Details offenbaren würden. Ich bleibe mal optimistisch.

Ich drücke uns allen die Daumen!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Norleans schrieb am 8. Juli 2022 um 14:35:34 Uhr:

Melde einen neuen "Haldenbewohner". GLA 250e, als Großkunde (Firmenwagen) Mitte September 2021 bestellt. Produktionswoche war KW 25. Eben mit dem Händler telefoniert, da bei mir Urlaub ansteht und ich nicht wollte, dass der Wagen in meiner Abwesenheit geliefert wird. Der Händler ist optimistisch und sagte, dass es zwischen einer bis vier Wochen länger dauern könne. Er kann allerdings keine Infos aus dem System herauslesen, die Details offenbaren würden. Ich bleibe mal optimistisch.

Ich drücke uns allen die Daumen!

Nun, ich will ja nicht pessimistisch sein, wenn er in KW25 gebaut wurde, könnte er vom Mangel an HeadUnit sein... Gibt Varianten, die nicht lieferbar waren. Welche ist mir selbst nicht bekannt. Ob da jetzt dann genügend für die Fahrzeuge auf Halde vorhanden sind, wage ich zu bezweifeln. Wäre ja schön, wenn ich mich irren würde, aber auf die Angabe mit 1-4 Wochen würde ich mich nicht wirklich verlassen.

Zitat:

Wäre ja schön, wenn ich mich irren würde, aber auf die Angabe mit 1-4 Wochen würde ich mich nicht wirklich verlassen.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass es so schnell geht, aber ich will mir die Stimmung nicht vermiesen :-)

I

Ich bin begeistert ;-)
Lt. Aussage vom Händler ist mein GLA 250e am 25.6. fertig geworden und gleich wegen HeadUnit gesperrt worden. Bestellt habe ich ihn im Juni 21 für 1.3.22 da dann mein Leasing vom GLC ausläuft. Nun wird das Leasing von Monat zu Monat verlängert und die Kiste steht irgendwo auf der Wiese und wird auch nicht jünger.
Wenn ich das Teil nicht dieses Jahr bekomme (Zuschuss vom Staat), dann können sie es behalten.
Vie Spaß beim warten!

Hallo in die Runde. Ich melde mich hier auch mal als stille Mitleser aus aktuellem Anlass.
Meinen GLA 250E habe ich Anfang Juni 2021 bestellt mit fast komplette Ausstattung.
Nach dem im April eine Änderung kam wo Burmester Soundanlage und elektrisch verstellbare Fahrersitz weggefallen sind kam gestern wieder eine neue aktuelle Auftragsbestätigung wo auf ein mal alles wieder drin ist wie bei der ursprünglichen Bestellung.
Und das beste. Das Auto ging laut meinen Händler am Dienstag in die Produktion. Heute morgen war der beim Status Innenausbau und am Dienstag Nachmittag soll die Endkontrolle erfolgen. Er sieht auch zur Zeit keine Unregelmäßigkeiten.
Ich will also echt jetzt hoffen daß der Wagen dann nicht gleich am Dienstag gesperrt wird und auf Halde geht weil eventuell irgendwas fehlt. Aber ich bleibe erst mal optimistisch.

Das lässt doch hoffen. 🙂

gestern bekam ich nach über drei Haldenmonaten nun endlich eine geringfügig detailliertere Antwort von MB. Die fehlende(n) Komponente(n) betrifft die Fahrassistenz.
Lieferzeit derzeit unbekannt.

Was mich zusätzlich stört ist die momentane, aggressive Werbeoffensive von MB.
Wenn sie schon nicht im Stande sind Autos auszuliefern die im Sommer 2021 bestellt und im Frühling 2022 produziert wurden, wieso bewerben sie Neukäufe (vor allem EQ-Modelle) derart? Fühle mich ein bissl verarscht.

@elektrifiziert

Zitat:

...wieso bewerben sie Neukäufe (vor allem EQ-Modelle) derart? Fühle mich ein bissl verarscht.

Weil damit wesentlich mehr Geld verdient wird. Das die MB Einstiegsklasse zum Großteil entfällt (Gewinnmarge ist zu gering), wurde aber schon häufiger benannt.

Gruß
wer_pa

Zitat:

@elektrifiziert schrieb am 9. Juli 2022 um 11:41:49 Uhr:

Wenn sie schon nicht im Stande sind Autos auszuliefern die im Sommer 2021 bestellt und im Frühling 2022 produziert wurden, wieso bewerben sie Neukäufe (vor allem EQ-Modelle) derart? Fühle mich ein bissl verarscht.

Mit der A-Klasse, ja eigtl auch mit der C-Klasse, bist du bei Mercedes "Pöbel" 2. Klasse.

Autos ab 100k aufwärts haben dort die Margen, für die se sich interessieren.

Dahin gehen auch deine fehlenden Teile bzw Chips.

Ob die Rechnung aufgeht ist allerdings sehr fraglich. Die jungen Fahrer wandern halt wieder zu BMW ab und die Marke Mercedes vergreist erneut ;-)

Zitat:

@Boppero schrieb am 9. Juli 2022 um 19:52:25 Uhr:

Zitat:

@elektrifiziert schrieb am 9. Juli 2022 um 11:41:49 Uhr:

Mit der A-Klasse, ja eigtl auch mit der C-Klasse, bist du bei Mercedes "Pöbel" 2. Klasse.
Autos ab 100k aufwärts haben dort die Margen, für die se sich interessieren.
Dahin gehen auch deine fehlenden Teile bzw Chips.

Das war in der Vergangenheit so,stimmt. Weil aber die Halden voll sind wird nun aber die gesamte MB Produktion gedrosselt um Bauteile zur Verfügung zu haben ,um eben die Bestände (gebundenes Kapital) abzubauen. Das betrifft alle Baureihen von A Klasse bis Maybach S

Hallo. Heute erfahren daß nach dem mein Auto am 8.07. fertiggestellt wurde, ist der Wagen auch gleich gesperrt worden.
Verkäufer konnte nicht viel dazu sagen außer daß es angeblich nicht an fehlenden Teilen liegt und er wohl noch optimistisch wegen baldige Abholung in Rastatt ist.
Die einzige Meldung die er im System sieht ist irgendwas mit "Body control System update".
Hat jemand schon etwas ähnliches oder kennt sich jemand damit aus und könnte mir sagen ob es was schlimmes ist und das Fahrzeug jetzt auf Halde geht oder eventuell ich den doch bald bekommen könnte. Wäre für jede Info dankbar. Grüsse.

Deine Antwort