Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

4589 Antworten

Zitat:

@spielkind79 schrieb am 17. Juni 2021 um 14:27:30 Uhr:

@all ich würde gerne den Auspuff auf laut stellen können (Motor auf Sport oder Sport plus?), das Getriebe allerdings auf normal lassen, die Schaltzeiten, aber auf möglichst kurz (da er auf Gertriebe Sport nicht mehr hochschaltet und ewig im siebten bleibt).

Geht das so?

Klar, alles einstellen wie du es haben möchtest M1 lange gedrückt halten zum Speichern. Fertig. Motor auf SportPlus.

Wer holt seinen M4 ende August / Anfang September in der Bmw Welt ab?
Ein Abhol-treffen wäre doch interessant🙂

Gestern m3 gekauft in brooklyn grau Vollausstattung außer keramik, sehr sehr schnelles Auto und ich fahre gleichzeitig einem rs6 c8. Also Chapeau bmw Motor getriebe Hammer.. sound abgasanlage absolut akzeptabel sogar besser als beim rs6 ab werk

Negative Punkten, schalensitze Hammer look aber absolut nicht fur Langstrecke.. nach 300 km ko! Harman kardonn sehr große Enttäuschung

Bildern kommen morgen

Bin auf die Bilder gespannt freu mich auch gerne über Infos wie die Farbe im Alltag bei unterschiedlichem Licht wirkt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 18. Juni 2021 um 19:28:36 Uhr:

Gestern m3 gekauft in brooklyn grau Vollausstattung außer keramik, sehr sehr schnelles Auto und ich fahre gleichzeitig einem rs6 c8. Also Chapeau bmw Motor getriebe Hammer.. sound abgasanlage absolut akzeptabel sogar besser als beim rs6 ab werk

Negative Punkten, schalensitze Hammer look aber absolut nicht fur Langstrecke.. nach 300 km ko! Harman kardonn sehr große Enttäuschung

Bildern kommen morgen

Was genau stört dich denn an den CFK Schalen?
Bin sie selber bei 189cm und 90kg mehrere tausend km gefahren und muss sagen dass ich sie sogar bequemer finde als die Standard sitze.

Bin auch 1.89 und nur 87 kg aber die sitze sind einfach zu eng und lassen wenig been freiheit.. rs6 c8 bin ich ohne probl nach paris und zurück gefahren sehr comfortabel.. das mache ich niet gerne im m3 🙂
Das war mich aber bereits bekannt vor der Kauf also kein catastrofe.. was mir aber echt enttäuscht hat is die sound Anlage harman kardon man was ist das fur Dreck absolut dreck

Na zum Glück ist die Harman-Kardon Anlage eh grad nicht verbaubar ;-)

Also bei meiner Bestellung ist sie drin. Wäre mir neu dass sie beim G8x nicht verfügbar wäre

Die Harman-Kardon Anlage, genau wie alle anderen Ausstattungsoptionen ist bestimmten Modellen vorbehalten. Knapp aber bei den grösseren Motoren oft noch verfügbar. Die Anlage selbst muss (a) eingestellt werden, siehe dazu meinen Beitrag im Thread "Harman-Kardon Bassausfall", ich finde dass sie mit den Einstellungen gut klingt und (b) müssen Lautsprecher ca. 100 Stunden betrieben werden bis sie sich eingeschwungen haben. Lautsprecher werden durch benutzen besser, nicht schlechter. Dann darf man nicht vergessen dass dies keine "Techno" Anlage ist. Sie ist meines Erachtens auf sauberen, klaren Klang ausgelegt, nicht auf "Bumm, Bumm, Bumm, Bumm...." ;-)

Im Übrigen ist sie ein "nice to have" im M, ich bin mir nicht sicher ob ich sie nochmal bestellen würde in einem M, denn im SportPlus höre ich definitiv mehr Motorsound im Inneren als sonst was. Und das ist auch gut so.

Schalensitze: meine Rede. Wenn man nicht vorhat jedes 2. Wochenende auf die Piste zu gehen sollte man sie weglassen

Ich habe auch die Schalensitze weggelassen weil ich die bei der Probefahrt einfach unbequem fand. Die 3800€ habe ich so gespart allerdings bei der Ceramic Bremsen habe ich auf die Kacke gehauen. Meiner wird halt „Stealth Black“.

Jeder die sich entscheidet fur die carbon sitze macht es natürlich nur wegen die Optik und ich bin mir sicher das auto mit carbon sitze wird immer mehr populair sein auch beim wiederverkauf später.. ich suche nach ihre harman kardon threat

Zitat:

@luxlicht schrieb am 19. Juni 2021 um 10:25:56 Uhr:

Die Harman-Kardon Anlage, genau wie alle anderen Ausstattungsoptionen ist bestimmten Modellen vorbehalten. Knapp aber bei den grösseren Motoren oft noch verfügbar. Die Anlage selbst muss (a) eingestellt werden, siehe dazu meinen Beitrag im Thread "Harman-Kardon Bassausfall", ich finde dass sie mit den Einstellungen gut klingt und (b) müssen Lautsprecher ca. 100 Stunden betrieben werden bis sie sich eingeschwungen haben. Lautsprecher werden durch benutzen besser, nicht schlechter. Dann darf man nicht vergessen dass dies keine "Techno" Anlage ist. Sie ist meines Erachtens auf sauberen, klaren Klang ausgelegt, nicht auf "Bumm, Bumm, Bumm, Bumm...." ;-)

Im Übrigen ist sie ein "nice to have" im M, ich bin mir nicht sicher ob ich sie nochmal bestellen würde in einem M, denn im SportPlus höre ich definitiv mehr Motorsound im Inneren als sonst was. Und das ist auch gut so.

Schalensitze: meine Rede. Wenn man nicht vorhat jedes 2. Wochenende auf die Piste zu gehen sollte man sie weglassen

Harmann Kardon ist eklatant schwächer im Gx als beim Fx. Ist echt eine Frechheit sowas in einem 100k Auto zu verbauen.

Frechheit ist n understatement

Es ist halt die gleiche Anlage wie in einem 40k 3er. (Überraschung!)
Sie kostet im M3 läppische 519,99€.
Das ist keine Frechheit, sondern einfach sehr wenig Geld für ganz ordentlichen Klang.
Wer damit nicht leben kann, sollte halt auf M5 B&W upgraden, nachrüsten oder einfach mal zufrieden sein, dass es beim G8x um was anderes geht…

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 19. Juni 2021 um 16:45:17 Uhr:

Es ist halt die gleiche Anlage wie in einem 40k 3er. (Überraschung!)
Sie kostet im M3 läppische 519,99€.
Das ist keine Frechheit, sondern einfach sehr wenig Geld für ganz ordentlichen Klang.
Wer damit nicht leben kann, sollte halt auf M5 B&W upgraden, nachrüsten oder einfach mal zufrieden sein, dass es beim G8x um was anderes geht…

Sprichst mir aus der Seele.
Für den Preis völlig okay in dieser Art Fahrzeug.

Deine Antwort