Wartezimmer G8x
Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80
4589 Antworten
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 15. Juni 2021 um 23:44:54 Uhr:
Also nur usb oder Android apple carplay ? Schade echt.. habe soviel music auf sd karte gespeichert.. ja ich was über Spotify geht auch aber trotzdem schade
Sieh es mal so:
Ist doch auch nur wieder unnötiges Mehrgewicht in einem Auto, wo jedes verlorenes Kilo unglaublich viel mehr Spaß und Freunde am Fahren bedeutet.
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 14. Juni 2021 um 18:56:12 Uhr:
Standard = Plastik
Sensatec = aufpreispflichtig
Vollleder = aufpreispflichtig, aber dann LederIch hab die Volllederausstattung gewählt und es nicht bereut.
Ich ebenfalls. Hatte erst ohne Vollleder bestellt und dann geändert da ich finde dass bei einem M solche Dinge dann doch sein sollten. Der Innenraum sollte schon hochwertig sein beim Topmodell der Baureihe 😁
Zitat:
@helddeserdbeerfeldes schrieb am 14. Juni 2021 um 10:16:36 Uhr:
Zitat:
@Datschenclique schrieb am 14. Juni 2021 um 06:58:49 Uhr:
Hört sich interessant an.
Vielleicht kannst Du ja mal ein Video von der Anlage im Einsatz machen. Soo viel ist im Netz nicht zu finden..Ein Video glaube ich haben die dazu schon gemacht auf Youtube. Aktuell bin ich aber noch dran, eine Klappensteuerung zu bauen ähnlich wie es bei allen älteren Modellen funktioniert hat. Leider hat Bmw bei der G Serie die Möglichkeit erstmal aus den Steuergeräten entfernt. Ich denke, vielen reicht dann schon der Sound mit ganz offenen Klappen und dem Serien-Pott
Ist bei SportPlus denn nicht ganz offen? Was mir fehlt bzw was ich mir wünsche ist eine Möglichkeit durch codieren die vorhandene Klappentaste im Auto so zu codieren dass sie das tut was man eigentlich annimmt nämlich die Klappen zu öffnen, und zwar ganz - unabhängig des Motorsetups. Serie funktionniert die Klappe je umgedreht: drückt man sie gehen die Klappen zu. Selbst im Comfortmodus in welchem das Auto hochstartet ist die Taste aktiv und man kann das Auto noch leiser machen indem man die Taste drückt.
Sportplus beim Motorsetup ist schon ganz OK, und ich werde das Gefühl nicht los dass mit dem letzten SoftwareUpdate es etwas sportlicher wurde weil beim Gas wegnehmen mehr "Blubbern" zu hören ist....bilde ich mir zumindest ein.
Ähnliche Themen
Seh ich absolut genauso. Vollleder wertet den Innenraum extrem auf und ist meiner Meinung nach Pflicht.
Zitat:
@luxlicht schrieb am 16. Juni 2021 um 07:14:48 Uhr:
Zitat:
@helddeserdbeerfeldes schrieb am 14. Juni 2021 um 10:16:36 Uhr:
Ein Video glaube ich haben die dazu schon gemacht auf Youtube. Aktuell bin ich aber noch dran, eine Klappensteuerung zu bauen ähnlich wie es bei allen älteren Modellen funktioniert hat. Leider hat Bmw bei der G Serie die Möglichkeit erstmal aus den Steuergeräten entfernt. Ich denke, vielen reicht dann schon der Sound mit ganz offenen Klappen und dem Serien-Pott
Ist bei SportPlus denn nicht ganz offen? Was mir fehlt bzw was ich mir wünsche ist eine Möglichkeit durch codieren die vorhandene Klappentaste im Auto so zu codieren dass sie das tut was man eigentlich annimmt nämlich die Klappen zu öffnen, und zwar ganz - unabhängig des Motorsetups. Serie funktionniert die Klappe je umgedreht: drückt man sie gehen die Klappen zu. Selbst im Comfortmodus in welchem das Auto hochstartet ist die Taste aktiv und man kann das Auto noch leiser machen indem man die Taste drückt.
Sportplus beim Motorsetup ist schon ganz OK, und ich werde das Gefühl nicht los dass mit dem letzten SoftwareUpdate es etwas sportlicher wurde weil beim Gas wegnehmen mehr "Blubbern" zu hören ist....bilde ich mir zumindest ein.
