Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Voraussichtlich Mai heißt in meinem Fall nicht max. 4 Monate sondern mindestens 5 Monate. Wie es mit Software halt so ist ;-)
In jedem Fall besser als Wegfall

Zitat:

@Serone976 schrieb am 17. November 2021 um 19:08:19 Uhr:

Zitat:

@Robert2704 schrieb am 17. November 2021 um 18:45:07 Uhr:

Hi, Glückwunsch zur schönen Farbe. Bin kurz davor das gleiche in Grigio Telesto zu bestellen. Hab das auch auf meinem jetzigen F82.
Kurze Frage: die Sachen aus dem M Performance Programm baut Dein Händler nachträglich dran, oder? Ich hätte nämlich gern die 1000M, aber wenn es die nicht ab Werk gibt, habe ich einen Satz Serien-Sommerreifen rumstehen…

Auch eine sehr schöne Farbe, stand bei mir auch zur Diskussion.
Ja, die M Performance Teile baut mein Händler dran, bis auf die Frittentheke habe ich alles genommem mit Carbon. Das Auto wird mir ausschließlich mit dem Satz 1000M ausgehändigt, so wurde es auch angeboten. Ob das Auto tatsächlich vom Werk so kommt, oder ob der Händler den Originalsatz behält bzw. verkauft kann ich zur Zeit nicht sagen.

Ich habe da auch mal eine Frage zu den Felgen für das XDrive Modell. Ich habe heute einen G82 XDrive bestellt, Liefertermin voraussichtlich 31.05., und ich wollte die 963M als Sommerräder fahren und die serienmäßigen 826 als Winterräder. Nun sagt mein Händler, dass die 963M für die XDrive Modelle nicht freigegeben wären. Weiß jemand ob die zumindest nachträglich eintragbar wären oder ob die 1000M beim XDrive gehen?

Wobei mir bei den 1000M 21“ hinten zu groß wäre bzw zu wenig Gummi. Hab jetzt auf dem F82 die 666M und 20“ ist aus meiner Sicht gerade so ok…

Hier wartet doch jemand sehnsüchtig auf einen Urban Greenen G8x oder nicht? Hab gerade einen in freier Wildbahn entdeckt 🙂

Asset.HEIC.jpg

Das schaut mir eher nach einer Metallicfarbe aus - könnte Verde Ermes sein.

Gruene Metallicfarben.jpg
Gruene Unifarben.jpg
Ähnliche Themen

War sicher Urban Green. Der Metallic Schimmer ist von dem SUV-Panzer LED Licht, welches ihn gerade angeleuchtet hat. Kenne die Farbe schon live, von dem gibt es da für mich keinen Zweifel.

Verde Ermes ist viel weniger „dreckig“ und hat mehr gelbschimmer drin

Zitat:

@Robert2704 schrieb am 24. November 2021 um 19:23:54 Uhr:

Zitat:

@Serone976 schrieb am 17. November 2021 um 19:08:19 Uhr:

Auch eine sehr schöne Farbe, stand bei mir auch zur Diskussion.
Ja, die M Performance Teile baut mein Händler dran, bis auf die Frittentheke habe ich alles genommem mit Carbon. Das Auto wird mir ausschließlich mit dem Satz 1000M ausgehändigt, so wurde es auch angeboten. Ob das Auto tatsächlich vom Werk so kommt, oder ob der Händler den Originalsatz behält bzw. verkauft kann ich zur Zeit nicht sagen.

Ich habe da auch mal eine Frage zu den Felgen für das XDrive Modell. Ich habe heute einen G82 XDrive bestellt, Liefertermin voraussichtlich 31.05., und ich wollte die 963M als Sommerräder fahren und die serienmäßigen 826 als Winterräder. Nun sagt mein Händler, dass die 963M für die XDrive Modelle nicht freigegeben wären. Weiß jemand ob die zumindest nachträglich eintragbar wären oder ob die 1000M beim XDrive gehen?

Wobei mir bei den 1000M 21“ hinten zu groß wäre bzw zu wenig Gummi. Hab jetzt auf dem F82 die 666M und 20“ ist aus meiner Sicht gerade so ok…

Merkwürdig. Hab die 963M als Winterfelgen für meinen G80 xDrive bei meinem Händler bestellt.

