Wartezimmer GLA H247 2020
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.
Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.
Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.
Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.
Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.
Also haut in die Tasten! 😛
Beste Antwort im Thema
Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.
1684 Antworten
Habe den GLA 200 Edition 1 in denimblau metallic Vollausstattung am 19. März bestellt mit Lieferung September 2020
weil Rückgabe X156
wer auf die AMG Baumuster wartet.... die Bestellfreigabe erfolgt in Kürze:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Mein Abholtermin ist am 15.06.2020 , den Torpass habe ich bereits bekommen,
aber in der Mercedes me App steht noch immer eingeplant, weiß hier jemand wie es
oder wann es in der App weiter geht, wenn überhaupt.
Der Brief müsste ja dann auch die Tage kommen, natürlich erst wenn das Fahrzeug produziert ist.
Ich denke, dass die Schritte 3-8 (bis auf das Pressen der Blechteile) möglicherweise weitgehend am gleichen Tag ablaufen. Insofern ist Mercedes Me wohl beim GLA nicht sehr informativ.
Als ich 2015 meinen GLA in Rastatt abgeholt habe, habe ich bei der Werksführung gesehen, dass die Pressteile schon per Bahn angeliefert worden waren und auf Lager bereit standen, da sie wegen der nicht ausreichenden Standfestigkeit des Rhein-Schwemmland-Bodens für die Pressen in Rastatt nicht gepresst werden können und von einem anderen Werk kamen. Dann lief der Zusammenbau mit Schweißen, Lackieren, Verheiraten mit der Bodengruppe, Sitzeinbau, Armaturenbrett und soweiter und Endabnahme noch am gleichen Tag ab und am späten Nachmittag, nach Restaurantbesuch, Boutique und Ausstellung, konnte ich meinen GLA in Empfang nehmen, der laut im Auto gefundenen Produktionsblatt tatsächlich am gleichen Tag vollständig gebaut worden war.
Torpass und vor allem Brief hatte ich Tage zuvor bekommen und das Auto auch schon damit zugelassen und die Kennzeichen am Eingang des Kundencenters zum Befestigen abgegeben, also hängt der Brief nicht davon ab, dass das Auto fertig gebaut ist.
Ähnliche Themen
Sehr ausführlich beschrieben, danke dafür.
Ich dachte immer, dass der Brief erst rausgeht wenn das Fahrzeug produziert wurde.
Dann würde ich nicht verstehen warum ich den Brief noch nicht habe, den Torpass habe ich jetzt schon ein paar Tage
Den Brief habe ich erst bekommen, nachdem die Überweisung des Rechnungsbetrags bei der Mercedes-Zentrale eingegangen und registriert/verbucht war. Vielleicht ist das noch nicht abgewickelt. Der Torpass ist ja nur die Eintrittskarte zum Kundencenter und kein Übergabebeleg für den GLA.
Zitat:
Den Brief habe ich erst bekommen, nachdem die Überweisung des Rechnungsbetrags bei der Mercedes-Zentrale eingegangen und registriert/verbucht war. Vielleicht ist das noch nicht abgewickelt. Der Torpass ist ja nur die Eintrittskarte zum Kundencenter und kein Übergabebeleg für den GLA.
Heute ist der Brief gekommen, die nächste
Woche geht's zur Zulassung, am 15.06 Abholung.
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob und wann der neue GLA (H247) als 220 4-matic vorgesehen ist?
Gruß Cosmos12
Ein GLA 220 ist meines Wissens nicht geplant und den 220 d gibt es bereits seit Bestelleröffnung als 4 Matic.
Zitat:
@MBGLA2020 schrieb am 8. Juni 2020 um 10:26:07 Uhr:
Ein GLA 220 ist meines Wissens nicht geplant und den 220 d gibt es bereits seit Bestelleröffnung als 4 Matic.
Danke für die Info - für mich ist nur ein Benziner interessant, möglichst als 4-matic, wobei es nicht noch einmal ein 250er sein müsste...🙂
Wie alles ist das Geschmackssache, aber der GLA 200 ist für ein Fahrzeug dieser Größe und Preisklasse aus meiner Sicht untermotorisiert. Auch wenn man defensiv und nicht sportlich fährt, scheint das gelassene und entspannte Cruisen mit dem 200er manchmal nur schwer möglich. Man möchte ja keine 60.000 Euro auf den Tisch legen und dann in Situationen, in denen man ein bisschen Kraft braucht, das Gaspedal bis zum Straßenbelag durchzutreten. Der 250er ist für dieses Fahrzeug eine angemessene und nicht mal sportliche Motorisierung.
Es gibt im Netz ja auch schon einige Tests des 200er und 250er. Die sind, denke ich, aussagekräftig.
Zitat:
@MBGLA2020 schrieb am 8. Juni 2020 um 10:45:43 Uhr:
Wie alles ist das Geschmackssache, aber der GLA 200 ist für ein Fahrzeug dieser Größe und Preisklasse aus meiner Sicht untermotorisiert. Auch wenn man defensiv und nicht sportlich fährt, scheint das gelassene und entspannte Cruisen mit dem 200er manchmal nur schwer möglich. Man möchte ja keine 60.000 Euro auf den Tisch legen und dann in Situationen, in denen man ein bisschen Kraft braucht, das Gaspedal bis zum Straßenbelag durchzutreten. Der 250er ist für dieses Fahrzeug eine angemessene und nicht mal sportliche Motorisierung.
Es gibt im Netz ja auch schon einige Tests des 200er und 250er. Die sind, denke ich, aussagekräftig.
Die Aussage über einen 200er teile ich - deshalb haben wir uns ja auch 2019 nach einer Probefahrt mit einem 200er zum Kauf eines B250 entschieden. Allerdings würde ich jetzt einen 220er mit 4-matic wählen...
Also die me App scheint zu funktionieren,
Am 05.06 war Lackierung und heute wurde montiert. Am Montag ist Abholung
Zitat:
@VfBtom schrieb am 8. Juni 2020 um 18:44:47 Uhr:
Also die me App scheint zu funktionieren,
Am 05.06 war Lackierung und heute wurde montiert. Am Montag ist Abholung
Interessant. Dann ist diese Produktion doch nicht an einem Tag.