Ich dachte schon, ich höre Gespenster! ;-)
Geht mir genauso, seit dem Software Update scheint er mehr zu blubbern, erst recht in D3
Darauf könntest du allerdings auch noch mal achten: Bei mir haben sich offenbar eine Einstellungen wie zum Beispiel beide M Modes verstellt. Vielleicht blubbert deiner deswegen auch mehr?!
Hallo,
ich habe leider keinen Thread über Leasingkonditionen vom neuem M3/M4 gefunden.
Welche Konditionen sind möglich bzw. welche habt ihr bekommen?
Viele Grüße
Philipp
@luxlicht Nein leider nicht.
Erst bei bestimmter Drehzahl/Geschwindigkeit. Genau dur Möglichkeit zum Einstellen hat Bmw ab dieser Modellreihe geändert leider. Ich hoffe, es tut sich dahingehend noch was, wenn nicht, muss man knapp 200€ in einen separate Klappensteuerung investieren.
Zitat:
@luxlicht schrieb am 16. Juni 2021 um 07:07:37 Uhr:
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 14. Juni 2021 um 18:56:12 Uhr:
Standard = Plastik
Sensatec = aufpreispflichtig
Vollleder = aufpreispflichtig, aber dann LederIch hab die Volllederausstattung gewählt und es nicht bereut.
Ich ebenfalls. Hatte erst ohne Vollleder bestellt und dann geändert da ich finde dass bei einem M solche Dinge dann doch sein sollten. Der Innenraum sollte schon hochwertig sein beim Topmodell der Baureihe 😁
Ich hab zwar „nur“ den M340i, aber die Haptik/Optik ist mit Vollleder für mich deutlich besser.
Zitat:
@helddeserdbeerfeldes schrieb am 16. Juni 2021 um 13:18:46 Uhr:
@luxlicht Nein leider nicht.
Erst bei bestimmter Drehzahl/Geschwindigkeit. Genau dur Möglichkeit zum Einstellen hat Bmw ab dieser Modellreihe geändert leider. Ich hoffe, es tut sich dahingehend noch was, wenn nicht, muss man knapp 200€ in einen separate Klappensteuerung investieren.
ja, richtig "laut" wird es erst wenn man im SportPlus durchbeschleunigt. Extrem gut von aussen zu hören wenn man beim M Track Training an der Start/Ziel Geraden steht und eine Gruppe von 8-10 Ms vorbei rast. Mit Serienauspuff und Sportplus hört sich das nach Motorsport an.
Eine separate Klappensteuerung würde ich gerne vermeiden weil damit dann irgendwo das Auto seine Zulassung verliert. Habe keine Lust deswegen stillgelegt zu werden. Vor allem wenn es eine Taste dafür gibt - es muss nur endlich jemand sich damit beschäftigen um es zb in Bimmercode zu integrieren dass man die Tastenfunktion umcodieren kann. Von mir aus auch über den Expertenmodus wenn man die genaue Hex Codierung dann mitteilt...
@luxlicht
Hab mit den Programmierern von Bimmercode schon geschrieben, die haben eben gesagt, dass die Feature aufgrund der fehlenden Funkion im Steuergeräts zu 99% nicht mehr kommen wird. Gibt noch einen anderen Hersteller da kann man sich den Knopf im Innenraum selberaussuchen, mit dem man die Klappe steuert. Für mich dann whh. eine sichere und sauberne Lösung.
@all ich würde gerne den Auspuff auf laut stellen können (Motor auf Sport oder Sport plus?), das Getriebe allerdings auf normal lassen, die Schaltzeiten, aber auf möglichst kurz (da er auf Gertriebe Sport nicht mehr hochschaltet und ewig im siebten bleibt).
Geht das so?
Klar geht das. Du kannst das Getriebe auf D3 stellen. Das ist der Automatik Modus mit schnellster Schaltzeit. Völlig unabhängig von den anderen Einstellungen.
Was meinst du mit Getriebe Sport? Das gibt's beim M nicht wie bei den AG Modellen wo das Getriebe einen "Sportmodus" hat. Da gibt's nur Automatik oder manuell mit jeweils 3 Schaltgeschwindigkeiten.
Zitat:
@laphh schrieb am 17. Juni 2021 um 09:16:25 Uhr:
Einfach auf M1 Konfigurieren.
Ja klar, habe ich auch. Allerdings muss der Motor dann auf Sportplus programmiert werden UND die Klappe ist nicht ganz auf.