ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Wartezimmer G8x

Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81
Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 10:54

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Ähnliche Themen
4355 Antworten

Wie lange sind denn die Lieferzeiten für den g80? Was hat dein Händler dir als unverbindlichen Liefertermin genannt @Lifeguard ?

EDIT: ich sehe grad März in deiner Signatur. War das wunschtermin oder dauert es echt so lang momentan?

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 12:44

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 25. Oktober 2020 um 13:40:25 Uhr:

Wie lange sind denn die Lieferzeiten für den g80? Was hat dein Händler dir als unverbindlichen Liefertermin genannt @Lifeguard ?

EDIT: ich sehe grad März in deiner Signatur. War das wunschtermin oder dauert es echt so lang momentan?

Hi, also vor März geht nix, da werden die ersten Fahrzeuge generell ausgeliefert.

Oh man, wie komme ich denn bloß darauf, dass verkaufsstart noch dieses Jahr ist. Mein Fehler :D

Verkauft werden sie ja schon, und produziert wohl auch ab November.

Aber Markteinführung ist dann im März

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 9:33

So Bestellbestätigung war heute im Briefkasten, unverbindlicher Liefertermin ist der 25.03.21.

Appetitanreger/Verkürzung der Wartezeit ;-)

Glückwunsch an alle die bereits bestellt haben.

1
2
3
+7

Der kleine Appetitanreger schmeckt schon mal lecker! In welcher Ausstellung steht der denn?

Zitat:

Der kleine Appetitanreger schmeckt schon mal lecker! In welcher Ausstellung steht der denn?

BMW Euler in F-Eckenheim hatte ihn übers WE im Showroom gehabt :-).

Hallo,

Ich stehe kurz davor folgende Konfiguration zu bestellen und bin mir noch unschlüssig was die folgenden Optionen angehen:

- aktive Sitzbelüftung ja/nein ? Nutzt man die oft ??

- Vollleder Ausstattung ja/nein ? Ist es den Aufpreis wirklich wert da die entsprechenden Stellen aus so schon ok sind?

- BMW Individual Shadowline Scheinwerfer ja/nein? Wird man den Unterschied mit dem dunklen "Lidstrich" oben sehen?

Konfiguriert ist momentan folgendes:

M3 Competition

- 19"/20" M Schmiederäder Doppelspeiche 825 M Bicolor Schwarz / MB

- Portimao Blau

- Leder Merino mit erweiterten Umfängen Schwarz/Schwarz

- Interieurleisten Carbon Fibre (Achtung: das ist nötig wenn man die grossen Schaltwippen mit + und - haben will)

- Automatische Heckklappenbetätigung

- M Compound-Bremse, rot hochglänzend

- Sonnenschutzverglasung

- M Sicherheitsgurte. (eigentlich ein Witz dass man dafür zahlen muss)

- Active Protection

- Parking Assistant Plus

- Harman Kardon Surround Sound System

- BMW Live Cockpit Professional

- Innovationspaket:

Komfortzugang

Fernlichtassistent

Driving Assistant Professional

BMW Laserlicht

BMW Head-Up Display

Was meint ihr?

Insgesamt ein gute Konfi. Felgen + Farbe passen bestimmt gut zueinander, wobei ich mich mittlerweile am Portimao abgesehen habe, da inflationär auf den Straßen unterwegs;)

Zu deinen Fragen:

- die aktive Sitzbelüftung habe ich aktuell im 50d - und nutze sie fast nie, v.a., weil sie kaum spürbar ist. Würde ich so nicht mehr bestellen.

- Vollleder nur dann, wenn auch wirklich alle neben-relevanten Flächen (v.a. auch Armauflagen, Tunnel seitlich usw.) damit verkleidet sind. Ansonsten sieht es ja auch nicht unbedingt "billig" mit den erw. Umfängen aus.

- die Wenigsten werden die Shadowline Scheinwerfer in Natura gesehen haben. Denke, es hängt von der Außenfarbe ab. Bei einer dunklen Farbe würde ich sie nicht nehmen, da gehen die Scheinwerfer etwas unter. Zu Portimao passt es wohl besser, zumal auch die Felgen und Scheiben hinten dunkel sind und einen Kontrast bilden. Kommt die Niere auch in schwarz?