Ich ebenfalls für einen G83 xDrive.

Zitat:

Hier wartet doch jemand sehnsüchtig auf einen Urban Greenen G8x oder nicht? Hab gerade einen in freier Wildbahn entdeckt 🙂

Ja das bin ich, der sehnsüchtig wartet...

Immerhin kam vorgestern auf mehrfache Rückfrage eine AB. Leider steht in dieser kein voraussichtlicher Liefertermin sondern: "Liefertermin nach Verfügbarkeit". Das ist so traurig das es fast schon wieder witzig ist :-).

Zitat:

@MStef schrieb am 24. November 2021 um 11:19:41 Uhr:

Hallo,
Folgende Infos, jemand anderes auch noch? Ist dann eine Nachrüstung (irgendwann) möglich (CarPlay etc). Kann dadurch von festen ABs zurückgetreten werden?

Woher kommt denn die Info?

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 29. November 2021 um 08:35:21 Uhr:

Zitat:

@MStef schrieb am 24. November 2021 um 11:19:41 Uhr:

Hallo,
Folgende Infos, jemand anderes auch noch? Ist dann eine Nachrüstung (irgendwann) möglich (CarPlay etc). Kann dadurch von festen ABs zurückgetreten werden?

Woher kommt denn die Info?

Direkt vom Händler, Weiterleitung von BMW
Die weiteren Infos (hier im Forum) sagen es sei temporär nicht erhältlich. Wird aber durch ein Update hinzugefügt. Ich vertraue mal darauf. So lese ich das Händlerschreiben. Meiner wird im März 22 geliefert …

Auf März 22 hoffe ich auch noch… Mal sehen wann ich ein verlässliches Datum genannt bekomme

Habe heute (29.11.2021) meinen G80 Handschalter Saphirschwarz mit Leder Merino schwarz bestellt.
Liefertermin lt. Bestellung Juni 2022
Der M3 ersetzt meinen jetzigen Tesla M3 Performance

Tja, mich erreichen inzwischen ganz schlechte Nachrichten. Mein G80 habe ich Anfang Juni bestellt (sitze schon länger in diesem Zimmer), sollte im November geliefert werden. Wurde dann auf Mitte Dezember verschoben und jetzt heißt es nicht vor Mitte März 2022 (!). D.h. schlappe 4 Monate Verspätung (wenn nicht noch mehr, denn auch dieser Termin ist nicht fest). Vll kann mir der ein oder andere Verkäufer hier den Hinweis geben, was ich unternehmen kann. Ich weiß, dass ich juristisch inzwischen nach Verzug die Frist setzen und im anschließend vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Ist natürlich nur die Notlösung. Was mich tierisch aufregt ist, dass BMW keine Kulanz zeigt. Hier erwarte ein Entgegenkommen für solch ein Desaster. Lieferkettenproblemme sind nun mal nicht das Problem des Kunden. Wenn ich mir die aktuellen Gewinne des Konzerns anschaue (Bestellung erfolgte direkt über eine NL von BMW), dann kann ich erwarten, dass man mir preislich (wie es u.a. Audi tut) entgegenkommt. Daher würde ich gerne wissen, welchen Spielraum haben denn die NL? was kann ich einfordern? Das Fahrzeug soll später geleast werden (mit Kaufoption). Danke

Was machst du denn autotechnisch aktuell, sprich wie überbrückst du die Zeit bis zur Auslieferung deines neuen Autos?

Zitat:

@halifax schrieb am 1. Dezember 2021 um 12:01:37 Uhr:

Was machst du denn autotechnisch aktuell, sprich wie überbrückst du die Zeit bis zur Auslieferung deines neuen Autos?

Da wollte sich die NL noch "Gedanken machen", da ich tatsächlich mein Fahrzeug bereits abgegeben habe. Jedoch noch keine Rückmeldung diesbezüglich erhalten. Im Notfall kann ich noch auf ein anderes Fahrzeug zurückgreifen.

Deine Antwort