Wartezimmer G8x
Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:
hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn
Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).
Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.
4589 Antworten
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 20. November 2021 um 12:08:07 Uhr:
@Chrisss_GER Ich versuche mal etwas licht ins Dunkel zu bringen bzgl. deiner Frage zu den Lieferzeiten von vor einer Woche 🙂 ist leider nicht ganz simple das Thema....
Cool vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, dann bleibt ja noch etwas Hoffnung dass meiner wegen dem ein oder anderen nicht gesetzten Häkchen (z.B. HUD, DA/DAP, 360°) doch noch früher kommt 🙂
Auch wenn ich keinen Zeitdruck habe, wäre es natürlich perfekt wenn er im März 2022 kommt wie in der Bestellung angegeben.
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 20. November 2021 um 12:12:46 Uhr:
@hepfel auch eine Mega Farbwahl!
Gerade nachdem ich jetzt die Bilder auf Bimmerpost gesehen habe, fühle ich mich in der Farbwahl nochmal bestätigt. 😎
Ich bin extrem darauf gespannt die Farbe das erste Mal live zu sehen.
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 20. November 2021 um 19:26:39 Uhr:
Mach dir nichts draus. Mein Verkäufer hat mir auch erzählt, ich hätte den ersten 3er Touring in Sanremo Grün bestellt. Aber dran glauben tue ich nicht 😁
Naja, kann mir ja auch egal sein ob ich jetzt der erste, zweite oder sechste mit der Farbe bin. Hauptsache ich bekomme ein geiles Auto. 🙂
Das mit der Farbe ist immer so ein „Ding“… für den Verkäufer wird es vermutlich die erste verkaufte Farbvariante im „Dunstkreis“ sein, dass Netz bietet dann ja aber immer noch Möglichkeiten außerhalb der Farbpalette an. Da kann und darf sich dann ja jeder mit eigenen Gedanken verwirklichen. Fällt mir doch glatt wieder mein erster E38 in Kopenhagenblau-metallic ein(gebrauchtkauf vor ü20 Jahren). Wer was wirklich einzigartiges will, der kann auch das bekommen.
@Jacko95
Den M3 gönn ich dir! Da bin ich auf die Bilder bei Auslieferung gespannt.
P.S.: Die AHK fehlt als SA! Somit ist der M3 für den typischen M3-Käufer als Jahreswagen uninteressant!😉😁
Ähnliche Themen
Schande über mein Haupt! Ich lasse sie umgehen nach Auslieferung nachrüsten 😉
Zitat:
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 20. November 2021 um 12:12:46 Uhr:
@hepfel auch eine Mega Farbwahl!Gerade nachdem ich jetzt die Bilder auf Bimmerpost gesehen habe, fühle ich mich in der Farbwahl nochmal bestätigt. 😎
Ich bin extrem darauf gespannt die Farbe das erste Mal live zu sehen.Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 20. November 2021 um 19:26:39 Uhr:
Mach dir nichts draus. Mein Verkäufer hat mir auch erzählt, ich hätte den ersten 3er Touring in Sanremo Grün bestellt. Aber dran glauben tue ich nicht 😁Naja, kann mir ja auch egal sein ob ich jetzt der erste, zweite oder sechste mit der Farbe bin. Hauptsache ich bekomme ein geiles Auto. 🙂
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Bestellung. Mich würde mal interessieren, wann du deine AB bekommst. Ich habe meinen M3 Comp. in Urban Green bestellt und bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten (schon einmal hier gepostet). Als Ausrede dafür nannte mein Händler die "seltene" Individuallackierung. Ich warte nun seit fast 3 Monaten auf die Bestätigung und dass mir ein eventueller Termin genannt wird.
Es wäre also schön, wenn du mal schreiben könntest wann deine AB kommt/kam.
Zitat:
@Quakeconquest schrieb am 22. November 2021 um 11:46:21 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Bestellung. Mich würde mal interessieren, wann du deine AB bekommst. Ich habe meinen M3 Comp. in Urban Green bestellt und bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten (schon einmal hier gepostet). Als Ausrede dafür nannte mein Händler die "seltene" Individuallackierung. Ich warte nun seit fast 3 Monaten auf die Bestätigung und dass mir ein eventueller Termin genannt wird.
Es wäre also schön, wenn du mal schreiben könntest wann deine AB kommt/kam.
Die AB kam bei mir fast ziemlich genau 2 Wochen nach Bestellung. Wundert mich ehrlich gesagt bei dir, dass es so lange dauert, zumal ich glaube, dass Urban Green ein bisschen häufiger bestellt wird als Verde Ermes.
Ich würde an deiner Stelle deinem Verkäufer nochmal auf die Nerven gehen. 😉
Zitat:
@hepfel schrieb am 22. November 2021 um 12:39:35 Uhr:
Zitat:
@Quakeconquest schrieb am 22. November 2021 um 11:46:21 Uhr:
Es wäre also schön, wenn du mal schreiben könntest wann deine AB kommt/kam.Die AB kam bei mir fast ziemlich genau 2 Wochen nach Bestellung. Wundert mich ehrlich gesagt bei dir, dass es so lange dauert, zumal ich glaube, dass Urban Green ein bisschen häufiger bestellt wird als Verde Ermes.
Ich würde an deiner Stelle deinem Verkäufer nochmal auf die Nerven gehen. 😉
Meinen Händler bin ich ja schon mehrfach auf die Nerven gegangen. Er konnte mir keine bessere Antwort geben. Mich wundert das auch. Zumal es ein BMW-Zentrum ist.
Wie läuft es eigentlich ab mit der Abholung sollte ein kompletter Lockdown kommen, wovon man ja ausgehen muss wie dieses Jahr bis 04/22 wie die alle jetzt schon durchdrehen
?!?. Darf das Autohaus noch ausliefern wenn def Hobel mit dem LKW kommt ?
Klar wird halt dann hintenrum in der Werkstatt gemacht. War dieses Jahr das selbe 😉
Hallo, ich bin auch kurz vor dem Bestellen. Zusammen Stellung steht soweit. Hat einer von euch vorher den f82 gefahren und wie zufrieden seid ihr mit dem neuen?
Hallo,
Folgende Infos, jemand anderes auch noch? Ist dann eine Nachrüstung (irgendwann) möglich (CarPlay etc). Kann dadurch von festen ABs zurückgetreten werden?
Hä? Wegen Chipmangel gibt es kein CarPlay, kann aber im Mai per Software-Update nachgerüstet werden? Oder verstehe ich das falsch?
Meiner wird wohl 2. KW produziert, da falle ich genau rein.
Liest sich so, als ob ein anderes Hardware- System verbaut wird, das aber erstmal per Software zum Laufen gebracht werden muss. Finde ich erstmal positiv, wenn es so ist.
LG
Das vermute ich auch. Womöglich wird jetzt ein alternativer Chip(satz) verbaut, dessen Softwareanbindung erst im Nachhinein nach Fertigstellung als Update kommt. Damit könnte man leben.
Ja ist korrekt, nach dem RSU hat man wieder die volle Funktionalität mit CarPlay, Android Auto etc...
Die Einschränkung ist glaub ich zu verschmerzen bei maximal 4 Monaten.