Wäre mir aber in dieser Gesamt-Kombi mit den roten Bremssätteln unschlüssig, denn mit einer 3. Farbe wird das Gesamtbild schnell mal "unruhig". Sind zwar nicht riesig, aber leuchtend-rot.

Zitat:

@elloko5 schrieb am 27. Oktober 2020 um 08:50:44 Uhr:

Insgesamt ein gute Konfi. Felgen + Farbe passen bestimmt gut zueinander, wobei ich mich mittlerweile am Portimao abgesehen habe, da inflationär auf den Straßen unterwegs;)

Tansanitblau ist mir zu dunkel, und wir haben bereits einen in Tansanitblau (Touring, kein M3).

Alles was grau/schwarz ist, ist mir irgendwie so "langweilig" für so ein Auto, da darf etwas Farbe sein.

Von Frozen wurde mir generell abgeraten das es sehr aufwändig nachzulackieren ist falls mal was sein sollte (was man ja nicht hofft).

Kurz: bei den möglichen Farben bleibt für mich nur Portimao. Den Aufpreis für einen Individuallackierung ist es mir dann nicht wert. Ansonsten hätte ich vielleicht den roten Mazda Farbton genommen, weil der nahe an dem "Forbidden Red" des Concept4 dran ist :D

Zitat:

Zu deinen Fragen:

- die aktive Sitzbelüftung habe ich aktuell im 50d - und nutze sie fast nie, v.a., weil sie kaum spürbar ist. Würde ich so nicht mehr bestellen.

Ok, weil ein Verkäufer sagte mir genau das Gegenteil: zu heftig, wenn dann nutzt er es nur auf minimaler Stufe. Beides spricht aber eher dagegen...

Zitat:

- Vollleder nur dann, wenn auch wirklich alle neben-relevanten Flächen (v.a. auch Armauflagen, Tunnel seitlich usw.) damit verkleidet sind. Ansonsten sieht es ja auch nicht unbedingt "billig" mit den erw. Umfängen aus.

Soweit ich es sehen kann (nimmt man Orange sieht man den Unterschied): obere Fläche des Armaturenbretts in Leder sowie auch die untere Seite und oberes Stück der Türen. Tunnel seitlich nicht soweit man mir es erklärt hat.

Zitat:

- die Wenigsten werden die Shadowline Scheinwerfer in Natura gesehen haben. Denke, es hängt von der Außenfarbe ab. Bei einer dunklen Farbe würde ich sie nicht nehmen, da gehen die Scheinwerfer etwas unter. Zu Portimao passt es wohl besser, zumal auch die Felgen und Scheiben hinten dunkel sind und einen Kontrast bilden. Kommt die Niere auch in schwarz?

Die Niere ist immer schwarz und ohne Rand. Der Aufpreis für die Scheinwerfer ist relativ gering, aber es ist doch eher eine "Spielerei" ohne Nutzen (vs. belüftete Sitze)....

 

So, hab dann doch mal die Shadow Line Scheinwerfer dran gepackt. Die roten Bremssättel gefallen mir einfach gut zum Blau, und die Farbe rot gibt es ja auch schon am Auto (Leuchten) :D

Portimao Blau 1
Portimao Blau 2
Portimao Blau 3

Hallo,

So, bin dann nun auch im Wartezimmer angekommen, da heute wie folgt bestellt :D

M3 Competition

 

- 19"/20" M Schmiederäder Doppelspeiche 825 M Bicolor Schwarz / MB

- Portimao Blau

- Leder Merino mit erweiterten Umfängen Schwarz/Schwarz

- Interieurleisten Carbon Fibre

 

- Automatische Heckklappenbetätigung

- M Compound-Bremse, rot hochglänzend

- BMW Individual Leuchten Shadow Line

- Sonnenschutzverglasung

- Aktive Sitzbelüftung vorne

- M Sicherheitsgurte

- Active Protection

- Parking Assistant Plus

- Harman Kardon Surround Sound System

- BMW Live Cockpit Professional

- Innovationspaket:

Komfortzugang

Fernlichtassistent

Driving Assistant Professional

BMW Laserlicht

BMW Head-Up Display

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Deine Antwort
Ähnliche Themen