Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

Also haut in die Tasten! 😛

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.

20201025
20201111
20201111
+3
1684 weitere Antworten
1684 Antworten

... das geht momentan deswegen so zügig da wir in Rastatt bis September nur GLA, EQA und W247 bauen, die auf einer Linie laufen.
Es werden bis September keine W177 und V177 gebaut. Das bringt halt Kapazitäten für die 3 erstgenannten.

Freundliche Grüße

Genau. Eine Halle geschlossen, wegen Umbau und die 2.Montagehalle auf 3-Schicht-Betrieb umgestellt.

Zitat:

... das geht momentan deswegen so zügig da wir in Rastatt bis September nur GLA, EQA und W247 bauen, die auf einer Linie laufen.
Es werden bis September keine W177 und V177 gebaut. Das bringt halt Kapazitäten für die 3 erstgenannten.

Freundliche Grüße

W177 laufen in Ungarn

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob schon jemand den neuen, aufgefrischten GLA bestellt und auch schon bekommen hat? Oder wird der noch gar nicht produziert?

Ähnliche Themen

Siehe Seite 109 unten. Ich habe Anfang Juni bestellt (220 4m), voraussichtliche Bauzeit September, Abholung Oktober. Ich habe ihn gleich zur Bestellfreigabe bestellt (in Deutschland war es ein bis zwei Wochen früher), darum glaube ich nicht, dass schon Autos ausgeliefert wurden.

Hallo q3auswien,

vielen Dank für die Antwort.
Leider ist die angegebene Konfiguration nicht mehr herzustellen. Habe mir auch schon den neuen GLC konfiguriert, finde jedoch die Preise von MB schon sehr heftig. Werde jetzt noch warten und den neuen GLA mal bei einer Probefahrt testen.
Viel Glück beim Ausliefertermin.

Ich habe soeben nachgesehen, bei mir funktioniert er noch. Vielleicht musst du dich auf mercedes.at einloggen?
Ja, der GLC ist 1. viel größer als der GLA und 2. in meiner identen Konfiguration um ca € 30t teurer 🙁.

Zitat:

@FW221 schrieb am 24. Juli 2023 um 14:31:43 Uhr:

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob schon jemand den neuen, aufgefrischten GLA bestellt und auch schon bekommen hat? Oder wird der noch gar nicht produziert?

In der Produktion werden aktuell seit ca 2 Wochen nur noch Mopf-Gla produziert.

Hallo q3auswien,

ich habe mir die Konfiguration auf mercedes.at anschauen können.
Schöner GLA, wünsche eine mängelfreie Auslieferung und allzeit Gute Fahrt.

Hallo smarty874,

danke für die Info. Dann müssten ja die ersten bald beim Händler stehen.
Werde mich da mal schlau machen.

Die stehen sowohl beim Händler als werden auch Fahrzeuge an Kunden ausgliefert.

Zitat:

@FW221 schrieb am 24. Juli 2023 um 14:31:43 Uhr:

Hallo zusammen, konnte letzte Woche unseren neuen GLA abholen. Hatte alles sehr gut geklappt.
Einige Neuerungen sind noch etwas Gewöhnungsbedürftig, gerade was die Anzeigen und das Navi angeht.

Hallo q3auswien,

na wie bist du denn jetzt so zufrieden mit deinem neuen GLA220? Wie fährt sich denn der Mildhybrid so und was macht der Verbrauch? Bin immer noch am überlegen ob 220 oder 250. Aber 4500 Euro mehr für etwas mehr als 30 PS, ist auch überzogen. Wünsche noch allzeit Gute Fahrt und noch ein paar besinnliche Tage zwischen den Jahren.

Ja, der 220er fährt sich schon gut, aber ich denke, den Mildhybrid spürt man nicht so. Dafür hält sich ja auch das Mehrgewicht in Grenzen. Der Verbrauch liegt bei mir derzeit auf 1280 km bei 8,4 Liter. Mein Fahrprofil liegt bei ca. 50 % Autobahn (Österreich, Distronic 135 km/h), 30 % Bundesstraße und 20 % Stadtfahrt, Durchschnittsgeschwindigkeit 48 km/h lt. Reisedaten der Mercedes-me-App. Bei reiner Stadtfahrt muss man schon mit 10 Liter+ rechnen.
Meine Meinung: der 220er ist ein guter Kompromiss, der 200er würde es aber auch tun. Der 250er wird natürlich besser beschleunigen, aber die Kosten wären es mir insbesondere bei unseren Steuerabgaben nicht wert. Der Verbrauch wieder wird bei allen drei ziemlich gleich sein, 4matic vorausgesetzt.

Allen Forenmitgliedern einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr
q3auswien

Hallo q3auswien,

Wie ich ich in deinem letzten Beitrag gelesen habe, bist du doch nicht so zufrieden mit dem GLA. Habe mich immer noch nicht richtig entschieden können. Hatte jetzt den 250'er faforitisiert, aber wenn man so die ganzen Beiträge und Mängel liest, dann wird es wahrscheinlich doch kein Mercedes.
Viele Probleme haben ja auch GLB/GLC. Dann noch die Preise mit dem neuen Agenturmodell und die Mini-Rabatte. Naja, mal sehen wie es kommt. Trotzdem, weiterhin Gute Fahrt mit dem GLA.

Hallo q3auswien,

wie ich so aus deinem letzten Beitrag entnommen habe, bist du doch nicht ganz so zufrieden mit deinem GLA. Ich habe mich übrigens immer noch nicht entschieden. War ja am überlegen ob 220 oder 250. Wenn man aber hier so die ganzen Beiträge und Mängel liest, dann wird es vielleicht doch kein Mercedes. GLB und GLC haben ja da auch mit vielen Mängeln zu kämpfen. Dann noch die Preise mit dem neuen Agenturmodell und den Mini-Rabatten. Mal sehen wie es kommt. Ich wünsche auf jeden Fall weiterhin eine Gut Fahrt.

Deine Antwort